AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

R-Rated: "Venom" startet Sonys eigenes Marvel Cinematic Universe

Moviejones | 29.03.2017

Hier dreht sich alles um die News R-Rated: "Venom" startet Sonys eigenes Marvel Cinematic Universe. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.03.2017 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.713 | Reviews: 258 | Hüte: 626

Sollte das stimmen, sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Venom entsteht aus Spider-Mans Kostüm, welches er aus den Secret Wars mitgebracht hatte. Jetzt einfach einen R-Rated Venom (weil die Fans nach R-Rated schreien), der aber nichts mit der zu Grunde liegenden Spider-Man Reihe zu tun hat, klingt für mich sehr nach einem Fall wie "Ich drehe einen Spawn-Film, wo Spawn nur wie der Boogey-Man immer mal wieder als Schatten zu erahnen ist, aber der Film ist R-Rated!"

Törnt mich voll ab, ey!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.03.2017 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

Ich muss MobyDick zu 100 % Recht geben. Wie ich schon mehrfach schrieb, ist diese Idee eifnach hirnverbrannt und der nächste Sony-Flop steht schon bevor. Wenn man das Internet durchforstet gibt es fast niemanden, der diese Idee gut findet. Venom ohne Spidey - wtf?
Von allen absurden Spin-off-Idees wie Gotham Sirens, Deadshot, Gambit oder Bumblebee ist dies einfach die bescheuerste Idee die man haben kann. Ich kann verstehen, dass Sony von den vorhandenen Rechten profitieren will - aber man bekam Venom und Co. nicht mal hin, als man ein echtes Spidey-Verse zur Verfügung hatte. Nun hat man ein Einsehen, kooperiert zusammen mit Marvel, nur um weiterhin die Solokeule zu schwingen?

Venom ohne Spidey ist wie ein Joker-Film ohne Batman - es ist einfach unnötig. Ich sehe aber schon die positiven Kommentare, da es ein R-Rated-Film sein könnte. Obwohl ich finde, dass Venom kein R-Rated braucht, könnte man dies auch gut und gerne in einer Art Netflix-Subuniversum darstellen. Nein, man springt lieber auf den Deadpool/SSQ-Zug auf und wird sich wundern, wenn man in 5 Jahren wieder bei Marvel angekrochen kommt.

Übrigens scheint Holland keinen Solovertrag mit Sony zu haben - auf die Frage ob er da mitmache erklärte er nur, er wüsse von nichts, er habe nichts dazu gehört, mit ihm hätte niemand gesprochen. Sowieso müsste sein Interesse vorhanden sein um da mitzumachen, sprich die Idee müsse ihm gefallen. Das klingt nicht nach den üblichen 9-Filme-Verträge.

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
28.03.2017 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Naja ich widerspreche mal meinen lieben Vorrednern

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
28.03.2017 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Naja ich widerspreche mal meinen lieben Vorrednern

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
28.03.2017 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 183 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wenn ich wieder lesen muss das Venom ohn Spider-Man nicht funktioniert, kommt mir gleich die Galle hoch. Er kann sehr wohl ohne in funktionieren. Venom ist nämlich nicht immer nur ein Schurke gewesen, sondern war auch mal als Anti-Held tätig.

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
28.03.2017 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Sorry mein handy spinnt deshalb ist es doppelt gesendet undecided . P.S mobydick also ich weiß nur das Venom ein symbiont aus dem All ist der sich an spider mans Anzug heftet und das böse in einem hervor ruft. Also ist es ein Alien artiges Wesen.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
28.03.2017 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Also, wir haben einen 20th Century Fox Marvel CU, den Disney MCU, und nun anscheinend auch den Sony R-Rated MCU.

Da sage ich nur, gut das alle DC Helden soweit ich mitbekommen habe, bei WB untergebracht sind.

@Duck

So wie ich es oben rauslese, wird hier ein R-rated Venom film geplannt der keine verbindung zum MCU hat. Bedeutet aber nicht das im Film kein SM vorkommen wird.

Ich gehe mal davon aus das der Focus nicht auf Venom Origins gelegt wird, sondern eher ähnlich wie bei Snyders Batman, sich an einer bestimmte Comic vorlage bedient wird wo Spidy nicht "wichtig ist".

Wäre ja ne möglichkeit.

Ich kenne mich mit den Comics nicht aus, deshalb frage ich ob es Venom Solo-Geschichten gibt.

Make Movies!! not War!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.03.2017 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.713 | Reviews: 258 | Hüte: 626

Hellstorm:

Tut mir leid wegen deiner Galle. ich habe nie gesagt, dass Venom nie ohne Spider-Man funktionieren kann, aber für einen ersten Teil wäre es vielleicht hilfreich eine Origin-Geschichte zu haben, und die gibt es nunmal mit Spider-Man. Ob der gute Venom dann ein Anti-Held wird, Gehirne frisst, der Film R-Rated ist oder was auch immer, ist mir schnurz, und da kann man mir erzählen was man will, und dann auch noch irgendeinen Symbionten-Planeten einführen, alles ok mit mir. Aber Venom - so wie m,an ihn kennt - existiert am Anfang nur weil er eine nicht funktionierende Beziehung zu Spider-Man hatte.

Wenn deine Galle deswegen Probleme hat, mein Lieber, solltest du vielleicht einene Arzt deines Vertrauens konsultieren, ich schlage Dr Octopuss vor, der ja auch gar nichts mit Spider-Man zu tun hat wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.03.2017 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.852 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Generell bin ich einem Solo Venom Film schon aufgeschlossen.

Ich kenne mich zu wenig mit Spiderman aus, aber hatte der Venom Symbiont nicht ein leben VOR Spiderman? Wer weis wie alt das Teil ist und wie viele Wirte er auf anderen Welten hatte bevor er auf die Erde kam.

Wenn man das etwas wie GotG aufziehen würde und der Film auf fremden Planeten spielen lässt könnte das gut ohne Spiderman funktionieren. Aber dazu bräuchte SONY schon sehr viel mut, was ich denen einfach abspreche.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.03.2017 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409

@And1:

Unrecht hat MobyDick Da nicht. Mit deinen Kommentaren liegst du auch richtig. Aber mobydick hat nur nicht zu enden erzähl. Vermon ist ein außerirdischer Wesen, die von Peter Parker in Secret Events War gefunden und auch zur Erde mitgenommen hat ... :-)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.03.2017 12:36 Uhr | Editiert am 28.03.2017 - 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

@Burnout
Bisherige Meldungen schreiben alle, dass Spider-Man wohl nicht vorkommen wird, wobei da geb ich dir Recht, keine Ahnung wie ernst man sowas nehmen kann. Aus Hollands Aussagen lese ich heraus, dass er nicht für Sony-Filme unterschrieben hat, sondern nur für Sony/Disney-Filme. Also müsste man einen neuen Spider-Man casten, wobei man ja extra wegen den Problemen mit TASM 2 erst den Deal mit Disney einging.

@Hellstorm
Ich sehe es wie MobyDick - klar hat Venom auch seine eigene Comicreihe und funktioniert mittlerweile als eigenständige Figur. Fakt ist aber auch, dass er neben dem Grünen Kobold der Nemesis von Spider-Man ist. Es ist ja kein Zufall, dass Venom so aussieht wie Spider-Man - der Symbiont und Spider-Man haben eben eine gemeinsame Vergangenheit. Der Symbiont hasst ihn, er wurde von Peter verstoßen und will sich rächen - diese Dynamik ist für mich essentiell an der Figur und finde ich am spannendsten. Venom wurde erst später zum Anti-Held, wobei ich hier nur die Figur im Kampf gegen Carnage kenne. Dabei wäre Carnage der einzige Grund, weshalb ein R-Rating spannend wäre - als Anti-Held wie Logan oder Punisher habe ich Venom jedoch nie wahrgenommen.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Mehrheit der Leute bei der Figur Venom zuerst ein seine Beziehung zu Spider-Man denken. Lässt man die weg, ist der Charakter für mich persönlich nicht mehr interessant. Klar kann man auf die Origin verzichten, wobei ich die schon gerne sehen würde, da man sie in Spider-Man Teil 3 komplett verhunzt hatte.
Wie gesagt, der einzige Grund weshalb der Film funktionieren könnte, wäre eben das R-Rating.
Trotzdem finde ich die Idee ziemlich daneben und sehe es wie Burnout - es ist einfach schon ein Vorteil, dass DC z.B sich nicht mit solchen Ärgernissen rumschlagen muss.

@Jack-Burton
Fände ich nicht mal so schlecht, wenn ich dies aber so rauslese, vermute ich, dass man ein erdgebundenes Universum haben möchte - nicht umsonst gab es zuletzt ja auch News zu Black Cat und Silver Sable.

Eine weitere Idee wäre ja der Anzug-Venom, aber auch hier wäre Peter Parker als Figur essentiell, wobei mir dieser Venom eigentlich zu uninteressant ist.

Ich bleib einfach dabei, für mich ist die Idee hirnrissig. Nur weil sie mittlerweile als eigene Figur bestehen kann, muss dies nicht auch im Film funktionieren. Hätte man einen Venom-Spin-off von der TASM-Reihe gemacht, wäre ich Feuer und Flamme. Damals hörte sich dies nach einem Plan an - TASM 1 - 3, Sinister Six wurden angeteasert, Black Cat war gecastet und auch Venom wäre passend gewesen. Nach dem Sony/Disney-Deal hat dies aber nicht mehr Bestand und wir hätten nach der ersten Trilogie, 2 unvollendeten Filmen, 1 MCU-Reboot nun das nächste Ausschlachten der Figur.

EDITH: @Jack
Das mit der Erde ist nur eine Vermutung - aber die Idee, dass man ein Universum mit Venom, Black Cat, Silver Sable und wohl auch weiteren Figuren ausbaut, lässt mich vermuten, dass man die Filme auf der Erde haben wird. Vor allem, da Venom, so wir ihn kennen, erst durch Spider-Man zu der bekannten Figur wurde.
Mit Miles Morales gebe ich dir Recht, das Problem ist nur, dass Sony einen Animationsfilm angekündigt hat, welcher MIles als Hauptfigur haben wird. Inwiefern man dort Zusammenhänge entstehen lässt kann ich nicht beurteilen.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.03.2017 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.852 | Reviews: 3 | Hüte: 216

ja und wenn man den Spiderman ändert? Miles Morales wäre eine möglichkeit

Es gibt ja verschiedene Spidermans, Sony traue ich zu das sie die Origin nach ihrem gusto ändern, denn sie haben ja die rechte an Spiderman, vielleicht nicht mehr an der Peter Parker Version, aber an allen anderen!

Und schon wieder Erdgebunden? GÄHN das hatten wir schon soooooo oft, gerade deswegen sind die Guardians of the Galaxy interessant, weils NICHT auf der Erde spielt

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
28.03.2017 13:23 Uhr | Editiert am 28.03.2017 - 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Und wenn Sony einfach ein neuen SM für ihren R-rated MCU castet?

Jaaa, wäre ja schon etwas too much.

Aaaaber mit der richtige Herangehensweise könnte es doch klappen.

In so einem Universum, brauche ich kein Spidy der zur Schule geht, der sein Onkel verliert, der kleine Verbrecher hinterherjagt, also kein Origin gebundenen Spidy.

I würde es klasse finden, wenn Sony diese möglichkeit nutzen würde und uns eine Erwachsene Version von Spiderman zeigen würde. Mitte 30 oder so.

Ohne den ganzen schnik schnak den alle schon kennen.

Er Existiert schon lange, Fertig. Von mir aus könnte er im Venom Film ainfach ab und zu auftauchen um ihm Saueres zu geben, und die Hintergrunde zu erläutern, wie was wo früher passiert ist.

Aber immer im SM Köstum. SM als Nebenfigur die nur dazu dient Venoms Hintergründe zu erläutern. Der Figur des SM würde sowas nicht schaden.

Hauptsache der Held/Antiheld/Bosewicht was auch immer er ist^^ des Films bleibt Venom.

Das würde mMn gut Funken.

Mom. casten? wozu? könnte einfach rein CGI sein, oder von nen Stuntman gespielt werden.

Warum nicht?

Make Movies!! not War!!

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
28.03.2017 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Man kann es ja auch so wie in der ultimative Spider-Man Trickserie. Da wurden Venom und Carnage von Spider-Mans DNS erschaffen. Und dann Brock und Cassady als Versucchskaninchen benutzen.

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
28.03.2017 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ chrisgenie

Ok danke für die Info mein bester smile kenn mich auch nicht ganz 100% mit Venom aus. Aber er ist einer meiner lieblings spider man Gegner .

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeR