AnzeigeN
AnzeigeN

Adam Wingard nimmt "Godzilla vs. Kong" ernst, will klaren Sieger

Moviejones | 24.08.2017

Hier dreht sich alles um die News Adam Wingard nimmt "Godzilla vs. Kong" ernst, will klaren Sieger. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
Elwood : : Toyboy
22.08.2017 10:13 Uhr | Editiert am 22.08.2017 - 13:21 Uhr
1
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Adam Wingard will, dass wir diese Charakter ernst nehmen und mit ihnen mitfiebern, nicht nur mit den Menschen, sondern gerade auch mit den Monstern.

Hiermit beschreibt Herr Wingard in meinen Augen die Grundformel des Kaiju Eiga und ich finde, dies müsste nicht explizit erwähnt werden. Hoffentlich setzt er sich höhere Ziele, als lediglich die Grundvoraussetzung dieses monströsen Films erfüllen zu wollen.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
22.08.2017 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ theMagician
Du darfst natürlich so denken, wie du willst, nur finde ich es schade, dass gerade dieser Weg für diesen Film; GODZILLA VS. KONG gewählt wurde. Bedenke. Dann heißt es in Zukunft: XXX triumphierte über XXX.

Gerade weil im japanischen Originalfight zwischen Kong und Big G ein Unentscheiden erreicht wurde, stellt dies eine Form von Faszination da. Diese wird nun zumindest für die MonsterVerse-Kontinuität eindeutig abgeschafft.

@ Beowe
Danke für die Verlinkung, aber ich finde das Kotaku hier wahrlich nicht gut gehandelt in dem sie das Wort "dumb" gleich in deren Newsheader gesetzt haben.

Das ist nur unnötiges Clickbaiting und negative Stimmungsmache. Dies ist nicht gegen dich gerichtet, aber vielleicht suchst du dir bei der nächsten Verlinkung etwas raus, was neutraler ist.

Denn das neue Design Godzilla als dumm zu bezeichnen, bevor der 1. Film der Anime-Trilogie gestartet ist, ist einfach nur ein Zeichen von gnadenloser Ignoranz und Dummheit. Kotaku täte gut daran solche Schlagzeilen zu vermeiden.

Solltest du aber zu denen gehören die sich schon jetzt mit dem neuen Design nicht anfreunden können - dein Recht, deine Wahrnehmung, aber in der Fairness für einen Link doch etwas schwierig.

@ Mindsplitting
Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann sind also sämtliche Filme die einen Konflikt beeinhalten, aber zwischen zwei gleich-artigen Wesen ausgetragen werden für dich "Trash".

Trash aber nicht in seiner wortwörtlichen Übersetzung, sondern eher eine Form von "Oberbegriff" für Konflikte dieser Art, habe ich das für dich so richtig verstanden?

@ Hanky
Bedauerlich, dass dir das neue Design nicht oder zumindest im Moment nicht zusagt. Die Promotion-Statuen sahen ja immer ein kleines wenig anders als im Film, dass bitte ich nich zu bedenken.

Aber vielleicht zündet der Funke bei dir ja noch.

@ Duck
Du darfst ja nicht vergessen, dass - auch wenn es für konstruiert wirkt - diese Tradition des MonsterClash ja ursprünglich US-amerikanisch ist. FRANKENSTEIN VS. WOLFMAN begründete dieses Subgenre 1943.

Du erwähntest die Wörter "unfreiwilige Komik". Daraufhin möchte ich dir folgendes antworten. Hier sehe ich ganz klar die westlichen Sehgewohnheiten und die - von vielen Leuten - unzureichenden Kenntnisse der kulturellen Hintergründe Japans.

Das Kaiju Eiga ist eine Fortentwicklung des Kabuki-Theaters. Ferner warum aber mich der Begriff TRASH in seiner wortwörtlichen Übersetzung so am Kaiju Eiga stört ist folgender. Wenn uns man global-historisch die Zeiten ansehen in denen die USA und in Japan diese Filme entstanden und wie sie aufgenommen wurden = von Kritikern zeitgenössisch und später, sowie vom Publikum ist folgendes passiert.

