AnzeigeN
AnzeigeN

Top Gun - Maverick

News Details Kritik Trailer
Nächstes Jahr ist Abflug

Cruise bestätigt "Top Gun 2" - Kilmer bereit, Kosinski Regisseur? (Update)

Cruise bestätigt "Top Gun 2" - Kilmer bereit, Kosinski Regisseur? (Update)
21 Kommentare - So, 28.05.2017 von R. Lukas
Über dreißig Jahre nach dem ersten Teil scheint "Top Gun 2" endlich Wirklichkeit zu werden. Tom Cruise geht davon aus, dass 2018 die Kameras rollen.

Update 2: Wenn Top Gun 2 wirklich gedreht wird, dann will auch Val Kilmer dabei sein! Wieder als wieder als Lt. Tom "Iceman" Kazanski. Via Twitter bewirbt er sich quasi bei Tom Cruise, er habe es immer noch drauf, schreibt Kilmer. Und wer ein Iceman-T-Shirt trägt, meint es sicher ernst.

++++

Update: Nicht nur, dass Tom Cruise zurzeit in Plauderlaune ist, was eine Fortsetzung zu seinem Eighties-Klassiker Top Gun betrifft, nein, prompt erreicht uns wenige Stunden später die Nachricht, dass Joseph Kosinski gute Chancen hat, der Regisseur von Top Gun 2 zu werden.

Kosinski? Genau, das war der Herr, mit dem Cruise schon bei Oblivion zusammengearbeitet hat. Was aber nicht der Hauptgrund dafür sein soll, dass er der Favorit auf den Top Gun 2-Regiestuhl ist. Offiziell ist es seine Vision für das Sequel.

++++

Top Gun 2 ist eine dieser sagenumwobenen Fortsetzungen, die uns schon ewig begleiten. Ursprünglich sah der Plan so aus, dass Tony Scott wie bei Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel Regie führen sollte, aber nach seinem Tod 2012 fiel das Projekt auseinander. Jetzt soll es endlich was werden, verspricht Tom Cruise, der sich als Flieger-Ass Pete "Maverick" Mitchell wieder ins Cockpit schwingen will.

Seine Promo-Tour für Die Mumie führte ihn in die australische Morgenshow "Sunrise", wo er das Sequel bestätigte: Es ist wahr, Top Gun 2 kommt, sagte Cruise. Er werde wahrscheinlich im nächsten Jahr anfangen, zu drehen. Bis dahin ist Mission: Impossible 6 längst im Kasten, Cruise könnte vorher locker auch noch einen anderen Film schaffen. Vielleicht ja Edge of Tomorrow 2 aka Live Die Repeat and Repeat? Na, wohl eher nicht, da dort mehr Vorbereitungszeit vonnöten sein wird.

 


 

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #TomCruise, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
28.05.2017 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Damuss ich Luhp Recht geben. Es gibt einige gute Filme die nicht vom Pentagon unterstützt wurden. Zum Beispiel auch Buffalo Soldiers. Also ich selbst habe Top Gun so ca 1994/95 mal im TV gesehen und fand den da schon nicht mehr so top. Ist jetzt bisl peinlich aber damals gefiel mir sogar der B-Film Der Stählerne Adler besser. Eine Fortsetzung brauche ich nicht. Mir ist klar dass der Film bei vielen Kultstatus genießt aber mich haut der echt nicht um. Soll Cruise den ruhig machen, er wird sicher von Leuten die den ersten gut fanden gesehen. Dass das jugendliche Publikum heiss auf den Film sein wird bezweifle ich jedenfalls. Die sehen doch lieber son Schrott wie Avengers oder Transsformers. Ich frage mich auch wie sieVal Kilmer und Tom Cruise als Hauptrollen einbinden wollen. Gut ein Tom Cruise kann sicher noch einen Mann Mitte 40 darstellen was ja sicher schon ein Grenzhalter für Piloten ist. Kilmer nehme ich ein Alter unter 50 aber ncith mehr ab. Crusie und Kilmer könnte man sicher als sich konkurrierende Ausbilder einsetzen aber das wären dann ja irgendwie keine Hauptrollen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.05.2017 19:27 Uhr | Editiert am 28.05.2017 - 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Update
Was haben eigentlich alle immer mit Val Kilmer in "Top Gun"? Der wahre und viel sympathischere Sidekick neben Tom Cruise ist für mich eindeutig Anthony Edwards!

@Sully und Snake
Nun, da kann ich euch natürlich nicht widersprechen, ich empfinde den Film trotzdem anders. Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass ich Filme wie "Top Gun" oder "Rambo II & III" 35 Jahre zu spät gesehen habe, aber solche Werke, die mir aus heutiger Sicht in Sachen Action nichts Neues mehr bieten können und deswegen nur noch die Propaganda übrig bleibt, kann ich einfach nicht gut finden, Ich meine, Gleiches könnte man ja auch von Michael Bays Filmen nach "The Rock" behaupten, aber z.B. "Transformers" gibt mir als Blockbuster bedeutend mehr, worüber ich mich als Filmfan freuen kann.

@theduke
" Klar ist es eine Art Werbevideo das vom Pentagon eine Freigabe und eine Unterstützung erhielt, denn ohne diese Unterstüzung wäre der Film auch von der Technik her nicht so gut geworden. "

Das sehe ich anders, Filme wie "Apocalypse Now", "The Thin Red Line", "Full Metal Jacket" oder "The Rock" beweisen das Gegenteil. Das gilt wahrscheinlich auch für diverse Stone-Filme wie "Platoon", aber die habe ich nicht gesehen und kann das deswegen nicht beurteilen.

" Nein. Das würde aber jedes Land mit einer Streitmacht auch so machen, oder will ein Verteidigungsministerium einen Film unterstützen, wenn der Film das eigene Militär ins schlechte Licht rücken würde? "

Natürlich würde das jedes andere Verteidigungsministerium auch so machen, wäre in allen Fällen jedoch zu hinterfragen. Man stelle sich vor, in Deutschland würde man so einen Film über die Bundeswehr drehen, dann wäre aber die Hölle los! Andere Beispiele, die mir da gerade einfallen, sind die Türkei und China, die ebenfalls gerne solche Filme drehe, welche dann ebenso von den Kritikern abgestraft werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
28.05.2017 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ach du Scheiße! Bin richtig erschrocken bei dem Anblick! surprised

Wußte nicht dasses so schlimm um ihn steht! Den gleichen Schreck hatte ich bei Dennis Hopper damals, und paar Wochen später gabs ihn nicht mehr!

All Hail To Skynet!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.05.2017 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich würde Kilmer gönnen, dass er noch einmal den Weg zurück auf die große Leinwand findet. Seine Erkrankung hat ihn wirklich stark gezeichnet wie man sieht. Ich mochte den Kerl schon seit "Top Secret" und hoffe für ihn, dass er noch Zeit hat...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
25.05.2017 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ja BITTE Kosinsky, selten habe ich mich auf Filme von einem regiseur immer so gefreut. der man hat einfach ein Auge für Wunderschöne Biulder, das kenne ich sonst noch von Snyder und ein paar wenigen anderen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.05.2017 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich gehe hier nur mal grob auf Bond, Luhp und Sully ein.

Bond hatte zu luhp verlinkt und ich habe dort mal einen Senf dazu abgelassen, ist ja Vatertag, da passte der Senf gerade :-)

Das Militär-Werbevideo-Argument ist aber nicht wegzudiskutieren, zumal Top Gun offenbar in enger Zusammenarbeit mit dem US-Militär gemacht wurde. Die Botschaft scheint ganz einfach "Komm zur Luftwaffe, dort sind alle geil drauf, du darfst böse Buben killen und am Schluss kriegst du die Ballkönigin" zu sein.
Verstehe die Kritik irgendwie nicht so ganz. Klar ist es eine Art Werbevideo das vom Pentagon eine Freigabe und eine Unterstützung erhielt, denn ohne diese Unterstüzung wäre der Film auch von der Technik her nicht so gut geworden. Hat ein Studio einen realen Flugzeugträger, reale Tomcats, reale Aufnahmen und diese Möglichkeiten gehabt? Nein. Das würde aber jedes Land mit einer Streitmacht auch so machen, oder will ein Verteidigungsministerium einen Film unterstützen, wenn der Film das eigene Militär ins schlechte Licht rücken würde? In meiner Soldatenzeit, der gerade mal seine Grundausbildung 2 Monate hinter sich hatte, war der Film ein Dauerläufer, ebenso Rambo 2 als VHS in den Buden oder Platoon im Kasernen Kino. Jeder erkannte aber auch was real oder fiktiv bzw was geschönt war, denn Blond war keiner. Ich lehne eine Fortsetzung hier strikt ab, denn Tom zertört hier den alten Charme den man so stehen lassen sollte wie er war.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
24.05.2017 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Toms Gurken...

Vanilla Sky

Eyes wide Shut.. oder so ähnlich cool

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
24.05.2017 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Tom Cruise hat mich bisher selten enttäuscht. Gewissermaßen sogar nie, seit ich seine Filme gucke. ^^ Ob eine Fortsetzung von TG allerdings in der heutigen Zeit so noch funktioniert, wage ich zu bezweifeln. TG 2 wird demnach sicherlich ein "Facelift" für die heutige Generation bekommen, von denen der Großteil den ersten Teil bestimmt nicht mal kennt. ^^ Ins Kino gehe ich für diesen Streifen sicherlich nicht. Dann doch lieber Hot Shots 3! laughing

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
24.05.2017 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Da freue ich mich drauf. Mit Top Gun ist Cruise karriere erst richtig durchgestartet, und seitdem bin ich ein Fan von ihm.

Bin mir eins sicher, Tom Cruise hat in seiner langer Film laufbahn keine einzige Gurke geliefert und er wird bestimmt nicht mit Top Gun 2 damit anfangen.cool

"Tage des Donners" mit der junge Rothaarige Kidman ist einer der Filme die ich damals wie jetzt auch, immer wieder gerne anschaue.^^

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.05.2017 19:08 Uhr | Editiert am 24.05.2017 - 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ luph:

Das Top Gun Militärpropaganda ist und gerne dafür kritisiert wird nehmen wir mal als gegeben hin. Ob und in wieweit einem der Film dann trotzdem gefällt ist in dem Fall dann wirklich die berühmte "Geschmackssache", viele werden grade aus heutiger Sicht dem Film einen gewissen unfreiwilligen Trashfaktor zuweisen, der sicher nicht gänzlich von der Hand zu weisen ist.

Bei mir persönlich war der Film halt neben Mission: Impossible 1 und 2 quasi mein Einstieg zu Tom Cruise, den ich seitdem gerne sehe. Ähnliche Kerbe: Cocktail mit ihm. Aus heutiger Sicht in jedem Fall ne - leicht cheesige - locker-flockige Sommer-Romanze, aber ich finde Cruise Charme und die süß erzählte Geschichte machen auch heute noch viel Spaß. Halt ein typischer "Unterhaltungsfilm" mit ner großen Portion Charme, genau wie Top Gun.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.05.2017 19:06 Uhr | Editiert am 24.05.2017 - 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Luph

MOVIEPILOT? Was soll das sein?

Dass der Film ganz klar auch ein Militärwerbefilm ist, liegt klar auf der Hand. Abseits davon, war das aber für den größten Teil der weltweiten Zuschauer absolut unwichtig. Auch wenn die Zahlen der Neueinschreibungen bei den amerikanischen Fliegern, nach dem Film anstieg, war es doch für die meisten Menschen ein Kinofilm wie jeder andere. Auch der zeitliche Kontext muss berücksichtigt werden. Ich hab den Film in Zeiten des kalten Krieges gesehen...zudem hab ich zu der Zeit im Ostteil Deutschlands gelebt. Trotzdem spielte der politische Aspekt für keinen, mit dem ich den Film damals zusammen gesehen habe, eine Rolle. Aber das lag nicht daran, dass wir blöd waren, sondern daran, dass man als Jugendlicher in den 80ern ganz anders damit umging. Ich kann mich an niemanden (in meinem damaligen Alter) erinnern, der damals gesagt hat "Das geht aber nicht weil politisch gesehen soundso". Das liegt aber nicht daran, dass wir naiv waren sondern daran, dass wir Filme als das gesehen haben, was sie sind: Filme.

Heute bin ich da natürlich erheblich differenzierter, was zum Einen daran liegt, dass ich erwachsener bin, aber zum Anderen auch daran, dass wir durch ständige Medienpräsenz erheblich informierter und aufgeklärter sind.

Top Gun kann ich mir aber immer noch einfach als Film anschauen, ohne irgendeine Seite zu verteufeln oder mich genötigt zu sehen, morgen in ein Cockpit zu steigen und "böse Russen" zu jagen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.05.2017 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Sully und Snake

Natürlich weiß ich das richtig einzuschätzen, ich weiß ja auch selbst, dass ich manchmal zu etwas polemischen Kommentaren neige bzw. diese bewusst so auslege.

Während ich bei "John Wick 2" aber tatsächlich so ziemlich allein auf weiter Flur stehe, ist meine Ansicht zu "Top Gun" keine kleine Hassmeinung. Wenn du z.B. auf moviepilot die Kritiker- und User-Kommentare nach den Likes sortierst, wirst du größtenteils nur negative Beiträge zum Film finden. Mit einem Film, der so offensichtlich für das Militär wirbt, von der US-Army sogar noch unterstützt wurde und für mich abseits davon keinen filmischen Mehrwert bietet, kann ich nunmal absolut nichts anfangen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
24.05.2017 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Bond
"Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Klingt interessant und sehr "umfangreich"."

Es war mir abermals ein Vergnügen. Eine erste von zwei PNs ist zu dir unterwegs.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.05.2017 14:49 Uhr | Editiert am 24.05.2017 - 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Freunde, Freunde, Freunde, jetzt haltet mal den Ball flach. Ich denke, ich habe mich ein wenig unklar ausgedrückt.

Also zunächst mal, hasse ich Top Gun nicht. Wie gesagt: 3 Hüte... vieleicht sogar 3,5. Ich schrieb ja auch, dass ich mich mehr, oder weniger Luhps Kommentar anschließe. Das mit dem Schwulensoftporno steht dann auch eher auf der "Weniger"-Liste. Das Militär-Werbevideo-Argument ist aber nicht wegzudiskutieren, zumal Top Gun offenbar in enger Zusammenarbeit mit dem US-Militär gemacht wurde. Die Botschaft scheint ganz einfach "Komm zur Luftwaffe, dort sind alle geil drauf, du darfst böse Buben killen und am Schluss kriegst du die Ballkönigin" zu sein.

"Die Art der Erzählung ist nicht mehr zeitgemäß" ... soll heißen, dass damals noch der Russe mit großem Arsenal an Flugzeugen als Oberbösewicht funktionierte. Mal davon abgesehen, dass mich dieser Filmfehler (MiGs, die tatsächlich F5 Tigers sind) heute noch ärgert, gibt es einfach keinen Oberbösewicht mit Flugzeugarsenal mehr. Wen sollen die Amis also in spektakulären Luftschlachten bekämpfen? Für einen heutigen Film ist das also nicht mehr zeitgemäß, wenn da plötzlich ein Land auftritt um mit Kampfflugzeugen einen Krieg anzuzetteln. Und der Russe wird schon aus diplomatischen Gründen nicht mehr herhalten.

@Geist

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Klingt interessant und sehr "umfangreich".

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.05.2017 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Sully:

Sehe ich ähnlich. Ich denke ebenfalls, dass Struktur und Plot im er noch gut funktionieren. Luph hat bei aller Liebe zu seinen oft sehr differenzierten und guten Beiträgen mitunter einen Hang dazu sich etwas zu extrem in "Herablassenden Hasstiraden" zu ergehen, wenn ihm etwas nicht zusagt. Ähnlich auch beim Thema John Wick.

Wie dem auch sei: Top Gun 2 ohne Tony Scott, dazu hatte ich damals nach Scotts Selbstmord bereits etwas gesagt. Ich bin kein allzu großer Fan der Idee, andersrum bin ich Cruise-Fan und ihn nochmal in dieser Rolle zu sehen wäre schon cool. Vor allem was man heute aus den Flugszenen (in 3D?) Machen könnte..der Gedanke gefällt mir durchaus. Ich lasse mich erstmal überraschen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY