Hier dreht sich alles um die News Trilogie war das Ziel: Duncan Jones packt über "Warcraft 2" aus. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Hallo allerseits,
lese hier schon lange mit aber hier will ich auch mal kurz mein Senf abgeben.
Echt schade das es hier nicht weitergeht und so extrem auf das Geld geachtet wird.
Ich fand den ersten Film echt gut und hat das Universum rund um Warcraft okay eingeführt.
Da hätte ich echt was entstehen können. Warcraft bietet noch so viele unglaublich gute Storys, wer die Bücher kennt weiß das.
Ich hoffe hier raffen sie sich noch mal auf und machen weiter.
Wie viel hat Warcraft 1 denn gekostet? Ich find für so einen start 433,7 Mi eigentlich gant geil.
„Nur Feinde sagen die Wahrheit; Freunde und Liebende lügen unendlich, gefangen im Netz der Pflicht.“
- http://gutezitate.com/autor/stephen-king
Hi Assos,
Wacraft kostete 160 millionen und spielte 433 millionen ein. Allerdings werden im Westen die einnahmen halbiert, die Hälfte bekommen die Kinos. Nun würde das immer noch passen, hätte der film nicht sein meistes Geld in Asien gemacht. Dort kriegen die Kinos nämlich 75% . Am Ende haben die Studios einige Millionen verloren und ist damit geflopt. Ja er hat viel eingenommen, aber auf dem Konto standen am Ende doch nur minus zahlen.
Hey,
danke schon mal für die Aufklärung, damit habe ich mich noch nie auseinander gesetzt.
Dann ist es etwas nachvollziehbarer, Marketing hatten sie gefühlt auch gut reingehauen.
Find es trotzdem schade, etwas frischen wind im Kino Alltag.
Hoffentlich erleidet so ein Tod nicht auch noch den Dunklen Turm...
Thankee-sai, long days, kiss my ass and go to heaven
„Nur Feinde sagen die Wahrheit; Freunde und Liebende lügen unendlich, gefangen im Netz der Pflicht.“
Ist halt leider traurig, aber in einer Zeit wo jeder Marvel Film zum Himmel gelobt wird und unsummen einspielt gibt es halt keinen Platz mehr für anderes.
Warcraft ist für mich der beste Hollywood Film 2016.
Ich verstehe nicht wie die Marvel Filme noch so Erfolgreich sein können. Jeder Film ist doch immer genau gleich. Die ersten paar waren ja noch nett, aber ich kann keine Superheldenfilme mehr sehen!
Ich verstehe auch so gar nicht, warum Acitvision Blizzard da nicht Geld hineinpumpt. Immerhin ist das ihre größte Franchise die sie da gerade sterben lassen.
@Assos:
Welcome:
Find es trotzdem schade, etwas frischen wind im Kino Alltag.
Da muss ich dich leider widersprechen. Der Film war mMn nicht frisches ins Kino. Das war ein langweiliges aufgewärmte Film, der nichts was geboten hat. Man hab sich ins Kino unwohl gefühlt. Der Film hat sich nicht mal versucht, die Zuschauer ins Herz zu berühren oder an ihrer bann zuziehen.
Seinen Idee für Teil 2, lässt mich auch wirklich kalt. Nichts das was wir schon nicht gesehen hätten und sehen würde. Erpicht auf die Fortsetzung bin ich ehrlich gesagt nicht.
@ChrisGenieNolan
von der Story her gebe ich dir da Recht. So unglaublich originell fand ich sie auch nicht. Sie hat mich ebenfalls nicht wirklich fesseln können und nach dem Film waren mir auch nicht gerade die Nägel am brennen wie es nun weiter geht. Aber es ist wirklich heutzutage schon allgemein ein frischer Wind wenn ein Blockbuster Film keinen Cape-Träger beinhaltet oder die Fortsetzung eines Franchises (Transformers, F&F...) ist ![]()
Dann bin ich mal so frei und behaupte, dann sollen sich doch ein paar schlaue Köpfe und Geschichtenerzähler zusammen setzen und mal etwas erfinden was den bisherigen comic-/action-/transfomers Filmen das Wasser reichen kann. Es wird doch wohl möglich sein dem Einheitsbrei-kopf-aus-popcorn-Kino etwas entgegen zustellen oder nicht? Ich meine wer guckt sich schon Cape-Träger im Kino an?
Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation
@ChrisGenieNolan für die Einführung des Warcraft Universum fand ich den Film solide bist gut, die Leute die mit mir reingegangen sind und das überhaupt nicht kannten waren positive überascht.
Das Universum bietet aber so unglaublich viele geile Storys die aber nie realisiert werden.
Ich schau auch hier und da gerne ein Superheldenfilm von den üblichen verdächtigen, vom Hocker gehauen hat mich da schon lange keine mehr.
Liegt aber auch an meinem Geschmack, ich mag keine Filme in denen es zu 80% nur um den einen Typen/Frau und seine privaten Problem geht und dann in 5 Minuten Aktion die Welt gerettet wird.
Aber jedem das seine, deswegen wäre ich ja auch froh wenn es hier weiter geht ;)
@Chris
Hut, sehe es genau so wie dich. Für mich war Warcraft ja sogar die Enttäuschung des Jahr 2016, konnte dem Film nur wenig abgewinnen. Es liegt wohl auch daran, dass ich das Spiel nie gespielt habe, aber meiner Meinung war da nichts neues zu sehen, die Effekte waren mies und die Story einfach stark zerschnitten (Szenenwechsel, Szenenwechsel, Szenenwechsel). Da bot selbst BvS, der mit ebenfalls nicht so gefiel wie anderen, deutlich mehr neues.
Die Fortsetzungspläne klingen für mich dann ebenfalls nicht wirklich spannend. Naja, traurig is es schon, da es eine wunderbare Fantasyreihe hätte werden können. Nach Warcraft und King Arthur befürchte ich ja, dass die Macher wohl noch einen grösseren Bogen um Fantasy-Filme machen werden. Auch beim Dunklen Turm bin ich ja mehr als skeptisch.
Tja, so ist das halt, wenn Regisseure nur noch Marionetten der geldgeilen Filmstudios sind. Der Film war meines Erachtens eindeutig zu kurz und wirkte durch die vielen abrupten Szenenwechsel sehr gehetzt. Echt schade, wenn ich bedenke, wie groß die Jubelstürme damals waren, als verkündet wurde, dass ein Warcraft-Film erscheint. Vergleiche mit Herr der Ringe waren da keine Seltenheit. Umso bedauerlicher ist da das fertige Ergebnis, was natürlich auch am schlecht gewählten Starttermin und dem bescheidenen Marketing liegt. Eine längere Laufzeit (ich rede hier von 150+X Minuten) und eine dementsprechend ruhigere Erzählweise hätten dem Film auf jeden Fall gut getan. R-Rating habe ich jetzt nicht wirklich vermisst, wäre aber vielleicht auch nicht verkehrt gewesen.
Insgesamt empfand ich Warcraft als solide und relativ kurzweilig, aber mehr auch nicht. Schade um das verschwendete Riesenpotenzial!
Emotional wurde versucht was aufzubauen, leider ließ es kalt.
Die Geschichten um die Figuren wurden zu schnell und zu grob erzählt.
Effekte fand ich eigentlich ganz okay.
Habe schon in mehreren Threads erwähnt dass ich überhaupt kein Fantasy Fan bin, aber dafür war Warcraft ok.
Leider waren die Kampfszenen auch nicht so dolle.
Finde schade dass es nicht weiter geht für die Fans, ich persönlich brauche es auch nicht. Jedenfalls nicht auf diesem Niveau
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
Habe das Spiel nie gespielt, ich denke das ist ein Mit-Grund warum mich dieser Film oder generell das Thema Warcraft aber sowas von kalt lässt.
Es ist sicher schade für die Fans, aber vielleicht ist es besser wenn man gewisse Dinge einfach nicht Verfilmt.
Mir hat Warcraft trotz allem sehr gut gefallen und ich ziehe diesen Film diesen ganzen Comicuniversen trotzdem vor, Fanboy halt.. ![]()
Was ich allerdings nicht verstehe ist das rumgehacke auf der Optik. Der Film hatte eigentlich die perfekte Spiele-CGI. Marvel und DC haben in den letzten Jahren nunmal einen anderen Standard vorgegeben und dann kann es einem schon mal komisch vorkommen.und wieder im Nachteil wenn mans nicht gespielt hat, ist aber auch ne Zwickmühle. ![]()
Bleibt grundsätzlich die Frage ob es überhaupt möglich ist Spielinhalte an Kinogänger zu vermitteln, ist ja eigentlich doch nur alles reiner Fanservice. Nach meinem Verständnis der Sache kann man eine Spielverfilmung nur feiern wenn man auch das Spiel kennt.
Assasins Creed habe ich auch gemocht, aber nur weil ich Bezug zu den Spielen hatte...
Im Prinzip kann man nur zu 120% pokern, noch mehr Geld setzen, epische Überlange schaffen, die Story solide vertiefen und dadurch die Erfolgschancen massiv steigern. Aber welches Studio traut sich das schon.
Blizzard hat übrigens wohl auch mehr die Finger im Spiel gehabt, als es scheint. Es gibt im Film sehr viele Parallelen und Referenzen die sich direkt auf das aktuelle WorldOfWarcraft-Addon "Legion" beziehen und überhaupt nicht für eine Warcraft-Einführungsstory nötig gewesen wären..
Könnte mir gut vorstellen dass da trotz der mageren USA-Ergebnisse noch was kommt. Die Asiaten waren ja Feuer und Flamme. Und in den meisten europäischen Ländern lief es auch gut. Dann halt nicht mehr von Jones Federführung sondern aus China gestemmt. ![]()
„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“
@Shred:
Aber es ist wirklich heutzutage schon allgemein ein frischer Wind wenn ein Blockbuster Film keinen Cape-Träger beinhaltet oder die Fortsetzung eines Franchises (Transformers, F&F...) ist
Das kann ich hier nicht unterschreiben
Aber im Grunde hast du recht. Ein Film wie King arthur, der zwar nichts neues ist. Aber Dennoch durch erweitert Fantasie, macht den Film sehenswert. Und wird gnadenlos untergegangen, was mMn nicht verdient hat. WoC: The Beginning, hätte Potenzial, die leider gar nicht benutzen wurde.
daher sollen die Teil 2, in der Schublade verspinnen lassen :ani-laugh:
@Ente-Anch:
Danke für den Hut
... ich kenne mich in WC auch nicht. Damals bin einfach unvoreingenommen ins Kino gegangen. Aber ehrlich. Ich dachte ich schauen ein Serie, in einen großen Leinwand. Man versucht als Zuschauer zugänglich an die Charakteren ein zu tauchen, irgendwie Kind das einfach nicht. Stattdessen wird man nur von ...(" das ich diese Worte aus meine Mund raushören, ist wahrscheinlich die Premiere
" ) ...man wurde Wort wörtlich von CGI Overkills erdrücken
... der hätte tatsächlich was werden können
@Assos:
Ich schau auch hier und da gerne ein Superheldenfilm von den üblichen verdächtigen, vom Hocker gehauen hat mich da schon lange keine mehr.
Wwieso? Hatte dir meine Trilogie nicht vom Hocker gehaut?:ani-laugh::ani-laugh: . Spaß beiseite. In der Tat hat diese Welt viele Möglichkeiten zu bieten. Das müssen man auch nicht sofort in ersten Teil machen. Aber wie sollen die Zuschauer überhaupt Teil 2 aufnehmen, wenn in der ersten nicht mal den bezog da war ? ![]()
Trilogie war das Ziel: Duncan Jones packt über "Warcraft 2" aus
Moviejones | 21.06.2017