Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blut, Ekel, totaler Horror: Erste Stimmen zu "Alien - Covenant"!

Moviejones | 09.12.2016

Hier dreht sich alles um die News Blut, Ekel, totaler Horror: Erste Stimmen zu "Alien - Covenant"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
09.12.2016 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Naja, abwarten. 15 Minuten von einem Film, der Scott-üblich sicher die 2 Stundenmarke kratzt oder überschreitet. Generell muss man beim Feedback zu solchen Testscreenings sehr aufpassen. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich bei sowas mal was wirklich negatives gelesen hätte. Das ist das übliche Marketing, dass jetzt für einen Film mit Kinostart im Mai anfängt.

Nichtsdestotrotz klingt das natürlich vielversprechend und macht Hoffnung auf einen guten Film.

Blut, Ekel und Gore machen alleine noch keinen guten Film. Im Rahmen eines Alienfilmes ist es aber nicht unpassend wink

Ich bin sehr gespannt und der Film ist eh Pflichtprogramm für mich. Vor allem hoffe ich, dass alles sich einigermaßen gut in das bisherige Universum und Setup einfügt.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.12.2016 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Hört sich doch nicht schlecht an. Bin zwar auf meine alten Tage ein bißchen vom Splatter-Trip abgekommen und muss auch sagen, dass der gruselfaktor bei Prometheus für mich stimmte, aber grundsätzlich bin ich für die Kombination "Alien" und "Blut spritzt" + Gruselstimmung und Schreckmomente absolut positiv gestimmt. Wenn wir da so etwas in der Art der "Ur-Aliens" bekommen - insbesondere die Teile 1 - 3, bin ich dabei!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.12.2016 15:13 Uhr
4
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, ich habe gerade das Gefühl, dass ich bei allen Nachrichten genau konträre Gefühle habe als der Rest hier, komisch komisch.

Ich empfinde diese Nachricht kein bißchen als positiv. Prometheus sollte und wollte eigentlich das Grundthema aufnehmen und eher philosophische Fragen erkunden, daher war auch am Ende der Anfang einer Reise zu zweit zu sehen. (Markier ich jetzt mal nicht als Spoiler, weil ich davon ausgehe, dass die meisten den sowieso kennen). Und damals kam ja das Versprechen, das tiefer in diese Materie eingedrungen werden soll. Darauf hätte ich mich sehr gefreut.

Parallel dazu hiess es etwas später: Man werde Aliens so fortsetzen (inkl. Weaver und Biehn), wie man es sich immer gewünscht hätte, und alle Teile nach Aliens ignorieren. Die Konzeptzeichnungen sahen alle Klasse aus. Und darauf habe ich mich auch gefreut.

Doch dann wurde aus Prometheus 2 etwas ganz anderes: Ein Ripoff von Alien und Aliens mit Siedlern (siehe auch wieder Aliens), mit einer taffen Kriegerin, die Ripley 2016 sein könnte, inkl. Feinrip-Tanktop. und Alien 5 wurde eingestampft. Nein, darauf habe ich mich nicht gefreut.

Und wenn ich jetzt diese Twitternachrichten so lese, dann verstärkt es meinen Unmut. Und ich freue mich kein bißchen mehr. Im Gegenteil, ich bin richtig verärgert.

Und auch über diese ach so taffe Frau, die jetzt Ripley-mäßig werden soll! Warum? Ripley war im ersten teilk kein bißchen taff, sondern hatte Glück. Im zweiten Teil war sie anfangs traumatisiert, und erst im Laufe des Films, als all die ganzen Seals wegen ihrer Unerfahrenheit ausfallen, ergreift sie mehr und mehr die Initiative und wird erst gegen Ende zu der Kickass-Amazone, als die sie jetzt bekannt ist. Es dauert also knapp zwei Filme bis ihre Entwicklung, glaubhaft!!, abgeschlossen ist. Und jetzt einfgach so einen Klon hinsetzen, der nur aufgrund äußerer Ähnlichkeiten diese Rolle ausfüllen soll, wäre Ryan Gosling in ein Feinrip-Unterhemd zu stecken und für Weihnachten ins Nakatomi-Plaza zu stecken und zu sagen, das ist John McClane.

Ohne mich, Freunde!

Selbst wenn der Trailer geil sein sollte, das ist nicht die versprochene Fortsetzung°!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
09.12.2016 15:29 Uhr | Editiert am 09.12.2016 - 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@MObyDick: Hmm, ich habe gerade das Gefühl, dass ich bei allen Nachrichten genau konträre Gefühle habe als der Rest hier, komisch komisch.

Na das ist doch absolut ok, und die verschiedenen Meinungen hier machen MJ ja grade erst interessant. smile

Mein Kommentar war ja auch eher zurückhaltend. Ich werde mir den Film halt auf jeden Fall ansehen, weil die Reihe mich einfach interessiert, SF eh mein Ding ist und ich wissen will, was Scott da letztlich abliefert. Ích lasse mich aber von solchen Marketing-News jetzt nicht sonderlich beeindrucken. wink

Ich kann Deine Punkte alle durchaus verstehen. Ich hatte mich auch auf Bloomkamps Version gefreut und hätte gerne die Reise von Noomi Rapace fortgesetzt gesehen, die sich am Ende von Prometheus angebahnt hat. Aber manchmal muss man halt nehmen, was man kriegt. Untern Strich sind Scotts Filme doch meistens recht unterhaltsam cool

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.12.2016 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@MobyD

Ich sehe es genauso wie du. Ich hatte, als es hieß Scott macht Prometheus 2, mch auf eine Wiederkehr von David und Shaw gefreut und dann kam alles anders. Abre im Gegensatz zu dir werde ich, wenn der Trailer gut ist, wahrscheinlich schwach werden und den Film trotzdem im Kino schauen :-(

@Skywalker

Generell muss man beim Feedback zu solchen Testscreenings sehr aufpassen. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich bei sowas mal was wirklich negatives gelesen hätte. Das ist das übliche Marketing, dass jetzt für einen Film mit Kinostart im Mai anfängt.

Ich kann mich da an einen Film diesen Jahres und an einen vom letzten Jahr erinnern, bei denen die Testscreenings sehr schlecht ausfielen, nämlich Ghostbusters und Fantastic 4

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
09.12.2016 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Jericho

Stimmt, die beiden Filme habe ich aber schon irgendwie ausgeblendet. Da war das gesamte Marketing und alle News im Vorfeld so schlecht, dass das mit den Prescreenings gar nicht mehr wirklich besonders auffiel :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
09.12.2016 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Sehe es genau wie MobyDick !

Ich verfolge seit der erste News zu einem Alien Prequel anno 2010, das geschehen und muss sagen das Scott seinen Heiligen Grahl ,,Alien" entmystifiziert frown

Hatte mich auch so auf eine Alien Fortsetzung von Blompkamp gefreut, mir hat das alles auch sehr gefallen und auch die Idee von einer "neuen" Fortsetzung zu Aliens.

Diese Idee ist auch nicht ganz so neu, zu Alien 4 gab es auch schon die überlegungen, aus Alien 3 einfach einen Alptraum von Ripley zu machen. Prometheus gehört für mich zu den schwächsten Film von Scott und zeigt, das man die Finger von einem Prequel lassen sollte. Als Scott merkte, das viele Fans von den Blompkamp Ideen begeistert waren, kränkte das wohl seine Ehre und Rasierte kurzer Hand die Idee von Alien 5 mit Blompkamp und machte aus seinem Prometheus 2, seine schon 2010 angedachten Prequel doppelschlag. Wir werden wohl nie einen Alien 5 mit Weaver bekommen, genau so wenig wie ein Ghostbusters 3 niemals kommen wird / kann.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
09.12.2016 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Übliches PR-Gelaber. Darauf gebe ich nicht viel. ^^

Meine Hoffnung wird trotzdem gesteigert, denn das Alien wurde mit den beiden AVP-Teilen leider zur stumpfen Action-Figur degradiert. Nun ist es an der Zeit, es wieder zu dem zu machen, was es ist: Eine SciFi-Horror-Ikone!

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
09.12.2016 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

War schon von Prometheus damals enttäuscht, totale hirnrissige Story, lauter Klischee-Charaktere, stellenweise extrem langweilig und und und...

Ridley Scott hat seit "Ein gutes Jahr" keinen Film mehr herausgebracht, der an die Klasse seiner alten Filme heranreichen kann. Was man Prometheus zugute halten kann, ist die Optik des Films, welche mir damals sehr gut gefallen hat. Das wars dann aber auch leider!

Ach und zu solchen Twitter-Kommentare sag ich jetzt mal nix, in Zeiten, wo das Fernsehpublikum in den USA angeheuert wird um Stimmung zu machen.

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
09.12.2016 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

@MobyDick

Jap. Sehe ich genauso! Mütze dafür!

@MJ

„Es wird blutig. Extrem blutig. Gedärme-spitzend blutig. Alien - Covenant soll ein waschechter Horrorfilm wie einst Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt sein, brutal, furchterregend, eklig und einfach heftig.“

Also für mich hört sich das eher nach „Hardcore Aliens – Die Rückkehr“ an und nicht nach Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt! Es waren weder Blut noch Gedärme, die den ersten Alien Film zu dem gemacht haben was es heute ist! Nein, es war die ultra krasse Atmosphäre im FIlm ! ! ! Es gibt vielleicht nur ein paar Filme, die eine ähnlich krasse Atmosphäre zu bieten haben. Vielleicht wird Alien – Covenant ein guter Film mit viel Blut und Gedärme, aber von den ersten Alien Film wohl sehr weit entfernt! Weniger ist oft mehr und Alien – Covenant scheint wohl in eine andere Richtung zu gehen!

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
09.12.2016 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@MobyDick Ich sehe es genau so und ich finde es schade das es nicht mit Shaw weiter geht.

Horror und Grusel sind ja schön und gut ABER an Alien hat mich immer das interresiert was ich eben nicht wußte.Woher kommen Sie wer hat Sie gemacht oder wie sind Sie entstanden ?

Da war ich bei Prometheus nicht so ganz mit zufrieden ich hätte es mir Spannender vorgestellt. Aber ich freue mich auch das es mit meinem Lieblingsmonster weiter geht. Ich bin ja fast mit Ihm aufgewachsen ( Bin 1 Jahr älter ^^ ).

Ob Fan oder nicht Ich hoffe wir werden gut unterhalten .

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
09.12.2016 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

...als all die ganzen Seals wegen ihrer Unerfahrenheit ausfallen... laughinglaughinglaughing

@MobyDick

"Game Over Man, Game Over!"

Egal was aus diesem FIlm wird, so oder so wird er im Kino guggt, auch wenn Scott bei mir mittlerweile unten durch ist. Hoffe ein Alien 5 von Blomkamp is dennoch nicht vom Tisch!

All Hail To Skynet!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
09.12.2016 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Scott kann mich mal. werde den Film auch boykottieren. aber ich fürchte er wird am Ende doch erfolgreich sein. und blomkamps Version werden wir nie zu sehen bekommen. verflucht seist du Scott.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.12.2016 02:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Striker Ich bin ja fast mit Ihm aufgewachsen ( Bin 1 Jahr älter ^^ ). Du bist älter als ein Alien? Somit noch nicht geboren:ani-laugh:

@MobyDick Das dürfte die höchste Hutvergabe auf einen einzigen Kommentar bei dir sein und ich möchte dir noch gerne mehr Hütte verpassen. @Shalva ich bin auch mit dir.

Wenn User den Film Prometheus kritisieren ist das in Ordnung. Man kann den Film Handlungs.- und viele Logikfehler vorwerfen, aber bestimmt keine Langeweile, keine fehlende Spannung und ein falsches Klischee. Wer das tut, der hat auch Alien 1-3 nicht verstanden. Teil 4 lasse ich weg. Ich sehe hier sofort das einige hier die Alien Filme 1-3 nur als blutigen Horror betrachtet haben, den Sinn der Filme aber nicht verstehen. Der Splatter - die Brutalität der Szenen dienten nur dazu um die eigene Angst durch einen Ekelfaktor noch weiter anzuheizen. Alien bestand aber im Grundsatz aus 3 Komponenten. Dunkelheit vor den sich jeder Erwachsener fürchtet, dazu die Klaustrophobie, und die Angst davor ob man sich traut sich dieser Furcht zu stellen. Blut und Hardcore Horror waren nur Beiwerk. Die ganzen Kritiken ( ach der nimmt bei Prometheus im Film den Helm ab, das eine und das andere würden Wissentschaftler doch nie machen) trifft zwar bei Prometheus zu, doch das gab es auch bei den Alienfilmen auch. Ich fand das Prequel super und die Fehler verzeihe ich den Film gerne, denn er kam zum Ursprung zurück. Man benötigt kein Alien- Mensch Massaker.

Katherine Waterstons als Ripley Vergleich und sie dazu noch als Badass zu betiteln. Oh mein Gott. Da frage ich mich echt, was bitte hatte man denn dann bei Melissa McCarthy bei Ghostbusters auszusetzen gehabt? Bei Waterstone in einen Alienfilm fällt mir nur ein Beispiel ein.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
10.12.2016 04:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@theduke Man kann den Film Handlungs.- und viele Logikfehler vorwerfen, aber bestimmt keine Langeweile, keine fehlende Spannung und ein falsches Klischee.

Da das wohl auf mein Kommentar abzielt, will ich erklären was ich mit Langeweile meinte und natürlich auch mit dem Klischee meine. Und doch dem Film fehlt leider viel Spannung, weil er zu plump und teils lächerlich daher kommt. Viele Szenen waren unnötig in die Länge gezogen, viele Szenen waren einfach nur so überzeichnend dämlich und vorhersehbar. Als wir damals aus dem Kino gekommen sind, haben wir im Freundeskreis gerätselt, ob Prometheus nicht eher eine Satire-Film als ein ernstgemeinter Sci-Fi-Horror sein soll. Das es in den anderen Teilen schon sehr klischeebehaftete Charaktere gab, ist mir natürlich klar, jedoch noch nie so dumme und so augenscheinlich überqualifizierte. Der Typ mit den Drohnen, der das Höhlensystem vermisst, verläuft sich darin, Top-Mann! Lass uns einen möglichen hochansteckenden Erreger mitten an Bord an einem Crew-Mitglied testen, David stört es ja nicht, er ist ja ein Android! Nachdem Shaw wegläuft, verfolgt sie keiner und lässt sie ihren Alien-Fötus mal schön in Ruhe operativ entfernen, dabei ist sie ja nur zehn Meter ums Eck gelaufen. Ach diese Liste könnte ich noch endlos fortführen. Wo soll denn da Spannung aufkommen?

Dunkelheit vor den sich jeder Erwachsener fürchtet, dazu die Klaustrophobie, und die Angst davor ob man sich traut sich dieser Furcht zu stellen.

Diese Punkte treffen so ziemlich auf jeden zweiten Horrorfilm zu, also geschenkt. Alien hat aber eigentlich noch so viel mehr, was viele nicht sehen. Immerhin ist Alien 2 eine stille Aufarbeitung des Vietnam-Traumas (ja wirklich, kein scheiß). Alien 3 ist ebenfalls sehr gut und wird zu unrecht, oft als ein schlechter Teil dargestellt. Aber gerade das untypische Verhalten des Alien, macht diesen Film um einiges überraschender. Oder wer rechnet damit, dass das Alien mitten in einem Speisesaal sich den Chef rauspickt. Und oft wird bei Alien nicht einmal Blut und Splatter gezeigt, sondern nur angedeutet oder sofort zur nächsten Szene gesprungen, nachdem etwas Blut auf eine Scheibe geklatscht ist.

All das fehlt bei Prometheus, dieser Film ist von vorne bis hinten ein Versuch eine lächerliche Story irgendwie in das Alien-Universum einzuweben. Und dann noch diese pseudophilosophischen Ansätze...

Der vierte Teil kam letztens im Fernsehen und ich frag mich jedesmal, was die Macher geritten hat diesen Müll von einer Geschichte zu fabrizieren. Aber geschenkt, man muss ihn sich ja nicht angucken.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY