Anzeige
Anzeige
Anzeige

Infoflut, Cover & neue Bilder zu "Star Wars - Die letzten Jedi"!

Moviejones | 12.08.2017

Hier dreht sich alles um die News Infoflut, Cover & neue Bilder zu "Star Wars - Die letzten Jedi"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
66 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.08.2017 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Halespare4:

Meine Ansicht zu Filmen ist oft nicht die selbe wie die von leuten die im schnitt doppelt oder drei mal so alt wie ich sind.

Autsch...frown...Danke für den Hinweis...jetzt fühl ich mich wieder so richtig schön alt tongue-out

Von mir bekommst du den hut gleich zurück, weil...

Ich Danke dir zwar, aber wie gesagt, das wäre garnicht nötig gewesen. Heb dir deine Hüte dafür auf, wenn du eine Aussage wirklich gut findest und du sie somit unterstützen willst. Ich freue mich immer über die Hüte (oder besser gesagt, über die Unterstützung, die sie bedeuten). Es macht mir aber genauso viel Spaß sie zu verteilen.

Zum Thema Meinung von Jugendlichen:

Ich bin es ja gewöhnt von Jugendlichen die Meinungen zu hören und wer mich kennt, der weiss, dass ich in meine Kritiken immer auch die Meinung meines Sohnes und auch deren Kumpels (sofen sie im Kino dabei waren) miteinbeziehe. Warum sollte ich es also hier im Forum anders machen. Ich finde es immer interessant, wie unterschiedlich Filme von anderen Altersgruppen wahrgenommen werden.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.08.2017 15:04 Uhr | Editiert am 14.08.2017 - 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@sublim (& Halespare)

Gibt hier doch den ein o. anderen Fürsprecher der PT. u.a. Luhp (halb so alt wie wir :-) ), eben auch mit dem Argument, das sei das SW, mit dem er groß geworden ist. Dann auch noch Tim (etwa unser Alter), der in der PT deutlich mehr Tiefe und erzählerische Qualität sieht, als in der OT.

Zu deiner Frage nach der Reihenfolge denke ich, es verhält sich wie Duke es andeutet. Als Kind hätte mich die PT sicher voll abgeholt und wäre u.U. genau so ein Auslöser für meine SW Leidenschaft gewesen. Aber als jemand der zuerst die OT gesehen hat und dann auch noch jede Menge gelesen hat, wirkt die PT (insbes. E1) einfach unbefriedigend.

E7 fühlt sich m.E. trotz aller Kritikpunkte def. wieder nach Star Wars an. Und auch wenn es möglicherweise kein überragender Film ist, ist es immer noch ein verdammt guter SW. RO hingegen setzt für mich persönlich aber noch richtig einen drauf. Und bestätigt mich in meiner persönlichen Theorie: "Die besten Geschichten schreibt das EU"

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.08.2017 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@bartacuda:

Mit Rogue One muss ich dir absolut Recht geben. Der Film hat sehr viel richtig gemacht. Ich war ja zuerst etwas skeptisch, ob ich wirklich die "Rolltextstory" als Film brauche, aber mittlerweile ist RO sogar einer der Hauptgründe warum ich nach Episode VII, die sich völlig unabhängig von der enttäuschenden Story, auch für mich optisch wieder wie ein SW Film anfühlte, wieder optimistisch in die SW Zukunft blicke.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.08.2017 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Halespare Die Meinung von Jugendlichen kommt nicht immer gut an. Meine Ansicht zu Filmen ist oft nicht die selbe wie die von leuten die im schnitt doppelt oder drei mal so alt wie ich sind. Ich interessier mich aber für filme und sage gerne was dazu

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn Jugendliche und auch die junge Generation sachliche Meinungen postet, dann kommt diese auch gut an. Es gab in letzter Zeit genug Neulinge die einfach auftauchen und gleich auf den Putz hauen. Das sehe ich aber auch bei meinen anderen Hobbys wo ich in versch. Foren unterwegs bin. Das Ansichten der Youngster eine andere ist als der älteren Cineasten und Opas hier, das ist doch ganz normal. In 30 oder 40 Jahren wirst du es merken das sich auch dein Geschmack geändert hat und die Nachkommen dann eine andere Meinung vertreten als du alter Kinogänger.

@sublim. Natürlich wird jemand der mit der PT aufgewachsen ist, einen anderen Bezug dazu haben, als Leute die mit der OT aufgewachsen sind. So nicht ganz richtig. Da hattest du eine Generation ausgelassen. Die mit den OT der 70er/80er aufwuchs, dann die welche erst die Neufassung 1997 im Kino erlebte und dann die Generation der PT. Und jedes Kind als "Fan" wird seine Trilogie lieben und verteidigen. Weiß du was ich irgendwann mal lesen und hören möchte? Diese neue Generation die erst mit Episode 7 aufwächst und erst danach nach und nach die alten Filme Zuhause betrachtet. Wie reagieren diese Kids auf die alten Filme?

Und noch einen Ansatz der sogar super zu deiner Frage passt. Ich will diese aber total abändern, denn du sagtest ja, man soll deine Frage so betrachten um die CGI Kritik über die PT nicht zu beachten. Was also wäre, wenn Disney mit E VII noch gewartet hätte um zum 40. SW Jubiläum, also 2017 E IV ind Kino bringt, 2018 E V und so weiter bis 2023 zum ersten mal TFA erscheint. Die Reaktion hätte ich gerne mal erlebt. Die Macht wäre, so denke ich, nicht so erwacht gewesen, Ohne Frage erfolgreich, aber nicht so wie 2015.

Nun zu deinem Satz, du spiegelst ja auch immer gerne die Meinung deines Sohnes mit ein, was ich ja auch sehr sehr gerne mache. Quatsch ich habe ja ne Tochterembarassed. 2014 fragte ich sie schon ob sie 2015 mit ins Kino möchte. Also 3 Generationen im Kino in einer Reihe. Tochter, Schwiegersohn, Stiefenkel und mein Weiberl. Ich hatte bei dem Jubiläum 1997 schon eim Wummern in meinem Herzen als wir unsere damals noch 9jährige Tochter mit in alle 3 OT nahm, um ihr das zu zeigen womit ich aufwuchs. Bei der PT klappte das leider nur bei Episode 2 und 3. und nun sitzen 3G nebeneinander, alleine dafür brauchte ich schon Taschentücher. Total lustig war aber der Satz von meiner Kleinen. Sie wollte 2015 meine Reaktion im KIno auf den neuen SW Film sehen und danach sagte sie, wie oft sie mich beobachtet hatte und sich darüber freute welches Grinsen sich über mein Gesicht zog und sie zählte sogar die Taschentüchercry mitcool. Das hat man nun davon solche Kinder großgezogen zu haben. Freche Göre.wink. Das hat vorher noch nie ein anderen Film geschafft, und nach 2015 wiederholte sich das sogar nochmals und zwar beim Dschungelbuch 2016. Und das auch nur aus dem Grund weil ich als kleiner Junge in beiden Filmen im Kino war. Zeichentrick Disney und Realfilm von 1942.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.08.2017 18:03 Uhr | Editiert am 15.08.2017 - 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@theduke:

Ja, Star Wars ist ein generationenübergreifendes Franchise, wie kein anderes. Ich gehöre zu den glücklichen, die tatsächlich bei allen bisherigen Versionen, mindestens bei einem der Filme im Kino war. Damals als Episode VI ins Kino kam, sind meine Eltern tatsächlich mit mir ins Kino gegangen. Mit der FSK hat man es damals wohl (Gott sei Dank) nicht so eng gesehen. Als dann die Special Edition ins Kino kam, war ich bei Episode IV (zusammen mit meinem Vater) im Kino. Seltsamer Weise waren damals alle schwer begeistert von den "Verbesserungen". Als dann die Episoden I-III ins Kino kamen, war ich natürlich bei allen im Kino (auch hier waren mehrere Generationen meiner Familie dabei). Ich kann mich noch gut erinnern, dass im Kinosaal alle völlig ausgerastet sind. Vorallem als Episode I im Kino lief. Von Kritik war damals keine Spur. Die kritischen Stimmen kamen erst über die Jahre. Seit der neuen Trilogie, sind nun auch bei uns 3 Generationen an Star Wars interessiert. Jeder von uns hat seinen eigenen Lieblingsfilm. Bei mir ist es Episode VI, mein Vater mag am liebsten Episode V und mein Sohn findet Episode III am besten (aber sehr dicht gefolgt von Episode I). Interesanter Weise, sind wir uns aber alle über Episode VII einig. Keiner meiner Familie ist mit diesem Film glücklich (auch wenn wir aus sehr unterschiedlichen Gründen Probleme mit dem Film haben).

Wie auch immer, egal welchen Teil, welche Trilogie oder welche Version der Filme man am liebsten mag, Star Wars ist mehr als nur eine Reihe von Filmen, die eben schon seit den 70ern läuft. Es ist eine generationenübergreifende Familiensaga (sowohl im Film, als auch auf die Realität bezogen), die es wie keine andere geschafft hat, Menschen jeden Alters zu begeistern.

Alles was ich mir für die Zukunft von Star Wars wünsche, ist, dass man dieses Vermächtnis nicht zerstört und ich im Idealfall auch einmal mit meinem Enkel und seinem Sohn in einen Star Wars Film gehen kann.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.08.2017 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Gabriel
Wie gesagt, wir wissen so gesehen nichts über die Hintergründe. Was wirklich geschehen ist, außer dass Ben sich der dunkeln Seite zuwandte werden wir wohl erst jetzt sehen. Ich begebe mich mal in die Richtung der Blasphemie und sage: vielleicht war Luke nie der Auserwählte, denn wirklich mächtig wirkte er auch in Episode 6 nicht. Er brach sein Training ab bei Yoda, vollendete es somit nie da er alleine war und den Imperator besiegte ja eigentlich Vader. Was Luke zum Helden machte war, dass er das Gute in einem Menschen erkannte und es nicht aufgeben wollte - nicht, dass er ein überkrasser Laserschwert-Kämpfer und Jedi war. Blasphemie aus^^

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY