Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cruise bestätigt "Top Gun 2" - Kilmer bereit, Kosinski Regisseur?

Moviejones | 28.05.2017

Hier dreht sich alles um die News Cruise bestätigt "Top Gun 2" - Kilmer bereit, Kosinski Regisseur?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.05.2017 10:06 Uhr | Editiert am 24.05.2017 - 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Und die Reboot-Sequel-Prequel Orgie geht weiter!

Wo ist der Kotz - Smiley!

Ideenloses Hollywood macht nur noch seelenlose Filme für hirnlose Kinobesucher, um die Kassen zu füllen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.05.2017 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

yeah... too close for missiles, switching to guns!

Ein "Top Gun", filmisch und storytechnisch in die heutige Zeit verlegt, könnte was werden. Der alte Film ist für meine Begriffe nicht wirklich gut gealtert (bis auf die Flugzeug-Szenen natürlich). Bin gespannt, ob und was daraus wird.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
24.05.2017 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Hollywood is on the highway to the danger zone...

Ferner wollte doch Tom Cruise auch in einem Fighterjet-Stoff agieren. Ist das Projekt tot? Ich meine die Live-Action-Adaptation von Chohei Kambayashis YUKIKAZE. Die ersten zwei der 3 Romane erschienen vor über 5 Jahren und Teil 3 kommt deswegen nicht auf den US-Markt, weil eben der Verlag HAIKASORU mit der Publicity des Tom-Cruise-Films erst dann die Reihe beenden will.

Und diese Firmenpolitik ist einfach hirnrissig. Die Live-Action-Adaptation von YUKIKAZE kann sich noch gefühlt Jahrzehnte hinziehen, bevor das Projekt ins Rollen kommt.

Sicher es gibt eine 5-Teilige-Anime-OVA, doch die Romane blieben hier die Quintessenz und der Cliffhanger am Ende von GOOD LUCK, YUKIKAZE ist einfach unerträglich. Darum lieber diesen Film (obwohl als Hollywood-Film total ungeeignet) als TOP GUN 2.

@ MrBond
Du meinst du bräuchtest mehr Ernüchterung? Viel weniger Macho-Gehabe?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.05.2017 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Geist

Luhp hatte mal eine kurz und knappe Zusammenfassung beim Top Gun Film geschrieben. Dem kann ich mich mehr, oder weniger anschließen. Allerdings würde ich trotzdem mehr Hüte vergeben, da ich mich dennoch gut unterhalten fühle. Meine Wertung würde so bei 3 Hüten liegen. Die Art der Erzählung ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Dazu kommt, dass der Film zu Zeiten des Kalten Kriegs entstand und tatsächlich wie eine Werbung für`s Militär wirkt. Dein angesprochenen YUKIKAZE kenne ich leider nicht. Aber wenn er storytechnisch was zu bieten hat und es um Luftkämpfe mit modernen Kampfjets geht, wäre ich auch da nicht abgeneigt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
24.05.2017 11:16 Uhr | Editiert am 24.05.2017 - 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Bond
"Dein angesprochenen YUKIKAZE kenne ich leider nicht. Aber wenn er storytechnisch was zu bieten hat und es um Luftkämpfe mit modernen Kampfjets geht, wäre ich auch da nicht abgeneigt."

YUKIKAZE von Chohei Kambayashi.
Vor 30 Jahren griffen Außerirdische die Erde an. Die Invasion wurde zurückgedrängt. Die Außeridischen mit Codenamen JAM kamen durch ein Portal in der Antarktis. Auf der anderen Seite des Passageways befindet sich der Planet Fairy, wo der Kampf gegen die JAM weitergeht.

Die Welt hat dafür eigens die Fairy Air Force gegründet. Die FAF kämpft seit über 30 Jahren gegen die JAM und bis zum aktuellen Tage hat noch nie ein Mensch einen JAM gesehen. Nur deren Flugzeuge.

Nun hat die FAF eine Spezialtruppe, die SAF und deren 5. Abteilung, SAF-V hat dabei den Auftrag Informationen zu sammeln. Der beste Pilot ist Rei Fukai. Er und sein Jet, Yukikaze, sind dabei die einsamen Kämpfer. Fukai ist maschinengleich, während Yukikaze allmählich sich zu einer Künstlichen Intelligenz entwickelt.

Fukai traut nur Yukikaze und seinem besten Freund und Vorgesetzten James Booker. Der Krieg ist aber kein konstantes Dauerfeuer, nein, sondern es gibt auch lange Perioden wo der Feind sich nicht blicken lässt.

Es passieren immer wieder "komische" Dinge, die diesen Krieg zu etwas surrealem machen. Ferner auf der Erde hält man inzwischen die JAM und ihren Angriff für Märchen. Die FAF wird zum Mythos. Ferner weil die meisten Menschen in der FAF Schwierige und Strattäter sind, die mit dem Militärdienst ihre Freiheit langsam wieder erwerben, kommt erschwerend hinzu.

Doch als die Computer der FAF erklären, dass die Menschen nicht gegen die JAM bestehen können, sondern nur sie, wird die gesamte menschliche Existenz in Frage gestellt. Darunter auch Fukai und Booker. Beide versuchen in philosophischen Fragen sich der Sache zu nähern und kommen zu einer Theorie. Die JAM sind die die feindlichen Flugzeuge, eine Form von Maschinenintelligenz.

Derweil entwickelt sich Yukikaze auch weiter und sie stößt sogar Fukai beiseite, zu einem aus Mitgefühl, zum anderen, weil er als Mensch nicht gegen die JAM bestehen kann.

Es gibt Luftkampfaction ja, aber die ist nicht vordergründig. Zu den Fighterjets. Die Romane implizieren einen technologischen Vorsprung der FAF gegenüber der gesamten Menschheit und das löst eine Krise aus, denn feindliche Kräfte wollen herausgefunden, dass die FAF eigentlich die Unterwerfung der Menschheit will und die JAM nur von denen erfunden wurde.

Es stimmt zwar das die Hardware der FAF denen der Erde überlegen ist, aber die FAF tut aber alles um die Erde zu schützen.

Dies ist ein kleiner, absolut kleiner Abriss was in Yukikaze passiert. Es passiert noch viel mehr, aber das ist es so im groben. Als Roman top, als Anime okay, aber Hollywood?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.05.2017 13:59 Uhr | Editiert am 24.05.2017 - 14:30 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond

"Die Art der Erzählung ist nicht mehr zeitgemäß"

Was genau meinst Du damit?

Ich empfinde es übrigens genau andersherum. Auch wenn die Flugsequenzen immer noch okay sind, sind genau diese, nicht wirklich gut gealtert. Mir gefällt an "Top Gun" nach wie vor die eher ruhige Tonart, die Love Story und der Humor. Vorletztes Jahr habe ich von einem Freund die 3D Fassung zum Geburtstag bekommen...der Film hat für mich nach wie vor super funktioniert.

Geschmack hin oder her, aber ausgerechnet Luphs "Kurzkritik" heranzuziehen, ist hier ein völliger Fehlgriff. Das ist eher eine kleine Hassmeinung, von jemandem der einfach nichts mit dem Film angefangen kann. Luph weiß, dass ich ihn als User schätze, deshalb wird er meine Äußerung richtig einzuordnen wissen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.05.2017 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Sully:

Sehe ich ähnlich. Ich denke ebenfalls, dass Struktur und Plot im er noch gut funktionieren. Luph hat bei aller Liebe zu seinen oft sehr differenzierten und guten Beiträgen mitunter einen Hang dazu sich etwas zu extrem in "Herablassenden Hasstiraden" zu ergehen, wenn ihm etwas nicht zusagt. Ähnlich auch beim Thema John Wick.

Wie dem auch sei: Top Gun 2 ohne Tony Scott, dazu hatte ich damals nach Scotts Selbstmord bereits etwas gesagt. Ich bin kein allzu großer Fan der Idee, andersrum bin ich Cruise-Fan und ihn nochmal in dieser Rolle zu sehen wäre schon cool. Vor allem was man heute aus den Flugszenen (in 3D?) Machen könnte..der Gedanke gefällt mir durchaus. Ich lasse mich erstmal überraschen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.05.2017 14:49 Uhr | Editiert am 24.05.2017 - 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Freunde, Freunde, Freunde, jetzt haltet mal den Ball flach. Ich denke, ich habe mich ein wenig unklar ausgedrückt.

Also zunächst mal, hasse ich Top Gun nicht. Wie gesagt: 3 Hüte... vieleicht sogar 3,5. Ich schrieb ja auch, dass ich mich mehr, oder weniger Luhps Kommentar anschließe. Das mit dem Schwulensoftporno steht dann auch eher auf der "Weniger"-Liste. Das Militär-Werbevideo-Argument ist aber nicht wegzudiskutieren, zumal Top Gun offenbar in enger Zusammenarbeit mit dem US-Militär gemacht wurde. Die Botschaft scheint ganz einfach "Komm zur Luftwaffe, dort sind alle geil drauf, du darfst böse Buben killen und am Schluss kriegst du die Ballkönigin" zu sein.

"Die Art der Erzählung ist nicht mehr zeitgemäß" ... soll heißen, dass damals noch der Russe mit großem Arsenal an Flugzeugen als Oberbösewicht funktionierte. Mal davon abgesehen, dass mich dieser Filmfehler (MiGs, die tatsächlich F5 Tigers sind) heute noch ärgert, gibt es einfach keinen Oberbösewicht mit Flugzeugarsenal mehr. Wen sollen die Amis also in spektakulären Luftschlachten bekämpfen? Für einen heutigen Film ist das also nicht mehr zeitgemäß, wenn da plötzlich ein Land auftritt um mit Kampfflugzeugen einen Krieg anzuzetteln. Und der Russe wird schon aus diplomatischen Gründen nicht mehr herhalten.

@Geist

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Klingt interessant und sehr "umfangreich".

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
24.05.2017 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Bond
"Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Klingt interessant und sehr "umfangreich"."

Es war mir abermals ein Vergnügen. Eine erste von zwei PNs ist zu dir unterwegs.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.05.2017 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Sully und Snake

Natürlich weiß ich das richtig einzuschätzen, ich weiß ja auch selbst, dass ich manchmal zu etwas polemischen Kommentaren neige bzw. diese bewusst so auslege.

Während ich bei "John Wick 2" aber tatsächlich so ziemlich allein auf weiter Flur stehe, ist meine Ansicht zu "Top Gun" keine kleine Hassmeinung. Wenn du z.B. auf moviepilot die Kritiker- und User-Kommentare nach den Likes sortierst, wirst du größtenteils nur negative Beiträge zum Film finden. Mit einem Film, der so offensichtlich für das Militär wirbt, von der US-Army sogar noch unterstützt wurde und für mich abseits davon keinen filmischen Mehrwert bietet, kann ich nunmal absolut nichts anfangen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.05.2017 19:06 Uhr | Editiert am 24.05.2017 - 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Luph

MOVIEPILOT? Was soll das sein?

Dass der Film ganz klar auch ein Militärwerbefilm ist, liegt klar auf der Hand. Abseits davon, war das aber für den größten Teil der weltweiten Zuschauer absolut unwichtig. Auch wenn die Zahlen der Neueinschreibungen bei den amerikanischen Fliegern, nach dem Film anstieg, war es doch für die meisten Menschen ein Kinofilm wie jeder andere. Auch der zeitliche Kontext muss berücksichtigt werden. Ich hab den Film in Zeiten des kalten Krieges gesehen...zudem hab ich zu der Zeit im Ostteil Deutschlands gelebt. Trotzdem spielte der politische Aspekt für keinen, mit dem ich den Film damals zusammen gesehen habe, eine Rolle. Aber das lag nicht daran, dass wir blöd waren, sondern daran, dass man als Jugendlicher in den 80ern ganz anders damit umging. Ich kann mich an niemanden (in meinem damaligen Alter) erinnern, der damals gesagt hat "Das geht aber nicht weil politisch gesehen soundso". Das liegt aber nicht daran, dass wir naiv waren sondern daran, dass wir Filme als das gesehen haben, was sie sind: Filme.

Heute bin ich da natürlich erheblich differenzierter, was zum Einen daran liegt, dass ich erwachsener bin, aber zum Anderen auch daran, dass wir durch ständige Medienpräsenz erheblich informierter und aufgeklärter sind.

Top Gun kann ich mir aber immer noch einfach als Film anschauen, ohne irgendeine Seite zu verteufeln oder mich genötigt zu sehen, morgen in ein Cockpit zu steigen und "böse Russen" zu jagen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.05.2017 19:08 Uhr | Editiert am 24.05.2017 - 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ luph:

Das Top Gun Militärpropaganda ist und gerne dafür kritisiert wird nehmen wir mal als gegeben hin. Ob und in wieweit einem der Film dann trotzdem gefällt ist in dem Fall dann wirklich die berühmte "Geschmackssache", viele werden grade aus heutiger Sicht dem Film einen gewissen unfreiwilligen Trashfaktor zuweisen, der sicher nicht gänzlich von der Hand zu weisen ist.

Bei mir persönlich war der Film halt neben Mission: Impossible 1 und 2 quasi mein Einstieg zu Tom Cruise, den ich seitdem gerne sehe. Ähnliche Kerbe: Cocktail mit ihm. Aus heutiger Sicht in jedem Fall ne - leicht cheesige - locker-flockige Sommer-Romanze, aber ich finde Cruise Charme und die süß erzählte Geschichte machen auch heute noch viel Spaß. Halt ein typischer "Unterhaltungsfilm" mit ner großen Portion Charme, genau wie Top Gun.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
24.05.2017 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Da freue ich mich drauf. Mit Top Gun ist Cruise karriere erst richtig durchgestartet, und seitdem bin ich ein Fan von ihm.

Bin mir eins sicher, Tom Cruise hat in seiner langer Film laufbahn keine einzige Gurke geliefert und er wird bestimmt nicht mit Top Gun 2 damit anfangen.cool

"Tage des Donners" mit der junge Rothaarige Kidman ist einer der Filme die ich damals wie jetzt auch, immer wieder gerne anschaue.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
24.05.2017 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Tom Cruise hat mich bisher selten enttäuscht. Gewissermaßen sogar nie, seit ich seine Filme gucke. ^^ Ob eine Fortsetzung von TG allerdings in der heutigen Zeit so noch funktioniert, wage ich zu bezweifeln. TG 2 wird demnach sicherlich ein "Facelift" für die heutige Generation bekommen, von denen der Großteil den ersten Teil bestimmt nicht mal kennt. ^^ Ins Kino gehe ich für diesen Streifen sicherlich nicht. Dann doch lieber Hot Shots 3! laughing

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
24.05.2017 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Toms Gurken...

Vanilla Sky

Eyes wide Shut.. oder so ähnlich cool

1 2
Neues Thema
AnzeigeN