Hier dreht sich alles um die News "Star Wars" ohne Carrie Fisher: Was nun, Disney und Lucasfilm?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Keine sorge die meisten wissen wie es gemeint war. Ich habe Tränen gelacht. Carrie hätte es sicherlich gefallen. Sie hatte einen grandiosen humor.
"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"
Ich bin da anderer Meinung.
Ich will keinen Textlichen Tod. Also das in Episode 9 auf einmal da steht: "Leia ist übrigens tot.".
Sie sollen Episode 8 so belassen und Episode 9 Leia einen würdigen Abschluss spendieren. Gerne auch mit CGI. (Carrie Fisher hatte ja auch nix gegen ihren Rogue One CGI Auftritt)
Ich finde es auch nicht Respektlos, ich glaube Carrie Fisher hätte auch einen würdigen Abschluss ihrer Rolle gewollt.
@Duke,
Der Unterschied zu Fast7 ist doch, dass Walker während der Dreharbeiten starb und man direkten Einfluss auf das Drehbuch nehmen konnte, um ihm einen würdigen Abschied zu schenken. Bei Carrie Fisher und Episode 8 ist das Problem, dass alle Szenen im Kasten sind und man rückwirkend Änderungen vornehmen müsste. Dass man keine eineiige Zwillinge benötigt, zeigt ja Rogue One. Würde die Story von Episode 8 eine entsprechende Anpassung zulassen, fände ich das deutlich besser, als eine CGI-Leia in Ep9 sterben zu lassen. Warum? Man könnte die CGI-Szenen auf das Nötigste begrenzen, sich vielleicht auf Aufnahmen aus der Ferne, oder von hinten beschränken - wie gesagt: Wenn es die Story von Ep8 zulässt. In Ep9 wird man sie sicher nicht gleich zu Beginn sterben lassen, was dazu führt, dass man über eine längere Zeit auf CGI-Leia zurückgreifen muss. Und eben diese CGI-Optik hat mich bereits bei Rogue One gestört und Du, Duke, schreibst ja auch, dass es auch bei Fast7 offensichtlich war.
Ich hoffe inständig, dass Leia ihren würdigen Abschied bekommt. Ob in Ep8, oder 9 spielt erst mal keine Rolle. Ich hoffe einfach nur, dass es stimmig ist.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
"Star Wars" ohne Carrie Fisher: Was nun, Disney und Lucasfilm?
Moviejones | 06.01.2017