Anzeige
Anzeige
Anzeige

Trilogie war das Ziel: Duncan Jones packt über "Warcraft 2" aus

Moviejones | 21.06.2017

Hier dreht sich alles um die News Trilogie war das Ziel: Duncan Jones packt über "Warcraft 2" aus. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.06.2017 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.091 | Reviews: 179 | Hüte: 696

Duncan Jones ist mehr der Regisseur für die kleinen unabhängigen Filme. Drum freue ich mich auf Mute, welcher noch dieses Jahr erscheinen soll. smile


Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
22.06.2017 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Mich hat Warcraft von "Anfang" an (also seit Kinorelease quasi) null mehr interessiert.

Man hat hier alles falsch gemacht was man nur kann finde ich. Jedem der Warcraft noch vor WoW und Co. kennt, wusste das die kurze Laufzeit niemals dem Thema gerecht werden kann.

Von Vornherein hatte ich das Gefühl das der Film locker 30 Minuten mehr Laufzeit brauchen wird (mein Gefühl wurde bestätigt durch viele Meinungen). Zudem hatte ich das Gefühl das es auf Bluray entweder ne Langfassung gibt, oder das man die angedachten Fortsetzung cancelt. Die Langfassung wollte zumindest Jones, aber weiterhin wurde ich bestätigt das man alles einstampft.

Hier hatte ich den richtigen Riecher und habe keinen Cent in den Film gesteckt. Das schlimme daran ist nur, das die Studios mal wieder die Schuld bei anderen suchen. Dabei haben so viele Fantay Epen gezeigt was die Fans von Fantasy wollen:

Lange, epische Filme mit Characterentwicklung und Zeit für die Welt (Landschaften) in die man eintaucht.

Das ist nicht nur bei Filmefans so, sondern auch bei Spielefans. Egal ob Witcher, Dragon Age, Elder Scrolls oder eben Warcraft. Diese Spiele haben alle recht lange Spielzeiten. Warum sollten Spieler solcher Spiele auf einmal einen 2h Film wollen?

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.06.2017 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ich fand den Warcraft Film total in Ordnung und hätte gerne noch gesehen wie die Warcraft Strategiespiel Triologie komplett verfilmt wird. Viele vergessen ja immer zu gerne dabei, das es hier nicht um die Verfilmung des World of Warcraft MMOs handelt, was mir mittlerweile auch total egal geworden ist, da die Story immer lächerlicher wird. Die Warcraft Strategiespiele jedoch stammen noch einer Zeit als Blizzard noch unabhängig war, sich nicht aus Geldgier von Activision hat kaufen lassen und wo man vor allem noch geile Spiele mit viel Herzblut entwickelte, auch wenn Warcraft an sich im Prinzip ja nur die softe und geklaute Abklatschversion von Warhammer ist, welches Blizzard mal ursprünglich programmieren sollte, bis der Lizenzgeber absprang...

@ ChrisFrischerNolan

Da muss ich dich leider widersprechen. Der Film war mMn nicht frisches ins Kino. Das war ein langweiliges aufgewärmte Film, der nichts was geboten hat. Man hab sich ins Kino unwohl gefühlt. Der Film hat sich nicht mal versucht, die Zuschauer ins Herz zu berühren oder an ihrer bann zuziehen.

Seinen Idee für Teil 2, lässt mich auch wirklich kalt. Nichts das was wir schon nicht gesehen hätten und sehen würde. Erpicht auf die Fortsetzung bin ich ehrlich gesagt nicht.

Jetzt bin ich ehrlich gesagt verwirrt. Das aus deinem Mund zu lesen?^^ Hallo? Kinoblockbuster? Mister DC Warner Bros Nolan Vergötterer was geht denn mit dir ab?^^ Ich meine mit einer solchen Erwartungshaltung ist man bei Kinoblockbustern generell fehl am Platz oder? Und schau mal wie du generell immer DC Filme und allgemein Warner Bros Filme in Schutz nimmst oder sei es auch nur das der Regisseur Christopher Nolan heißt...^^ Da finde ich es absolut nicht fair von dir über Warcraft sowas zu sagen. Wenn Warcraft von Warner Bros oder DC Comics gewesen wäre, dann wäre ich mal gespannt gewese ob du das auch so negativ verurteilt hättest.^^ Ich meine du als Fan von etwas müsstest doch am ehesten verstehen können wie sich andere Fans von anderen Dingen fühlen. Oft genug wird ja über DC gemeckert, aber das du dann so fröhlich über Warcraft mitmeckerst im Sinne von der Film wäre nicht ergreifend genug gewesen, so als hätte es ein Oscar Anwärter sein müssen, das verstehe ich nicht, weil bei DC und Warner Bros Filmen geht das doch für dich sonst auch in Ordnung wenn die Filme einfach nur Fanservice sind oder bieten.

Jetzt brauche ich erstmal einen Kaffee!^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.06.2017 19:05 Uhr | Editiert am 29.06.2017 - 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.534 | Reviews: 20 | Hüte: 409

@HanWarnerBrosjockel79:

Wenn Warcraft von Warner Bros oder DC Comics gewesen wäre, dann wäre ich mal gespannt gewese ob du das auch so negativ verurteilt hättest.

Erstmal Welcome back smile ...

Glücklicherweise ist das nicht von WB/DC Production tongue-out ... und bei WB Filme, vergöttert ich nicht alles von wb. King Kong: Island fand ich die Stories Mau. Nur die Action haben mich im Launen gehalten. Abgesehen von Ping Pong von wb dieses Jahre, habe ich kein weitere wb Filme gesehen. WW ist den 2 Film von wb den ich ins Kino gehen haben.

Was warcarft angeht. Vllt bist du ein Fan davon usw ... meine Kritik an den Film bezogt sich nicht auf Warcraft selbst. Sondern eher durch die Story und die Inszenierung war einfach nur zum

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
29.06.2017 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.687 | Reviews: 18 | Hüte: 26

Also wenn Pacific Rim, der ja angeblich auch geflopt ist, und mich so absolut gar nicht gepackt hat, einen 2. Teil bekommt, weil der ja in Asien so gut gelaufen ist, dann habe ich weiterhin die Hoffnung auf einen 2. Teil von Warcraft.

Schlechte CGI? Wenn ich zB nur an das Muskelspiel von Durotan und Orgrim und ihre feine Körperbehaahung denke - einfach erste Sahne.

Leider war der Film wirklich zu kurz. Für jemanden, der weder die Spiele, noch die Bücher kennt, war das einfach zu konfus. Wieso man hier nicht mehr Mut hatte bleibt vllt ewig ein Rätsel.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.06.2017 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Also ich kenne weder die Bücher, noch das Spiel, aber ich fand den Film trotzdem gut und schlecht animiert, fand ich Warcraft ehrlich gesagt auch nicht. Schade, dass es da sehr wahrscheinlich keine Fortsetzung gibt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
05.08.2017 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 1.033 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Gerade nochmal gesehen... also schlecht war er echt nicht und ich würde gern sehen wie es weitergeht.

Das ist schon schade...

1 2
Neues Thema