Anzeige
Anzeige
Anzeige

SDCC 2017: Furioser Trailer zu Spielbergs "Ready Player One"!

Moviejones | 23.07.2017

Hier dreht sich alles um die News SDCC 2017: Furioser Trailer zu Spielbergs "Ready Player One"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
Alex-J-Murphy : : Moviejones-Fan
23.07.2017 10:24 Uhr | Editiert am 23.07.2017 - 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.10 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Oh wie freue ich mich auf den Film. Der Trailer läst einem den Sabber im Mund zusammen laufen. Das Bike von Akira, der Gigant aus dem All, Duke Nukem, der DELOREN ... Wuhu, und und und und. Das wird mein Highlight 2018.

Endlich mal was neues und kein Reboot, Sequell, Comic Verfilmung oder Fortsetzung ... wobei ich es eher gesehen hätte den Film in zwei Teilen zu drehen.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
23.07.2017 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Wow, super Trailer. Die Optik erinnert teilweise ein wenig an Tron: Legacy, was jetzt aber kein Kritikpunkt sein soll. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Spielberg in den letzten Jahren ein wenig abgebaut hat, werde ich mir diesen Streifen alleine schon wegen der Optik im Kino gönnen. Dafür wurde doch Kino gemacht. smile

Avatar
Tim : : King of Pandora
23.07.2017 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.040 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Hab das Buch dieses Jahr gelesen und nach dem Trailer muss ich sagen, ich freu mich auf den Film. Bin gespannt wie dicht man an der Geschichte bleibt und wie viele Freiheiten man sich rausnimmt. Der Trailer hat etliche Stellen drin, an die ich mich so konkret gar nicht erinnere. Was aber eigentlich gut ist in diesem Fall.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.07.2017 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

2001, Harley Quinn, Deathstroke, the Iron Giant, Freddy Krueger, Willy Wonka, Halo, Duke Nukem, der DeLorean, Christine, der A-Team-Van und das Akira-Motorrad mit Tron-Reifen im Trailer.

Ich glaube, das wird zumindest ein großartiges Nerdfest!
Ansonsten ist der Fokus im Trailer meiner Meinung nach zu sehr auf Action, CGI-Bombast und hektische Schnitte gelegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der allgemeine Zuschauer sich hier sonderlich angesprochen fühlt. Nichtsdestotrotz dürfte es sich bei "Ready Player One" wohl um den untypischsten Spielberg-Film überhaupt handeln und das macht den Film doch irgendwo einzigartig!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jonah : : Antiheld
23.07.2017 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Also kann nichts dazu sagen wie der Film wohl sein wird, wie ich gelesen habe gibt es ja wohl auch ein Buch das ich aber nicht kenne. Der Trailer spricht mich überhaupt nicht an, zu viel CGI und Action, eine eventuelle Geschichte ist für mich nicht erkennbar. Mal sehen was noch kommt

Avatar
Uatu : : The Watcher
23.07.2017 20:33 Uhr | Editiert am 23.07.2017 - 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Einfach traumaft!
Für mich der beste Trailer der Con bisher. Vom hektischen Schnitt mal abgesehen, haben mir die Bilder alle überaus gut gefallen.

Ein großes CGI-Abenteuer mit allen wichtigen popkulturellen Referenzen der 80er von Steven Spielberg. Wie geil ist das denn bitte? Und zumindest der Trailer hält schonmal was man sich darunter verspricht.
Sieht bis hier hin schonmal fantastisch aus und könnte DER Film 2018 werden.
Endlich mal wieder was Großes von Spielberg.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
23.07.2017 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Bin da so ziemlich bei Jonah. Weiß zwar, dass es ein Buch dazu gibt, kenne es aber nicht. Und so gibt mir der Trailer erstmal gar nichts. Sieht für ich nach dem nächsten 0815-CGI-Overkill aus. Bin mal gespannt, wie der fertige und komplette Film wirkt. Sieht auf jeden Fall mal nicht nach nem typischen Spielberg der alten Schule (charmant erzählt, tolle Effekte, aber ohne, dass es künstlich und übertrieben wirkt) aus. Und das ist erstmall nicht positiv gemeintwink.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
23.07.2017 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Second Life und Sims in Virtuall Reallity mit Action und Gewalt?

Ne, besser nicht.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
24.07.2017 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Naja, Spielberg passt sich an! CGI Fest fürs Kino! Bissl Inhalt und der Rest Äkschn!

Avatar
Tim : : King of Pandora
24.07.2017 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.040 | Reviews: 192 | Hüte: 85

An jene die das Buch nicht kennen und wegen zu viel CGI sich aufregen. Ich bin auch kein Freund von zu viel CGI, aber bei dem Film macht es durchaus mal Sinn. 90% der Handlung spielen in einer virtuellen Umgebung. Auch wenn im Buch immer von nahezu Photorealismus geredet wird, im Film ist die visuelle Unterscheidung sinnvoll. Auch lebt die Geschichte unglaublich von den 80er Anspielungen. Wer also mit der Zeit nichts anfangen kann, für den ist der Film sowieso nichts. Die Geschichte zelebriert die Popkultur jener Zeit.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.07.2017 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Hmm, ich bin etwas hin- und hergerissen...

"Er [Spielberg] betonte auch erneut, dass er bei den Popkultur-Anspielungen viele auf seine eigenen Filme weggelassen hat"

Schade. Gerade er hat ja mit seinen Filmen die 80er mitgestaltet...

"Und Cline erklärte, dass einige wichtige Ereignisse im Buch vielleicht nur am Rande behandelt werden, Ready Player One aber dennoch im Geiste des Romans sei."

Ich hoffe es. Wenn Cline da beratend zur Stelle war, bin ich mal vorsichtig optimistisch.

@Shalve, Strubi, Jonah

Ich habe das Buch zwar nicht direkt gelesen, sondern vorlesen lassen (Hörbuch), aber das zweimal. Ich bin absolut begeistert von dem Stoff. Eine großes Abenteuer, mit wunderbaren Bösewichtern (die 6er sieht man bereits im Trailer) - eine Geschichte über Freundschaft und eine Hommage an die 80er Jahre. Ich vermute mal, wen nichts mit den 80ern verbindet und/oder kein Interesse an Computerspielen / Virutelle Realität hat und auch "Filme" blöd findet [laughing], der wird auch Ready Player One nicht mögen.

Grundsätzlich ist die Geschichte wie gemacht, für Steven Spielberg. Was den CGI-Overkill angeht, so bin ich hier absolut entspannt. Bin normalerweise auch kein Freund, übertrieben vieler und vor allem erkennbarer CGI-Effekte - und das schreckt mich vor allem vor Valerian zurück, aber hier macht das mehr als Sinn. Ein Film, der mindestens zu 50% in einer virtuellen Welt, voller phantastischer Welten, Fahrzeuge und Personen spielt, ist CGI mehr als richtig, und dient hier praktisch als Selbstzweck - anders, als in Filmen, in denen man mir versucht mit schlechten Effekten "Realität" vorzugaukeln (ich weiß, es gibt auch gut gemachte Effekte).

Ich bin mal gespannt, ob es irgendwie umgesetzt wird, dass VR-Brillen mit unterschiedlichen Qualitäten auch unterschiedlich gut die VR Welt darstellen (wie im Buch beschrieben).

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
TheGargoyle : : Moviejones-Fan
24.07.2017 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Das sieht ja mega aus! Spielberg hat es einfach immer noch drauf.

Avatar
Elwood : : Toyboy
24.07.2017 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Der Gigant aus dem All wird MD02Geist sicherlich enttäuschen, denn er scheint Leopardon zu ersetzen. Überhaupt scheint es einige Unterschiede zur Buchvorlage zu geben, wie die krasse Verfolgungsjagt, das Droidenaussehen der Sechser und den Typen im Monstertruck, welcher scheinbar der selbe wie der ist, der ballernd durchs Schlachtfeld hüpft (und von dem ich befürchte, dass er Aech sein soll). Liebhaber des Buches werden wohl die ein oder andere Kröte schlucken müssen.

Tun sie dies, scheint sie, genau so wie den Rest, ein Spektakel zu erwarten.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.07.2017 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332

@Elwood

und von dem ich befürchte, dass er Aech sein soll

Meinst du diese "Ork-fresse"? :-)

Das will ich nicht hoffen. U.U. ist es diese Figur,

http://www.moviejones.de/news/news-echt-fett-boba-tj-miller-ueber-seine-ready-player-one-rolle_28655.html

die man für den Film "gepimpt" hat. Wobei sie mir im Trailer für einen "Boba Fett" zu brachial erscheint.

Geiler Trailer, freu mich wi Bolle auf den Film!

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.07.2017 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MrBond
"Schade. Gerade [SPielberg] hat ja mit seinen Filmen die 80er mitgestaltet..."

Genau deswegen halte ich Spielberg auch nicht für den optimalen Regisseur für das Projekt.
Er muss hier jetzt das Denkmal verfilmen, welches Ernest Cline unter Anderem ihm gewidmet und errichtet hat. Es ist so, als hätte er "Stranger Things" entwickelt oder würde einen Film drehen, in dem er erklärt, wie toll seine 80er-Filme sind. Deswegen wundert es mich nicht, dass er seine eigenen Werke außenvorlässt.

Meiner Meinung nach wäre ein Regisseur ideal gewesen, der die 80er-Jahre als Kind und/oder Jugendlicher erlebt hat. Edgar Wright zum Beispiel. Oder eben die Duffer-Brüder ("Stranger Things"), wenn sie etwas mehr Erfahrung hätten bzw. falls sie mit so einem Großprojekt umgehen können.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY