Anzeige
Anzeige
Anzeige

Top Gun - Maverick

News Details Kritik Trailer
Tom Cruise stellt Teams vor

"Top Gun - Maverick": Der finale deutsche Trailer samt neuer Poster & Spot! (Update)

"Top Gun - Maverick": Der finale deutsche Trailer samt neuer Poster & Spot! (Update)
22 Kommentare - Mi, 13.04.2022 von Moviejones
Im Mai naht "Top Gun - Maverick", die heiß erwartete Fortsetzung zum Klassiker mit Tom Cruise. Ein finaler deutscher Trailer samt Poster stimmen darauf ein. Für die Dolby Cinemas gibt es ebenfalls ein Extra-Poster.

++ Update vom 13.04.2022: Neben dem neuen Poster, legen wir noch einen neuen Spot hinterher.

++ Update vom 12.04.2022: Ein weiteres neues Poster zu Top Gun - Maverick ist veröffentlicht worden, diesmal für die Dolby Cinemas. Ihr findet es ganz unten in der Galerie. Diesmal zeigt es den Titel-Pilot (Tom Cruise). nicht im Cockpit oder am Flugplatz, sondern ebenfalls beliebt, auf dem Motorrad - dennoch darf ein Flugzeug am Himmel natürlich auch hier nicht fehlen. ;-)

++ Update vom 29.03.2022: Mit der Sommerzeit rückt auch das Marketing mehr für die Sommer-Blockbuster raus, dazu gehört natürlich auch Top Gun - Maverick! Ein finaler deutscher Trailer samt neuem Poster zeigen, was da auf euch zugeflogen kommt. Das Poster findet ihr ganz unten angehängt. Der deutsche Kinostart ist am 26. Mai.

"Top Gun - Maverick" Trailer 3 (dt.)

++ News vom 31.01.2022: Was haben Top Gun - Maverick und American Football gemeinsam? Eine ganze Menge, wenn man sich diesen Einspieler ansieht, für den Tom Cruise höchstpersönlich vor die Kamera trat. In einem Teaser, der auf das gestrige Spiel der Cincinnati Bengals und die Kansas City Chiefs hinführte, stellte Cruise die beiden Teams den Zuschauern ausführlich vor und das natürlich auch, um gleichzeitig die Werbetrommel für seinen mehrfach verschobenen Film Top Gun - Maverick zu machen.

Football und Top Gun - Maverick verschmelzen in diesem Spot - mal mehr, mal weniger gekonnt, aber davon könnt ihr euch am Ende der News selbst ein Bild machen, denn wir haben diesen natürlich für euch eingebettet.

Wie viele weitere Filme, darunter auch Mission: Impossible 7 und Mission: Impossible 8, wurde der Kinostart von Top Gun - Maverick aufgrund der Pandemie mehrfach verschoben. Zuletzt war es im September 2021 soweit. Damals wanderte der Kinostart bis auf den 27. Mai 2022. Hierzulande dürfen wir also am 26. Mai 2022 mit dem Sequel rechnen.

Ob wir zum Super Bowl 2022 in gut zwei Wochen mit einem neuen Trailer oder Spot zu Top Gun - Maverick rechnen dürfen? Gut möglich. Ein Film wie Top Gun - Maverick bietet sich für einen der begehrten Werbeplätze regelrecht an. Angedeutet wurde in diese Richtung bislang allerdings nichts. Da müssen wir es wohl eher britisch statt amerikanisch angehen: Abwarten und Tee trinken.

Quelle: YouTube, Paramount DE
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Lehtis : : Bowser
14.04.2022 09:13 Uhr | Editiert am 14.04.2022 - 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Endlich kommt der Film raus. Endlich juhu!

Warum ich mich so freue? Ich will den Film gar nicht sehen und hab auch kein Interesse, aber das Marketing davon war wirklich extrem. Seit, ich glaub 2019, spielt es den Trailer vor fast jeder IMAX Vorstellung. Ich hab wsl insgesamt schon öfter den Trailer gesehen als der Film lang ist.

Klar die haben wegen Corona verschoben, aber das Marketing lief einfach durchgehend weiter. Bei anderen Filmen hat man das beendet und irgendwann vorm Start nochmal neugestartet. Bei dem Film war das nicht so. Da wurde munter weiter immer wieder dieser Trailer gezeigt.

Ich nehme an, dass es irgend ein IMAX Deal ist, weil in anderen Sälen war das nicht so.

@Hellboy Oh nein, der bleibt jetzt gefälligst da wo er ist! Wie oft soll ich den Trailer denn noch gucken :/

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
31.03.2022 07:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich fand ja damals schon das iron eagle der bessere Werbefilm äh navyflieger Film war. Nur sind die 3 Fortsetzungen grottig.

Maverick wird so ne typische Fortsetzung sein, wie wir sie in letzter Zeit schon ein paar Mal bewundern durften. Die einen waren sehr gelungen, die anderen eher schlefaz Material.

#niewiederistjetzt

Avatar
Hicks : : Moviejones-Fan
30.03.2022 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.18 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ich freue mich ebenfalls. Lieber solche Filme schauen, als irgendwelche kostümierten Hampelmänner dabei zuzusehen, wie sie alles platt machen.

Avatar
MadMax : : Moviejones-Fan
30.03.2022 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.18 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich freue mich wahnsinnig auf den Film. Habe den ersten Teil schon im Kino gesehen.

Avatar
Wolverine : : Moviejones-Fan
30.03.2022 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.12 | Posts: 96 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich sehe es genauso wie HulkHogan. Der Film kommt fast 40 Jahre zu spät, und ein relevantes Publikum hat der auch nicht. Vielleicht Leute über 40. Kinder und Teenager nicht.

Avatar
Hellboy : : Moviejones-Fan
30.03.2022 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.17 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wenn Paramount clever ist, dann verschieben die Top Gun: Maverick, um mehrere Monate. Denn gegen Doctor Strange in the Multiverse of Madness, wird der einfach nicht ankommen. August wäre der richtige Monat. Da kommt nämlich nichts.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.03.2022 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Raven13
Aber ich denke mal, es ging HulkMachineHogan halt auch darum: Weil die Studios im Irrglauben sind, dass man Kultfilme in die heutige Zeit transportieren kann.
Warum machen die Studios dies? Naja, weil es sich um einen bekannten Namen handelt, aus dem man noch Geld quetschen kann in der Hoffnung, dass die Reihe mittlerweile auch durch den Kultfaktor die Massen anspricht. Ich weiß es ja nicht, aber ich glaube halt einfach nicht, dass die Studios dies machen um den Fans einen Gefallen zu machen, sondern halt auch mit Einnahmen rechnen. Und ja, deine genannten Beispiele sind alle toll gewählt (genauso findet man aber sicher auch Negativbeispiele, ich sag nur Matrix Resurrection und tadaa Ghostbusters 2016), aber die Ergebnisse waren mau...und damals schon geplante Sequels erschienen bisher ja auch noch nicht.

Bei diesem Film hier sehe ich es aber wie du, dass dies toll werden kann. Aber zuerst werde ich mir mal irgendwann Teil 1 ansehen müssen um mitreden zu können^^

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.03.2022 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Raven13:

Alles gut, ich piesake doch nur wink

Auf Folgendes können wir uns glaube ich einigen, wenn auch nicht immer auf die inhaltlichen Werte:

...bei ihm kann man sich auch sicher sein, dass Bild- und Tonqualität von Top Gun: Maverick auf Top-Niveau sein werden

Das kann er und da sage ich auch nichts mehr wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
30.03.2022 15:28 Uhr | Editiert am 30.03.2022 - 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ MobyDick

Und wieder hast du meinen Kommentar missverstanden. wink

Ich sprach nur von der Resonanz der Zuschauer und Kritiker, nicht vom kommerziellen Erfolg oder Misserfolg. Und meine vier genannten Beispiele sind allgemein bei den Fans und Zuschauern eigentlich sehr gut angekommen (wie du ja selbst im vorletzten Absatz deines Kommentars bemerkt hast wink). Okay, Tron: Legacy hat jetzt keinen super IMDB-Score, aber er ist dennoch, wenn man sich die Meinungen in diversen Forenbeiträgen oder bei Reddit ansieht, bei Fans sehr beliebt. Auf jeden Fall halte ich ihn für einen viel besseren Film als den Erstling, der heute doch etwas dröge und altbacken rüberkommt. Da ist Tron: Legacy wesentlich spannender, abwechslungsreicher, emotionaler und kreativer und bietet wesentlich bessere Ton- und Bildqualität.

Und da ich Kosinski für einen sehr fähigen Regisseur halte, gehe ich auch davon aus, dass Top Gun: Maverick ein klasse Film wird. Er hat mit Oblivion einen tollen Sci-Fi-Film abgeliefert (für mich sogar der beste Tom Cruise-Film aller Zeiten) und er hat mit Tron: Legacy eine tolle Fortsetzung zum Klassiker erschaffen. Und auch No Way Out ist ein klasse Film. Und bei ihm kann man sich auch sicher sein, dass Bild- und Tonqualität von Top Gun: Maverick auf Top-Niveau sein werden.

Was den kommerziellen Erfolg angeht, so sind alle vier genannten Filme nun einmal Nischen-Filme, völlig unabhängig, wie genial die Filme sind. Solche Filme schaut sich halt nicht wie Star Wars die halbe Weltbevölkerung an.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
30.03.2022 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@MobyDick

Wobei man bei Blade Runner und Tron auch bei den Originalen nicht von den Abräumern an der Kasse reden kann.

Aber letzten Endes gilt immer nur dieses liquide Zeugs mit dem man bezahlt

Das ist aber eher für das Studio wichtig, als für den Fan!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.03.2022 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Raven13

Qualität mal außen vor (hatten wir ja schon bei Tron angesprochen...), aber zumindest folgende Filme sind schon deutlich unter Erewartungen gelaufen und damit gelten sie schon als Mißerfolg:

Tron 2

Blade Runner 2049

Lediglich good word of mouth und das wachsende Following in den Folgejahren sorgen dafür, dass man immer noch da über evtl Fortsetzungen und Spin-Offs redet. Sowohl die von Kosinsky als auch von Villeneuve damals erdachten weiterführenden Filme liegen ja nicht umsonst auf Eis.

Auch bei Mad Max verhält es sich ähnlich, seine Kosten dürfte der nicht so leicht eingespielt haben, der hat zumindest einen sehr guten Lauf gehabt und wurde sogar zeitweise als bester Film seines Jahrzehnts angesehen, so dass das ein gewisses Alleinstellungsmerkmal hat.

Und Ghostbusters? Da weiss ich ehrlich gesagt gar nichts über den finanziellen Erfolg, nur dass der inhaltlich gut ankommt, was übrigens für alle diese Filme gilt.

Aber letzten Endes gilt immer nur dieses liquide Zeugs mit dem man bezahlt wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
30.03.2022 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ Jason

Ganz einfach weil Ich und andere ihn sehen wollen !

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
30.03.2022 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Raven13

Gute Liste, denke dass es klappen kann, wenn man die richtigen Leute dran lässt, wenn es Leute machen die das Original nicht verstehen bzw. erkennen was die Fans daran schätzen, geht es in die Hose.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
30.03.2022 12:13 Uhr | Editiert am 30.03.2022 - 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ HulkMachineHogan / Jason-Voorhees

"Weil die Studios im Irrglauben sind, dass man Kultfilme in die heutige Zeit transportieren kann. Da sind die aber auf den Holzweg. Der wird genauso scheitern, wie andere Spätsequels von 80er Kultfilmen zuvor."

Ich glaube, DU bzw. ihr seid diejenigen, die im Irrglauben sind. Hier mal einige extrem gut angekommene (von der Resonanz her) Gegenbeispiele:

  • Blade Runner 2049
  • Tron: Legacy
  • Mad Max: Fury Road
  • Ghostbusters: Legacy

Und das sind längst nicht alle Spät-Sequels, die noch gut angekommen sind.

Natürlich geht sowas hier und da auch mal schief und längst nicht jedes Spät-Sequel wird wohlwollend oder gut angenommen. Top Gun: Maverick wird sich aber mit 99 %iger Wahrscheinlichkeit nicht bei den erfolglosen Versuchen einordnen. Der Film wird von vielen heiß erwartet, die Trailer kommen fast überwiegend sehr gut bei den Menschen an und Tom Cruise, die zudem noch selbst fliegt, geht immer. Zudem ist technisch heute viel mehr möglich. Der 80er-Film ist da ja nicht ansatzweise mit dem vergleichbar, was uns hier mit dem Sequel aufgetischt wird.

Wie ihr da auf die Idee kommt, dass den Film niemand sehen will, ist mir schleierhaft.

"Frage mich ernsthaft, warum ein Film nach über 30 Jahren, noch eine Fortsetzung braucht?"

Gegenfrage: Warum brauchen wir ÜBERHAUPT Filme? Sind nicht lebensnotwendig, machen nicht satt, löschen nicht den Durst und spendieren keine Wärme im Winter.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
30.03.2022 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Weil die Studios im Irrglauben sind, dass man Kultfilme in die heutige Zeit transportieren kann. Da sind die aber auf den Holzweg. Der wird genauso scheitern, wie andere Spätsequels von 80er Kultfilmen zuvor.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY