Hier dreht sich alles um die News Frohes Neues - Mit unserem Jahresrückblick und Ausblick auf 2017! + BO-Prognose. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Wünsche auch schon mal allen einen guten Rutsch!!
Bezüglich Comicfilme und Sättigung: Meiner Meinung ist sie noch nicht eingetreten, wie schon gesagt es ist ja klar das keiner von denen die kamen die Marke von Avengers schafft oder überholt. Aber alle die 2016 kamen waren erfolgreich bis sehr erfolgreich und ich denke 2017 werden sie noch stärker sein.
Aber Infinity War wird dann das Maximum sehr wahrscheinlich einspielen was bisher mit Comicfilme möglich war.
Davon bin ich überzeugt.
Sehe das so wie Aldrich und Thor. Eine generelle Übersättigung gibt es in meinen Augen nicht. Schauen wir mal auf 2016:
Deadpool war für seine Verhältnisse enorm erfolgreich. Viele hätten ihm den Erfolg nicht zugetraut (über 700 Mio).
Beo BvS dagegen wäre mehr drin gewesen. Da ist aber zum Teil auch das Marketing schuld (Spoiler im Trailer, Ankündigung des Ultimate Cut noch vor dem Kinostart. Dennoch weltweit fast 900 Mio, was für den Film zwar zu schwach, im Verhältnis zu anderen Filmen aber immer noch gut ist.
Civil War hat über 1,1 Milliarden eingespielt. Das ist ein klarer Erfolg und da muss man eigentlich nichts mehr dazu sagen.
X-Men Apocalypse war schwächer als sein Vorgänger, aber das Interesse an den X-Men hat, wie ich finde, tatsächlich nachgelassen. Die Reihe gibt es aber immerhin schon seit 2000.
Suicide Squad ist trotz aller Kritik auch gut weggekommen. 700 Mio weltweit ist durchaus als Erfolg zu werten.
Und Doctor Strange lag klar über den Erwartungen. Der Held war ziemlich unbekannt, aber Marvel hat es dennoch geschafft, einen tollen Erfolg zu landen.
Auch die Aussichten auf 2017 sind gut. Wartet nur ab, Guardians of the Galaxy Vol 2 wird einschlagen wie eine Bombe. Auch Ragnarok hat Potenzial, und Justice League kann auch die Milliarde knacken, wenn sich WB nicht wieder so blöd verhält.
Davon abgesehen kommt 2018 Infinity War, und der sollte doch locker 1,5 Milliarden einspielen.
Also ich für meinen Teil schaue immer noch gerne Comicfilme und freue mich über das große Aufgebot. ;)
@Optimus
Genau so sehe ich es auch für mich sind die Guardians, Thor und auch justice League Kandidaten für die Milliarden.
Bin mir ziemlich sicher das die Comicverfilmungen ganz oben sein werden.
@Thor
Ganz oben vielleicht nicht, Stichwort Star Wars. Ob Thor die Milliarde knackt, kann ich jetzt nicht sagen. Möglich, aber ich denke eher nicht. Für die Guardians sollte das kein Problem sein, denn alle haben den 1. Teil in guter Erinnerung. Das sollte dafür helfen.
@Optimus
Nein ich glaube eh auch das Star Wars weiter oben stehen wird, ich meine im allgemeinen werden sie wieder ganz oben sein also unter den top 5 -7.
Mit Thor Ragnarok wird verdammt knapp werden aber ich tippe zwischen 800 Millionen und die Milliarde wird er sich dann einpendeln. Erfolgreich aber auf jeden Fall ;)
Guardians kracht sowas von ein das steht außer Frage.
Ich wünsche dem MJ Team und natürlich allen Usern hier einen guten Rutsch und ein wundervolles Kino Jahr 2017!
Vielleicht kriegen wir ja auch endlich wieder einen Überraschungshit? Ich fänd das echt schön, so ein Film von dem KEINER etwas erwartet, und dann schlägt er wie eine Bombe ein. Leider ist das so gut wie unmöglich in der heutigen Filmlandschaft
Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.
Wenn Wonder Woman, Logan oder Alien-Covenant nur so wenig einspielen würden, wie ihr tippt, können die Studios gleich alle Franchises beenden. Das ist schon seeeehr wenig... bis auf Alien, der könnte floppen. Der Lego Batman Film wird so wenig auch nie einspielen, 200 Mio. in den USA ist ok aber weltweit sollte er den ersten Lego Film mindestens übertreffen. Ansonsten eigentlich gute Tipps, bis auf GotG 2, der wird mega einschlagen, da sind die 850 Mio die aller unterste Grenze, selbst wenn der Film schlechte Kritiken bekommen würde. Spider man und Thor 3 könnten positiv überraschen, ne 8 wird mindestens vorne dran sein denk ich.
Edit: Sry, hab nich gelesen, was ihr drüber geschrieben hattet. Ein Affe wär wahrscheinlich wirklich besser gewesen.^^
Ich freu mich dieses Jahr sehr auf die Filme und besonders das Box Office, weil ich mich damit auch sehr beschäftige.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Sehe gerade die sehr interessante Box Office Prognose zu 2017. Hatte völlig vergessen, dass Ich - einfach unverbesserlich 3 startet. Klar, der wird mit Sicherheit erfolgreich sein. Dass Star Wars: Episode VIII ganz oben stehen wird, sollte eigentlich sicher sein. F&F8 vermutlich auch, auch wenn ich mir den Film sparen werde. Mein Interesse geht hier irgendwie gegen 0.
Guardians of the Galaxy Vol. 2 schätze ich persönlich sehr viel stärker ein. So gut wie alle Leute mochten den 1. Teil und auch der 2. wird ziemlich sicher wieder ein cooler, unterhaltsamer Film. Außerdem hat er Baby Groot Ich denke eigentlich, dass der Film die Milliarde knacken wird.
Dann gibt es noch 4 sehr interessante Kandidaten für mich:
Es wird spannend. Vor allem für mich, da ich mich auch mit dem Box Office ziemlich ausführlich beschäftige.
Zuerst einmal ein Frohes neues und erfolgreiches Jahr 2017 für alle, besonders unserem MJ Team, macht weiter so.
Zum Thema
ich glaube Valerian und Baby Boss sind Filme, die Chancen auf einen Platz unter den Top 5 der erfolgreichsten Filme 2017 fallen könnte.
Für mich gibt es neben den oft erwähnten Filme, noch ein paar Filme auf meiner Must-Seen-Liste auf die ich mich riesig freue: Cure of Wellness, Trainspotting 2, Mord im Orient Express, Get Out und dem Flatliners Remake, aber auch typische Action Filme wie Sleepless und American Made werde ich mir im Kino anschauen.
Aber ich denke Get Out könnte zu einem Geheimtipp werden, da der Trailer recht gut aussieht.
@Optimus13
Bei GotG2 sind wir auch hin- und hergerissen. Der erste Teil kam super bei den Zuschauern an, aber Teil 2 hat 2017 deutlich mehr Konkurrenz zum Startzeitpunkt.
@FlyingKerbecs
Wir halten es für schwierig Wonder Woman dem breiten Publikum schmackhaft zu machen. Logan und Alien haben wir erst einmal typisch für die jeweilige Reihe einsortiert. Wir hoffen auch auf mehr, aber gehen vorsichtig mit der Schätzung ran. Vermutlich werden wir sowieso wieder total daneben liegen. Solche langfristigen Prognosen sind schlimmer, als jeder Versuch im Kaffeesatz zu lesen.
Frohes Neues - Mit unserem Jahresrückblick und Ausblick auf 2017! + BO-Prognose
Moviejones | 01.01.2017