AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Cool! Schwarz-Weiß-Version von "Logan - The Wolverine" kommt

Moviejones | 03.05.2017

Hier dreht sich alles um die News Cool! Schwarz-Weiß-Version von "Logan - The Wolverine" kommt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
03.03.2017 09:41 Uhr
2

Kurz zum Offtopic-Thema.
Ich schließe mich der Meinung an, dass Geduld eine Tugend ist. Und sicher nicht jeder "junge" Mensch ist negativ. Es gibt zahllose "erwachsene", die genau so schlecht, wenn nicht sogar noch schlechter sind. Z.B. Ich habe eine Springerkraft in meinem Arbeitsteam, die altersmäßig sehr jung ist, doch er ist für sein Alter absolut zuverlässig, kommt und packt mit an. Ein Anruf oder Whatsapp reicht.

In meinen Leben, habe selten so jemanden anderen getroffen.

Jeder für sich alleine betrachtet werden. Wer generalisiert macht Fehler und das passiert auch mir. Fehler machen uns Menschen aus.

Ferner. Ich ignoriere Steffen, das gebe ich zu, denn für mich hat er noch zu lernen. Und sollte er wahrhaftig ein Troll sein, dann lasse ich das an mir vorüberziehen. Ich weiß was Shitstorm und Hater alles können, ich habe dies lange vor meiner Anmeldung auf MJ alles miterlebt.

Ja, ich wurde das Ziel von Hasskommentaren und Nötigung. Nicht schön, aber so ist es nunmal. Für mich sind das alles Zeichen von äußerster Feigheit und Angst. Angst zu sich selber zu stehen. Angst vor Verantwortung.

Lasst uns vernünftig weitermachen, dafür sollten wir unsere Zeit investieren.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Hanky : : Moviejones-Fan
03.03.2017 09:54 Uhr
0

Danke Geist super Kommentar!

Wenn ich schon Pauschalisierungen höre, dann diskuriere ich garnicht weiter lohnt sich nicht. Sprüche alla "Unsere heutige Jugend ist blabla.." kann ich nicht hören, ist halt schön einfaches Schubladendenken.

Wichtigste passage aus deinem Kommentar und dem ist einfach nichts hinzuzufügen:

Jeder für sich alleine betrachtet werden. Wer generalisiert macht Fehler und das passiert auch mir. Fehler machen uns Menschen aus.

Achja Hut für dich.

Mess with the best die like the rest !

Optimus13 : : Sith-Lord
03.03.2017 10:29 Uhr
0

Zum eigentlichen Thema: ich habe Logan noch nicht mal gesehen, werde das natürlich noch machen. Eine Schwarz-Weiß-Version wäre natürlich ganz nett, aber extra kaufen würde ich sie nicht.

Zum Thema Jugend von heute: es ist noch nicht so lange her, dass ich in dem Alter war. Klar gibt es solche und solche Leute, aber gibt es die nicht in jedem Alter? Es kann schon sein, dass Teenager schwierig sein können, aber war es nicht schon immer so, dass über "die Jugend von heute" teilweise schlecht geredet wird? Natürlich will ich hier niemanden hier persönlich angreifen, denn jeder hat vermutlich seine Gründe für seine Meinung. Danke Geist für deinen Beitrag, genauso sehe ich das, Hut dafür!

TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.03.2017 10:59 Uhr
0

möglicherweise will sich jemand auch nochmal mit dem eigentlichen Thema beschäftigen?

Halespare4 : : Moviejones-Fan
03.03.2017 16:26 Uhr
0

@TiiN:

Hab ja schon gesagt dass es wegen mir keine Schwarz/Weiß version braucht. Aber wenn jemand seinen Spaß daran hat kann er sie sich ja kaufen. Kann ja jeder selbst entscheiden was er sich kauft und was nicht.

Off topic : kann mir mal jemand das mit den Hüten erklären? Bin noch nicht so lange hier. Sind die wie ein like zu sehen? Oder gibt es da bestimmte Regeln?

03.03.2017 17:57 Uhr
0

@Halespare4

Ich wollt dich nicht persönlich damit ansprechen smile Finde es nur schade, dass jemand einen Einwand zu diesem s/w transfer hat und über den Inhalt gar nicht geredet wird, weil der User so einen schlechten Ruf hat.

@Hüte

Ja das ist sowas wie ein Like. Du hast als User ein Punktekonto (Für Beiträge & Co gibts Punkte) und wenn du meinst, dass ein Beitrag warum auch immer gelungen ist, dann kannst du ihm einen Hut reichen (MovieJones, in Anlehnung an Indiana Jones)... so ein Hut reichen kostet 25 Punkte.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.03.2017 18:32 Uhr
0

@TIIN und Halespare

Naja, es ist ja jetzt nicht gerade wie ein typischer Facebook-Like, deswegen auch der "Preis". Belohnt werden sollen da schon sehr gute, interessante, spannende oder wertvolle Kommentare, welche man als lesenswert empfindet. Aber ansonsten bedeutet ein Hut nichts anderes als "Like".

Halespare4 : : Moviejones-Fan
03.03.2017 19:16 Uhr
0

@Duck und TiiN:

Danke für die Auskunft. Hab mir das schon so gedacht aber wollte da auch nichts falsch machen.

Topic: genau genommen ist das thema ja nicht wirklich sooo diskutabel. Wenn sich jemand für besondere versionen seiner Lieblingsfiilme interessiert dann hat er wahrscheinlich seinen Spaß mit einer Schwarz /Weiß version von Logan. Mir würde halt was fehlen ohne Farben. Ich glaube ich hab mir noch nie einen Schwarz Weis Film angesehen. Das ist bestimmt eher was für Leute die mehr auf Kunst stehen als auf die üblichen Superheldenfilme.

sublim77 : : Moviejones-Fan
04.03.2017 13:22 Uhr
0

@Halespare4:

Hab eben erst bemerkt, dass du mir ein Hütchen aufgesetzt hast.

Danke dafürlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.04.2017 17:07 Uhr
0

Zum Steffen

Ich fand sein Aussage jetzt gar nicht so schlimm. Eine ähnliche Disskussion hatte ich schon mit TIIN (Glaube ich) bei Mad Max.

Ich kann seine Aussage auch nachvollziehen wenn man mit der Materie nicht vertraut ist und nicht die Unterschiede kennt (keine Angst, Ich erkläre es nicht erneut, wer es wissen will, muss die passende Mad max News suchen wink)

@TIIN

Intresssant dein Video aber leider komplett unnütz. Die Vergleiche kann man so nicht nutzen, da
für dieses Video nicht die Original Chromefassung der Blu Ray genutzt wurde, sondern eine
Low-Res Version von Yahoo Movies. Die Chrome Version bietet optisch einiges mehr als die Plöre
welche man für das Filmchen genutzt hat.

Zum Thema

Meine Frage warum wollen die denn von Logan eine S/W Version rausbringen? Bei Mad Max habe ich es verstanden, da schon die Farbversion ein limitiertes Farbfeld nutzte, war es hier schon interessant eine S/W Version zu sehen aber bei Logan?

30.04.2017 17:57 Uhr
0

@jerichocane

Freut mich, dass du das Thema nochmal ansprichst. Nur verstehe ich deine Aussage zu dem Video nicht. Was meinst du mit Low Resolution Version von Yahoo? Ich finde dieses Vergleichsvideo schon recht spannend und aufschlussreich.
Natürlich ist in der Black & Chrome Fassung der s/w Efekt sauberer und bei der selbst reduzierten wirkt alles ein kleines bisschen trüber, trotzdem finde ich den Unterschied nicht so gravierend.

Die Erklärung von Mangold empfinde ich weniger als Erklärung sondern eher als Werbung für das Projekt. Ich sehe jedenfalls nicht den großen Benefit in solchen Versionen, die einen separaten Kauf rechtfertigen.

Unabhängig davon ist Logan ein großartiger Film und würde sicher auch in s/w sehr stimmungsvoll daher kommen.

30.04.2017 20:20 Uhr
0

@Tiin

Bei dem Video wurde nich die HD Version der Blu Ray genommen, sondern die Version aus einer Featurette welche auf Yahoo Movies zu sehen war oder noch ist, und diese Version hat nicht die Bildqualität der Blu Ray, daher ist das Material mit der "echten" Chromeversion von der Blu Ray nicht zu vergleichen. Aber es stimmt man sieht auch da schon den Unterschied.

Sully : : Elvis Balboa
30.04.2017 20:26 Uhr
0

Wir hatten die gleiche Thematik ja schon bei Fury Road. Mit den "Reglern" am TV kann man nicht ansatzweise befriedigende Ergebnisse erzielen. Echte schwarz/weiß Bearbeitung ist ein riesiges und anspruchsvolles Thema in der professionellen Bildbearbeitung. Hier gibt es so viele Möglichkeiten, dass die Ergebnisse nicht unterschiedlicher sein könnten. Man setzt hier die unterschiedlichen Töne so gezielt ein, dass man damit schon einen wichtigen Teil der Atmosphäre herstellt. Im Netz gibts jede Menge zum Thema zu finden. Ich selbst habe über Jahre in der Video-, diesbezüglich aber noch mehr in der Fotobearbeitung entsprechende Erfahrungen gesammelt. Jeder der sich mit Fotografie auskennt, weiß wovon ich rede. Also wenn jetzt gesagt wird, dass man an einer s/w Version von Logan ARBEITET dann dürfen die Skeptiker gern glauben, dass dies nicht einfach nebenbei mit 2...3 Knöpfchen zu erreichen ist.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

30.04.2017 22:22 Uhr
0

@Sully

Da sind wir ja mal der gleichen Meinungwink

Nur verstehe ich nicht warum eine s/w Fassung für Logan geplant wurd, obwohl es zu der leicht
Filmnoir angehauchten Atmosphäre passen würde.

Mindsplitting : : Moviejones-Fan
01.05.2017 01:08 Uhr
0

Ich persönlich brauchs nicht. Finds aber interessant dase s so viele fans von SW gibt.

Allgemein hin fisnde ich es schön das man so einen fanservice leistet und die zielgruppe auch mit einer hochwertigen fassung beschenkt.

Der letzte SW film den ich gesehen habe (also vom produktionsjahr her) ist schindlers liste.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeR