Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blomkamp über Scott: "Alien 5" ist tot, er plant "District 9"-Sequel

Moviejones | 05.06.2017

Hier dreht sich alles um die News Blomkamp über Scott: "Alien 5" ist tot, er plant "District 9"-Sequel. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
theMagician : : Criminal
06.06.2017 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich möchte bislang alle seiner Filme. District 9 und Elysium sowie Chappie. Kann mir auch sehr gut vorstellen dass das alles in einem Filmuniversum spielen könnte. Mit D 9 fängt alles an und Jahre später erfolgt die Invasion von einer anderen Alienrasse die sehr viel feindseliger sind. Dazwischen vielleicht D 10 wie Wikus wieder zurück kommt und der Planet zu dem wird wie er in Elysium ist. Und auch die Geschichte von den Robotern in Chappie können als Hintergrund Geschichte ihren Platz finden.

Bei District 9 hat es mir sehr gefallen das es sich hierbei um keinen Alien Invasion Film handelt. Gibt es schon viele. Der Film erinnert mich mehr an Alien Nation. Solche Filme schaue ich mir lieber an als die ewigen Materialschlachten bei denen die Menschen gegen die Aliens wieder gewinnen.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.06.2017 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Was Blomkamp genau vorgehabt hatte, das werden wir ja nie erfahren. Immer wieder kommen von Fans gewisse Ideen, Alien3 könnte nur eine Traumsequenz gewesen sein. Oder wie ich es schon öfters schrieb, man hat nie den Tod von Newt oder Hicks gezeigt. Auch möglich das man Ripley, Newt und Hicks durch Klone ersetzte und der Unfall der Sulaco nur vorgetäuscht war um den Weyland Konzern auf eine falsche Fährte zu locken. Hätte hätte Fahrradkette. Wir wissen es nicht. Neill sagt, er spreche nicht über Scott, sondern über Studiopolitik von FOX. Ich aber bezweifel das, denn das würde ja bedeuten, Fox hätte Scott beeinflusst seine Story von Prometheus um 180° zu drehen, doch Ridley läßt sich sicher nicht von Studios zu etwas drängen, was er gar nicht vorgehabt hat. Als RS an Prometheus arbeitete und auch danach, kündigte er 2-3 weitere Filme an und er will diese in Richtung der Erbauer lenken und nicht in Richtung Alien1, denn erst der letzte seiner Teile soll eine Verbindung schaffen. Er tat nun aber genau das Gegenteil, und das nehme ich ihn sehr übel. Er bog auf der Engineers Street plötzlich unwerwartet in die Alien Engineers Street ab, und war sicher kein Scott Navi Fehler, sondern ein gezielte Änderung seiner Fahrtstrecke damit ihn nicht nochmals fast einer die Vorfahrt klaut.

District9 2008 hatte Neill bestimmt nie daran gedacht, sein Film könnte mal ein Spiegelbild von 2016 sein. Spiegelbild? Ja, denn genau das ist der Film, ein Spiegelbild der Flüchtlingswelle die in arabischen Ländern durch die ISIS und nun bekannt unter den Namen IS ihren Ursprung hat und die Fluchten bis zu uns nach Europa reichen. In den ganzen Flüchtlingscamps herrscht reale Ausbeute, dazu falsche Spendenaufrufe, falsche Sicherheitsdienste erhalten den Zuschlag als Security usw. Hausbesitzer bereichern sich durch Flüchtlinge an den Bundesländern usw. Zurück zum Thema. Ich würde hier schon gerne eine Fortsetzung von Blomkamp sehen wollen.

@Rubbel Komisch wie verdreht wie einer keiner Meinung sind. Meine Frau mag D9 nicht, denn sie pennt immer wieder dabei ein. Als Kinofilm wäre dieser aber auch nicht mein Fall gewesen, doch das trifft auch auf die Kubrik Filme oder Interstellar zu. Am Sofa sind es Meisterwerke. Nun aber wird es seltsam, denn Elysium fand meine Frau am Sofa total gut und auch Chappie (sie sagte zu Chap. aber, was für ein blöder Film) trotzdem gefiel er ihr. Chappie ist aber in meinen Augen immer noch eine Art Persiflage an NR 5 lebt, wo man die andere Seite zeigt und die ist super gelungen. D9 kann auch ohne Fortsetzung sehr gut für sich als Film alleine stehen, trotzdem würde ich gerne wissen wie es weiter geht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
07.06.2017 00:03 Uhr | Editiert am 07.06.2017 - 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@duke

"Nummer 5 lebt" ist echt kein schlechtes Beispiel dafür, den innerhalb geht es um das schaffen von künstlichem Leben, das sich in viel kürzerer Zeit entwickelt als biologisches Leben und deshalb viel mehr direkten und deshalb auch kurzfristigeren Einflüssen unterworfen sind/ist!

Also ich will nicht wissen wie es in diesem Kurzaufnahmen-Kurzfilmexperiment-Musikvideo weitergeht, weil die Idee ist einfach verbraucht und muss nicht weitergeführt werden! Wenn dann eher ein Reboot, das die Grundidee nur kurz aufgreift und dann nach wenigen Minuten in eine total andere Richtung fortführt! Das kann zwar auch in einem legitimen Film passieren, der als Fortsetzung läuft, aber man müsste viele Dinge unter dem Strich liegen lassen um dies zu tun! Und das käme mehr der Verrodung gleich als einem weiterführen des Stoffes, da dies nicht mal einen direkten Zusammenhang erfordert und deshalb unnütz ist, weil es keine Fortsetzung erfordert und einfach allein dazustehen imstande ist! Und eine Fortsetzung ist für mich ein Ausbau der Grundidee, wenn dies aber ohne ergreifen dessen passieren kann, dann braucht man auch nicht von einer Fortsetzung zu sprechen, weil das auch ein völlig anderer Regisseur und Drehbuchschreiber machen könnte ohne auf den Basisstoff zugreifen zu müssen! Nicht wie bei Aliens, wo das Ursprungsdesign, Story und Darsteller benötigt werden, weil es eben eine Basis schafft die ausgebaut werden will, weil die Atmosphäre einfach schon zu bombastisch ist um einfach unter den Tisch gekehrt zu werden! Bei D9 ist dies nicht der Fall, weil es einfach zu oberflächlich ist und zu allgemein gehalten!

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.06.2017 01:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Rubbel ok lassen wir mal D 9 als 10 Fortsetzung weg, auch sein A 5 Projekt. Immer wenn ich sage, ich bin mit den einen oder anderen Film aufgewachsen, hier der älteste Herr in der MJ Runde, klingt das bestimmt immer wieder Egoistisch selbstverliebt, doch das kommt immer falsch rüber. Hört sich nun unpassend falsch in dieser News an, doch Neill ist für mich ein Regisseur den ich mit alten Zeiten vergleichen möchte. Viele sagen sie kennen Sam Raimi, Peter Jackson, Dario Argento, Lucio Fulci usw doch wenige User sind mit solchen Regisseuren aufgewachsen. Jackson sein Film Bad Taste war damals als Low Budget Film schon kitschig langweilig, und wurde nur zum Kult weil dieser irrsinig verboten wurde. Raimis Evil Dead das gleiche Spiel. Beide hatten damals mit wenig Geld herum experimentiert, und was sind sie heute? Die Oberliga. Terantino oder Del Toro (über Toro sage ich nichts weiter) das gleiche. Alle hatten später ihre Blockbuster. Bei Blomkamp kann das auch so ablaufen, doch lieber wäre mir, er wäre und bleibt ein Terantino des Sci Fi Genre. Bisher blieb Neill sich selber treu und kroch keinem Studio in die Rosette, denn da stecken schon genügend Stöpsel drin.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
08.06.2017 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@duke

Jackson sein Film Bad Taste war damals als Low Budget Film schon kitschig langweilig, und wurde nur zum Kult weil dieser irrsinig verboten wurde. Raimis Evil Dead das gleiche Spiel.

Auch ohne so einen Hype aus den falschen Gründen, sind beide Filme super und zählen mit zu meinen absoluten Lieblingen, was Genre und Machart allgemein betrifft! "Bad Taste" ist gerade weil er so billig war Perfekt! Die Ideenvielfalt um dennoch was man geplant hat darzustellen, mit so vielen interessanten Kamerablickwinkeln,- und Schwenks! "Evil Dead" ebenso, nur da war der Hintergrund der Optik eher pure Experimentierfreude! Würd mich germaßen freuen wenn auch zu "Bad Taste" endlich eine HD-Fassung raus kommen würde! laughing

All Hail To Skynet!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY