Hier dreht sich alles um die News Recut-Fassung von "Spider-Man 3", Laufzeit von "Homecoming". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich fand den 3ten gar nicht so übel...
vorallem wen man sich die Nachfolger bisher ansieht
Ich mochte den dritten Teil auch sehr...
Das mit der Emo Sache war an sich ganz ok, war mal was Neues.
Solange alles zwischen Vorspann und Abspann entfernt wurde, hat der Film doch noch die Chance, richtig gut zu werden
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
Spider Man 3 war wohl um Längen deutlich besser als das, was zweimal danach kam.
Emo Peter war jetzt zwar komisch, aber nicht so übel.
Das einzige was mich gestört hatte: Zufällig fällt dieses außerirdische Ding in die Nähe des Spidermans. Ich hätte Raimi weiterhin als Regisseur gewünscht. Außer wenn Spidy komplett in die Marvel Welt rein integriert wäre, dann muss ein Reboot her, weil es irgendwie nicht passt. Haben wir ja jetzt - obwohl das auch nur ein Mix ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Also es soll nicht ganze Zeit über so bleiben
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
Ich bin mir ziemlich sicher die Szene wo Peter Parker durch die stadt flaniert fehlt oder gestuzt wurde.
@cortez710
Das war für mich eine der schlechtesten Szenen der (Blockbuster)Filmgeschichte. Die Szene im Jazz-Club steht dem ebenfalls in nichts nach.
@Tameroz
Mir hat Amazing Spider-Man um Welten besser gefallen als Raimis 3.Teil. Das Ganze wurde wieder etwas geerdet und uferte nicht mehr so aus. Zum Nachfolger kann ich allerdings nichts sagen, da ich ihn bis heute noch nicht gestehen habe.
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
@Sully
Die Szene im Jazz-Club steht dem ebenfalls in nichts nach.
DAS ist für mich DIE schlechteste Szene der (Blockbuster)Filmgeschichte. Es ist regelrecht Fremdschämen angesagt, wenn sie mir unter die Augen kommt. Schlimmer als bei Frauentausch. Furchtbar!
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
@Elwood
Zu Frauentausch fehlt mir der Vergleich, da ich das nicht kenne. Aber "steht dem in nichts nach" bedeutet ja, dass es gleich(minder)wertig mit der anderen Szene ist. Einigen wir uns doch darauf, dass wir diese Sequenzen einfach unterirdisch finden.
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
Nachdem ich Raimis Trilogie neulich nach über 5 Jahren mal wieder komplett geschaut habe, fand ich den dritten lange nicht mehr so "schlecht" wie damals. Auch wenn ich ihn nie wirklich mies fand war und bleibt es der schwächste der drei. Trotzdem liegt es weniger an den weitergeführten Stories aus 1 und 2 und mehr an der übertrieben cheesigen Sequenz mit Emo-Peter und dem sträflich zu kurz gekommenen Venom.
Denn Sandman als Schurke und auch der Plot um Harry waren weiterhin große Klasse und emotional war der Film überwiegend rund. Bis auf genannte Ausnahmen eben. Venom hätte einen komplett eigenen Film mit eigenem Handlungsbogen gebraucht. Trotzdem war der Film immer noch sehr sehenswert.
Die Änderungen des EC lesen sich allerdings nicht sonderlich durchdacht und eher wahllos...Grade die May-Szene in Peters Apartment empfand ich sogar als sehr gelungen. Für mich wird er also nicht von allzu großem Interesse sein.
@Sully
Einigen wir uns doch darauf, dass wir diese Sequenzen einfach unterirdisch finden.
Machen wir! Und Frauentausch ist nun auch nicht meine bevorzugte Fernsehkost. Doch es gab Zeiten, da lohnte es sich, sich für die Sehgewohnheiten seiner Mitmenschen zu interessieren. Knick-Knack, Sie wissen schon!
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
Bei mir ist es eher umgekehrt: je öfter ich die Raimi-Trilogie gesehen habe, desto mehr fallen mir Sachen auf, die mir nicht gefallen. Teil 3 finde ich nach wie vor großartig, allerdings sehe ich ihn heute ebenfalls als schwächsten Film der Reihe an und fand TASM 1+2 doch viel besser.
Bei Spider-Man 3 war Emo-Spidey tatsächlich einfach nur peinlich, seltsam wieso ich dies früher mal passend fand. Dann auch die ganze Venom-Sache, nee gefällt mir heute ebenfalls nicht wirklich. Und auch den Plot um den Sandman finde ich eher ziemlich bescheiden. Großartig ist nach wie vor der Abschluss der eigentlichen Handlung der ersten Teile.
Spider-Man 3 zeigt mir nach wie vor das Problem der gesamten Raimi-Reihe am besten auf: irgendwie wird jeder in Peters näherem Umfeld zum Superschurken. Klar ist dies der Vorlage geschuldet, in Teil 3 wurde es aber mit Sandman und dem "Alien landet neben dem Superhelden"-Plot einfach in die Spitze getrieben. Da fand ich den Ansatz von TASM deutlich besser und auch Homecoming scheint in die Richtung zu gehen.
Einen Recut von Spider-Man 3 brauche ich allerdings nicht, eher müsste der Film noch ne halbe Stunde länger sein. Wenn die normale Vewrsion ebenfalls in der Box enthalten ist, dann könnte das was werden für meine Sammlung.
@ Duck nicht sauer sein. Bei mir ist es eher umgekehrt: je öfter ich die Raimi-Trilogie gesehen habe, desto mehr fallen mir Sachen auf, die mir nicht gefallen. Siehst du, und genau das ist es was die TASM Filme so runterziehen, denn dort fallen einem die ganzen Fehler schon bei der ersten Sichtung auf, und nicht erst nach dem 5. oder 10 mal. mM.
Ich verstehe nicht warum man jetzt damit anfängt hier den Part 3 um 9 Minuten zu kürzen. Wow welch ein Verkaufargument muß das jetzt noch sein. Hey ihr Fans, ihr mußt unbedingt die Cut Version kaufen, da fehlen 9 Minuten, also ein absolutes Muß:ani-hit: Aber das wäre doch auch mal eine klasse Idee für die Filmwirtschaft der Zukunft. Man zeigt die Filme in voller Länge im Kino, und die DVD / Br wird immer gekürzt.
Während Teil 1 und 2 sich noch auf einem ordentlichen Niveau von Raimis Stil bewegt haben, hat Teil 3 die Grenzen leider überschritten. darüber hinaus waren alle drei Filme ziemlich identisch vom Inhalt und somit Teil für Teil etwas ermüdend.
Der beste Spider-Man Film ist für mich tatsächlich TASM2. Er ist witzig, er hat tolle Action, er zeigt Spider-Man wie er soll und zeitgleich ist der Film auch mutig.
Zu Spider-Man 3 und diesem neuen Schnitt:
Vor vielen Jahren hab ich mal einen Fancut gefunden, der hieß "No Sandman Edition" und dort wurden alle Szenen vom Sandman entfernt.
@TheDuke
Wie ich schon sagte...wenn mann alles zwischen Vorspann und Abspann entfernt, wird der Film Klasse. Die Schrift ist sowohl am Anfang, als auch am Ende wirklich gelungen. Also ich würde zuschlagen...
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
@Sully
Ich muss leider sagen, dass TASM wirklich keine Emotionen bei mir ausgelöst hat. Weder Teil 1, noch Teil 2. Gut, das Ende von Teil 2 war schon krass, ich als alter Spidy-Fan wusste aber, was eh kommen wird, deswegen hatte ich nur darauf gewartet. Aber alles bis zu dieser Szene (mit Teil 1) war mir zu emotionslos.
Gut, Spiderman 3 hat schlecht Szenen. Die im Jazz Club z.B. hatte ich total vergessen hahaha ja die war scheiße, wirklich, da habt ihr Recht. Aber die Szene, wo er dann mit den Frauen flirtet, während er durch die Stadt läuft, war witzig - unpassend, aber witzig. Und zwar fremdschämend-witzig und nicht ich-lach-mit-dir-statt-über-dich-witzig. Das hatte schon was
Natürlich ist Teil 3 auch deutlich schwächer als die Vorgänger.
Und ich muss sagen, dass TASM an Special Effects wirklich bombastisch ist, das ist der Grund, warum ich mir die beiden Teile trotzdem zugelegt habe auf Bluray (gut, Amazon hat mir bei dem Angebot auch damals keine Wahl gelassen )
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
Recut-Fassung von "Spider-Man 3", Laufzeit von "Homecoming"
Moviejones | 31.05.2017