Hier dreht sich alles um die News Infoflut, Cover & neue Bilder zu "Star Wars - Die letzten Jedi"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Also ich muss sagen mir fällt es auch schwer zu glauben das Luke ein grummeliger alter mann geworden ist und erstmal ablehnt zu helfen. Da gebe ich Hamill recht. Ich meine in der OT lernt er in 3 Filmen die Macht zu beherrschen und besiegt einen erfahrenen Jedi wie Darth Vader bzw schafft es ihm die Stirn zu bieten und in der vorgeschichte zur neuen Trilogie soll ein kleiner unerfahrener Ben Solo/Kylo Ren es schaffen ihn zu besiegen, ins exil zu treiben und zu einem apathischen alten mann werden zu lassen? Luke der den Imperator ud seinen Vater besiegen konnte, soll also all die Jahre zugesehen haben wie das Imperium wieder an die Macht gekommen ist?! Das halte ich für höchst unglaubwürdig. Ansonsten sehen die Bilder gut und vielversprechend aus.
@GabrielV
Naja, einen erfahrenen Jedi besiegt? Eigentlich nicht! Vader war ja nur noch ein Schatten seiner selbst und wenn Vader sich nicht seinem Sohn so verbunden gefühlt hätte, hätte Luke keine Chancen gehabt. Ich denke wenn Luke nicht Anakins Sohn gewesen wäre, hätte Lord Vader ihn platt gemacht
@Winter
Das dir die News nicht gefallen ist eine Sache, aber von Disney Dreck zu reden ohne den
Film gesehen zu haben ist schon ... naja
@all
Weiß jemand etwas über diesen glubschäugigen Merchandisingtraum, der da neben Chewbacca hockt? Der ist mir schon in den "bewegten Bildern" aufgefallen und wird hoffentlich nicht Jar Jar Groot heißen. . .
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
@Elwood
Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich hier um einen dieser Porgs, welche auf Lukes Insel heimisch sind. Natürlich sind die Dinger so designt, dass Merchandise damit vertrieben wird. War in den 7 vorherigen Filmen ja ebenfalls der Fall^^
@Gabriel
Vielleicht habe ich was verpasst, aber wie kommst du auf die Annahme, dass Ben Luke im Kampf besiegte? Bisher wissen wir ja noch gar nicht was vorfiel. ich gehe nach wie vor davon aus, dass Ben Luke irgendwie veraten hat, etwas fürchterliches tat (im Trailer sehen wir ja einen brennenden Tempel oder ähnliches) und Luke sich die Schuld dafür gibt).
@Jerichocane
Winter ist ja sowieso bekannt in nun 574 Beiträge ohne viel Inhalt über dies und das gemeckert zu haben^^
@Elwood
Genau, wie Duck sagt, handelt es sich hier um die Porgs (Papageientaucher mit scharfen Zähnen). Ich vermute mal, es handelt sich um eine Extended Special Edition der Ewoks. Kleine putzige, flauschige Tierchen, die aber das Zeug zum Helden haben. Die nächsten Spin-Offs sind da vorprogrammiert... "Kampf um Ahch-To" und "Karavane der Noch-Tapferereren"
Ansonsten gefallen mir die Biler soweit ganz gut. Ich freue mich immer noch auf den 14. Dezember! Das wird ein Fest...
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Sehe das wie GabrielVerlaine ... es passt nicht zum Entwicklungsbogen von Luke. Und es macht die OT eigentlich auch irgendwie völlig überflüssig. Und warum jetzt schon wieder die Auserwählten-Thematik?
Sorry aber das konnte das alte EU besser - auch wenn es verständlicherweise keiner mehr hören kann.
@Bonsai
"Sorry aber das konnte das alte EU besser - auch wenn es verständlicherweise keiner mehr hören kann."
Aus Deinem fundierten Wissen schließe ich mal, dass Du die Episoden 8 und 9 bereits gesehen hast. Sind denn wenigstens die anderen Handlungsstränge gut zu Ende erzählt? Im anderen Thread las man ja bereits, dass die Prequel-Trilogie eine viel bessere Geschichte erzählt, als die aktuelle...
@Winter
Das tut mir dann natürlich leid, aber auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin wie du, so fallen einem doch gewisse User mehr oder weniger durch ihren Stil auf ;)
Die Hauptsache ist, es ist bunt, steril, alle Ethnien (...) sind vertreten und es lässt sich möglichst viel Geld herauspressen.
Also so wie die Prequel-Reihe? ^^
Hmm, letztes Mal hieß es noch, dass Snoke kaum vorkommen würde und jetzt behauptet Tian Johnson das Gegenteil. Egal, gut so, man muss nicht alles wie in der OT machen und sich den großen Gegner für den letzten Film aufheben. Außerdem begrüße ich die Tatsache sehr, dass er Motion Capture sein wird und keine Puppe ^^
Zu Luke würde eigentlich schon alles gesagt, ich hoffe auch, dass seine Figur nicht in den Dreck gezogen wird.
Mensch Bondi nu bleib doch mal locker...
Ich sage doch lediglich, dass das EU besser darin war, eine glaubwürdige und zum in der OT dargestellten Charakter von Luke passende Motivation der Figur gestrickt hat als das was nun in Gerüchten als kommend hingestellt wird.
In der OT wird die Macht ins Gleichgewicht gebracht - Anakin erfüllt die Prophezeiung, damit ist klar, dass er der Auserwählte war -> Warum sollte Luke nun unbedingt in seinem Neffen den Auserwählten sehen? Vader und Sidious sind tot, das Imperium geschlagen ... darum ging es in ROTJ - die Befreiung der Galaxie aber wir sehen keine befreite Galaxie. Es startet in EP 7 wieder düster, es gibt einen Widerstand. Die OT endet mit der Zerstörung des Todessterns - die ST beginnt wieder mit der Zerstörung eines Todessterns. Das klingt alles zu vertraut für mich. Mehr sag ich doch gar nicht.
@Bonsai
Seit wann ist MrBond nicht locker? Ich bin locker! Doch wirklich! ICH BIN VERDAMMT NOCHMAL LOCKER, KAPIERT?
@Winter Taucht immer dann auf wenn es sich lohnt bei den Fans anzuecken. Na zum Glück haben wir noch Sommer.
@Bonsai Und warum jetzt schon wieder die Auserwählten-Thematik? Kann sein das ich, wie öfters mal, daneben liege, aber ich denke mir diese Thematik wie folgt. Du kennst ja alle Teile, also erinnerst du dich auch das Anakin als KInd schon als Kind und Padawan als Auserwählter bezeichnet wurde, obwohl es da noch keine reale Sith und eine dunkle Bedrohung nur erahnt wurde. Luke hatte nach Episode 6 nach und nach wieder bemerkt das sich solche eine Macht empor hebt, somit benötigt die helle Seite der Macht einen Auserwählten der die Macht zw den Sith und den Jedi, der Dunklen und der hellen Seite wieder in Einklang bringt. Als die neuen Padawan, die Luke ausgebildet hatte, war das Gleichgewicht noch vorhanden. Wenn aus den jungen Padawans Jedi geworden wären, würde dies ja wieder ein Ungleichgewicht bedeuten weil es ja auch kaum noch Sith gab. Somit versuchte die Dark Side wieder ihre Seite zu verstärken indem sie sich Ben bemächtigten.
Ben Kenobi hatte das damals bei young Ani auch nicht erkannt.
Bonsai wer hätte sich denn einen SW Film angesehen der eine heile Welt bei den Solos und bei Luke und der befreiten Galaxie zeigt? Heile Welt? Ok die Fans hätten es gerne gesehen, wäre aber trotzdem öde geworden. Mich hätte die andere Seite mal interessiert wie die sich nun wieder aufgestellt haben, doch da wäre die Spannung weg gewesen wer hinter dem allen nun steckt.
Infoflut, Cover & neue Bilder zu "Star Wars - Die letzten Jedi"!
Moviejones | 12.08.2017