AnzeigeN
AnzeigeN

Mach schon, Mel! "Spaceballs 2" laut Brooks wirklich im Gespräch

Moviejones | 23.05.2017

Hier dreht sich alles um die News Mach schon, Mel! "Spaceballs 2" laut Brooks wirklich im Gespräch. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
23.05.2017 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Oh wei. Den Teil aus den Achtzigern kann man sich meiner Meinung nach kaum noch anschauen. Und besonders witzig bzw. spritzig fand ich den Film eigentlich nie. Da müsste den Produzenten schon was richtig Gutes einfallen lassen. Und das sollte mehr sein als billige Verarsche und Fäkal-Humor smile

Avatar
ChrisHart : : Moviejones-Fan
23.05.2017 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.17 | Posts: 64 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Finde ich auch. Die Zeit für Mel Brooks Filme sind vorbei. Ich habe sie geliebt als 15-jähriger. Heute ist es für uns Erwachsene nur noch Nostalgie und für die heutige Jugend reichen diese Gags leider nicht mehr. (Notiz an mich: Silent Movie mal wieder anschauen)

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
23.05.2017 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Naja ich bin 21, habe die Filme so vor 3-4 jahren gesehen und finde sie schlicht großartig. Auch in meinem Freundeskreis genießen sie hohen Stellenwert (v.A. Spaceballs und Men in Tights). Ich finde nicht, dass die Zeit dafür vobei ist. Die Nackte Kanone Reihe ist ja zB auch bis heute so ziemlich das Witzigste was man sich anscheuen kann.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
23.05.2017 13:14 Uhr | Editiert am 23.05.2017 - 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Jaja, genau, und Guillermo del Toro ist auch mit an Bord, richtig? Das glaube ich erst, wenn`s Aufnahmen vom Set gibt. Bis es soweit ist, werde ich mich eben mit dem ersten Teil weiter vergnügen, der mir immer noch richtig viel Spaß macht - trotz seines Alters.

"Das Star Wars-Universum eignet sich ja gerade mit seinen neuen Filmen hervorragend für Parodien"

Das wurde auch schon mal gesagt, als nach Episode 1 Gerüchte über ein neues Spaceballs aufkamen. Aber jetzt gibt`s ja sogar ein neues Planet der Affen und neues Star Trek... wenn das mal kein gutes Omen ist...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Lehtis : : Bowser
23.05.2017 13:37 Uhr | Editiert am 23.05.2017 - 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.792 | Reviews: 6 | Hüte: 73

Austin Powers 4 und Space Balls 2.

2 Projekte die jedes Jahr wieder genannt werden, aber irgendwie dennoch nie realisiert werden. laughing

---

Lese ich da richtig? Hier gibt es Leute die SpaceBalls schlecht finden? Die sollten direkt einen dauer Bann bekommen! Sowas kann man nicht schlecht finden!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
23.05.2017 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ja, das ist mir jetzt auch erstmal ein Rätsel, um da mal eine Truppe ähnlichen Humors zu zitieren: "Schleudert die Purschen zu Poden!"

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
theMagician : : Antichrist
23.05.2017 14:08 Uhr | Editiert am 23.05.2017 - 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Und besonders witzig bzw. spritzig fand ich den Film eigentlich nie.

@DeToren

Denkst du vielleicht auch so über Monty Phyton? Ich will dich nicht angreifen, doch im Gegensatz zu den ganzen Amerikanischen Komikern und den ganzen deutschen Comedians, sind die Filme von Mel Brooks noch immer sehr lustig. Ich kann auch heute noch darüber lachen wenn es heißt "Durchkämmt die Wüste" oder wenn John Candy als Möter im Film in Erscheinung tritt. Die ganzen Komödien der letzten fast 15 Jahre kann man in die Tonne kloppen. Keiner von denen hat auch nur ansatzweise den Charme und den Kult Charakter von Spaceballs oder Leben des Brian

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
WadeWinstonWilson : : Moviejones-Fan
23.05.2017 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.12.16 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Kann mich nur anschliessen. Ist heute noch ein grossartiger Film. Freue mich auf den zweiten Teil (falls er realisiert wird). Die hoffnung stierbt ja als letztes.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.05.2017 16:35 Uhr | Editiert am 23.05.2017 - 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich bin da eher bei DeToren. Soo lustig fand ich "Spaceballs" jetzt auch nicht, erst recht da es sich hier ja um einen Kultklassiker handelt. Würde den so mit 6/10 Punkten bewerten. Da muss von Mel Brooks meiner Meinung nach schon mehr kommen, um mich vollkommen zu überzeugen, Potential gibt es mit den neuen Star-Wars-Filmen allerdings genug. Vielleicht sollte sich Brooks zur Inspiration auch mal "(T)Raumschiff Surprise" anschauen wink

Zudem bedeutet das natürlich nicht, dass ich "Die nackte Kanone" oder Monty Python deswegen unlustig finde. Die sind genial!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
23.05.2017 16:57 Uhr | Editiert am 23.05.2017 - 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Luhp

"Vielleicht sollte sich Brooks zur Inspiration auch mal "(T)Raumschiff Surprise" anschauen"

Generell fand ich Surprise auch ganz unterhaltsam - nicht mehr ganz so gut, wie Manitu, aber immer noch ein großer Spaß. Jedoch hatte ich immer den Eindruck, dass Bully sich die Inspiration von den Amerikanischen Komödien der 80er/90er geholt hat (Nackte Kanone, Hot Shots, Spaceballs, etc.). Nach meiner Logik würde sich Brooks also (mit (T)Raumschiff Surprise) durch eine Brooks-Inspiration inspirieren lassen^^

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.05.2017 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Spaceballs bietet mir nach wie vor großartige Lacher, aber auch Momente zum fremdschämen. Herausragend natürlich "durchkämmen Sie die Wüste"...oder "Wo sind wir jetzt?", "Wir sind jetzt im Jetzt"... Einfach göttlich.

Aber dann gibts da leider auch sowas wie den "Möter", den "Riesenstaubsauger" und "Joghurt", um nur ein paar Beispiele zu nennen, bei denen sich mir die Nackenhaare aufstellen. Insgesamt bietet der Film für mich trotzdem mehr positive, als negative Momente. Da ich ihn aber bestimmt seit 15...20 Jahren nicht mehr gesehen habe, kann ich einiges natürlich heute ganz anders empfinden.

Eine Fortsetzung klingt erstmal nicht uninteressant. Bleibt aber letztlich die Frage, ob der Humor in einem heutigen Film auch noch funktioniert, oder ob er in den alten Filmen verankert bleibt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
23.05.2017 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

I knew it, i am surrounded by assholes! ;D

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
23.05.2017 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@DeToren

Da müsste den Produzenten schon was richtig Gutes einfallen lassen. Und das sollte mehr sein als billige Verarsche und Fäkal-Humor

Das war der Humor von Brooks doch nie, immer intelligent und anspruchsvoll! Das ist eher das was im Laufe der letzten 15 Jahren draus geworden ist! Wenn ich da an sowas wie "Meine Frau, die Spartaner und ich" denke, drehts mir alles um! frown

Auf eine Rückkehr des "guten" Humors, würd ich mich freuen, soll der alte Mel nochmal zeigen was alles in ihm steckt, lang genug ist ja nun her, seit er das letzte mal was auf die Leinwand gezaubert hat! Sogar seine ruhigeren Filme, die keine so hohe Gag-Rate hatten, find ich gut, wie "Höhenkoller" - der für mich auf einer Stufe mit "Tote tragen keine Karos" steht - oder "Dracula - Tot aber Glücklich" - der mit einem Smily endet laughing - , die haben es dafür mit Atmosphäre ausgeglichen! Nicht so wie das zusammenhanglose zugeballer mit einfach übertriebenen Witzen die egtl nicht komisch sind, keine wirklich zusammenhängende Story und egtl voll mit "Fäkal-Humor" der jüngeren Lebenszeit von Filmen die sich Parodien nennen, oder kann man die noch so nennen?

All Hail To Skynet!

Avatar
theMagician : : Antichrist
24.05.2017 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Frankenstein jr. fällt mir da ein. Igor und und Frederick Frankenstein. Oder war es Froderick? Göttlich. Solche Witze bleiben länger haften als Fäkalhumor

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.05.2017 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@theMagician

Selbstverständlich sind die Witze ohne Fäkalhumor die besseren. Ich hab keine Ahnung, warum US-Komödien heutzutage scheinbar nicht mehr ohne auskommen. Das Amerikanische Puplikum scheint einen total verqueren Sinn für Humor zu haben. Anders lässt es sich nicht erklären, dass sich "Scheiße" so hartnäckig hält (die Nachfrage regelt das Angebot).

Dabei haben die Witze früher doch super funktioniert. Zugegeben, manches hat nur im Englischen Original funktioniert und früher haben sich die Übersetzer, glaube ich, noch weniger Mühe gegeben, Gags irgendwie sinnvoll ins Deutsche zu bringen, als heute (außer vielleicht bei Bud Spencer und Terence Hill Filmen, wo plötzlich mehr Gags, als im Original waren).

Diese Szene aus Spaceballs z.B. funktioniert tatsächlich nur auf Englisch. Im Deutschen hat man keine Ahnung, warum sich Helmchen zum Soldaten dreht.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2
Neues Thema
AnzeigeN