Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastisch: Johnny Depp in "Phantastische Tierwesen 2" dabei!

Moviejones | 02.11.2016

Hier dreht sich alles um die News Fantastisch: Johnny Depp in "Phantastische Tierwesen 2" dabei!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Swarley : : Moviejones-Fan
03.11.2016 15:24 Uhr | Editiert am 03.11.2016 - 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 25.11.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Zur Diskussion um Jamie Campell Bower...

Also im Film selber fand ich ihn auch nicht schlecht, aber wenn man bedenkt, dass seine Szene in Bezug auf den Diebstahl des Elderstabes gezeigt wird und er hier als Jugendlicher beschrieben wird dann muss man doch festhalten, dass er zum Zeitpunkt von Phantastische Tierwesen, das im Jahr 1926 spielt, mittlerweile 43 Jahre ist und dann passt ein Jamie Campell Bower einfach optisch nicht mehr und insofern finde ich es einen äußerst gelungenen Schachzug letztlich so jemanden wie Johnny Depp für die Rolle gewonnen zu haben, der auch dann optisch m.M.n besser passt!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.11.2016 16:20 Uhr | Editiert am 03.11.2016 - 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@DesertHunter24
Die von dir verlinkte Theorie ist ja auch nur eine von Vielen, nichtsdestotrotz hast du Recht, dass man die Verbindung zwischen Grindelwald und dem Zweiten Weltkrieg schlüssig erklären muss. In der verlinkten Theorie geschieht dies finde ich nicht sonderlich gut. Weimarer Republik der Zauberer, Nationalsozialistische Zaubererpartei, Dumbledore in bester "Saving Private Ryan"-Manier auf der Suche nach Grindelwald und der finale Kampf zwischen beiden im/am Führerbunker. Mir ist das persönlich zu plakativ und überdramatisiert. Außerdem, Hitler als unschuldige Marionette Grindelwalds? Das kann man einfach nicht bringen!

Zudem glaube ich nicht, dass die alliierten Zauberer- mit den entsprechenden Muggelregierungen zusammengearbeitet hätten. Auf Pottermore schreibt Rowling, dass das britische Zaubereiministerium es während des Ersten Weltkriegs zum Schutz des Geheimhaltungsstatuts verboten hat, den britischen Muggeln zu Hilfe zu kommen. Das dürfte im Zweiten ähnlich gewesen sein.

Da gefällt mir die Version, welche der User SchroedingersKneazle im Link weiter unten postete, bedeutend besser. Grindelwald war nicht Schuld am Zweiten Weltkrieg, er zog nur seinen Nutzen daraus. "Die Muggel zerstören unsere Welt, also sollten wir sie entgültig und offen unter unsere Kontrolle bringen!"

@Duck-Anch-Amun
Ich hätte ebenfalls lieber den Schauspieler aus Harry Potter 7 gehabt, alleine schon wegen der Kontinuität

Das stimmt, allerdings ist es in den Harry Potter Filmen keine Seltenheit, dass Schauspieler ausgetauscht werden. Dies geschah vor allem in den späteren Filmen ziemlich häufig. Vielleicht traut Warner Bros Jamie Campbell Bower einfach nicht zu, Grindelwald als Hauptrolle zu spielen...

@Swarley
Jamie Campbell Bower sieht mit seinen 28 Jahren tatsächlich noch sehr jung aus und vielleicht wollte Warner Bros einen Schauspieler casten, dem man sein Alter ansieht. Das hätte man aber denke ich auch durch gute Maskenbildnerei hinbekommen. Eine Begründung von Warner Bros würde ich da gerne mal hören, denn das korrekte Alter hat man in den Potter-Filmen schon immer etwas stiefmütterlich behandelt (mich stört dies aber in den meisten Fällen nicht). Harrys Eltern sehen nicht aus wie 21, sondern wie 30-40. Der eigentlich 16-jährige Tom Riddle sieht in Teil 2 aus wie Anfang 20, der Schauspieler war auch 23. Oder Snape und Sirius Black: beide Anfang bis Mitte 30, wegen ihrer Schauspieler sehen sie aber aus wie 50.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
03.11.2016 17:42 Uhr | Editiert am 03.11.2016 - 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

@luhp92

Wie jemand in den Kommentaren zur Theorie auf Reddit schon geschrieben hat, ist es keine gute Idee Grindelwald mit den Nazis direkt in Verbindung zu bringen und ihn zum Mastermind zu machen. Das nimmt den Horror des Schreckensregimes weg, womit ich und viele andere nicht einvestanden wären. Ich glaube da stimmst du mir vielleicht zu...

"Da gefällt mir die Version, welche der User SchroedingersKneazle im Link weiter unten postete, bedeutend besser. Grindelwald war nicht Schuld am Zweiten Weltkrieg, er zog nur seinen Nutzen daraus. "Die Muggel zerstören unsere Welt, also sollten wir sie entgültig und offen unter unsere Kontrolle bringen!" "

Da stimme ich dir aus den oben genannten Gründen zu. Zu krasse historische Verstrickungen könnten eventuell auch den Spaß aus dem Film ziehen...

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
1 2
Neues Thema
AnzeigeY