Japan ist Japan und hat mit dem Kaiju Eiga eine Möglichkeit gefunden eine Form seiner kulturellen Identität in Unterhaltung zu packen. Jedoch hat Hollywood oder besser gesagt die USA kulturell keine solche Identität die damit vergleichbar ist.

Und mit dem Fortschreiten von Technik und dem größeren Möglichkeiten, die ihnen = westliche Zuschauer geboten wurden + das Hollywood sich quasi "konkurrenzlos" ausbreiten konnte, hat bzw. hatte der allgemeine Zuschauer kaum noch eine Wahl für Filme.

Hier entstanden Sehgewohnheiten.

Ferner du hattest das Wort "Spielzeughäuser" erwähnt. Ich persönlich glaube das dieses hier eine Form von Verwechslung darstellt. Die Modelle (Häuser, Fahrzeuge, etc) die für einen Film produziert werden, gleichen denen in der ihrer Qualität der Herstellung denen von Spielzeughäusern.

Daher vermute wird dieser Fakt, dass es sich hierbei um Filmrequisiten handelt entweder nicht beachtet, oder nicht als solches erkannt. Es exisitieren ja in Japan eigene Firmen, die die Filmstudios mit Sets ausstatten.

Wenn wir bspw. von einem Panzer reden, dann ist dies genauso. Nur mit dem Unterschied, dass der Filmpanzer mit Miniaturmunition gefüllt mit Schwarzpulver explodiert und unter Umständen den Schauspieler im Kaiju-Suit verletzen kann. (was teilweise auch passierte).

Hier ist z.B. Hollywood sehr anders. Sie wollen keine Gefährdung ihres Personals. In Japan wird Sicherheit auch groß geschrieben, aber es gibt eben Menschen die bereit sind für ihre Arbeit auch ein Risiko einzugehen.

Natürlich gildet hier auch die Ausnahme, aber meistens ist es so.

Wie ich schon gerade an Mindplitting schrieb. Ich vermute, dass die Benutzung des Wortes TRASH darauf zurückzuführen ist, dass man hier eine Form von Oberbegriff für etwas seltenes und nicht verständliches sucht.

Was mir eben deswegen so sauer aufstößt ist ja eben die Negierung der Inhalte des Films und seiner Bedeutung. Und kann man wahrlich eine fiktionale Aufarbeitung Hiroshima und Nagasaki + Fukushima als TRASH bezeichnen? Daran störe ich mich.

Du weißt ja, es gibt noch mehr Themen innerhalb des Genres. Doch was die Geschichte immer wieder zeigte. Kommt etwas aus Japan ist es "Trash", ist aus Hollywood ist meistens es kein "Trash". Diese Form der Doppeldeutigkeit ist mir persönlich zuwider.

@ Elwood
Dafür einen neuen Hut. Ich hoffe, dass der Dreh bald beginnt, denn ich will keine Verschiebung. Vielleicht wird er ja gemacht wenn Dougherty mit seinem Live-Shooting fertig ist. Das wäre zu wünschen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
22.08.2017 17:20 Uhr | Editiert am 22.08.2017 - 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@MD02GEIST

Zu meiner Verteidigung, ich kann kein englisch laughing Aber der Artikel an sich war mir egal, es ging mir nur um die Bilder und da man nur eins anhängen kann, hab ich es halt verlinkt, zumal ich gestern kein anderen Artikel darüber gefunden hatte ;)

Ob mir das Design gefällt, kann ich erst nach richtigen bewegten Bildern beurteilen, den schon oft sah ich Standbilder (Wie das Amazing Spider-Man Kostüm) die mir erst nicht gefallen haben, aber dann in der Bewegung und der richtigen Atmosphäre dann doch cool rüber kamen. Aber ich muss Hanky zustimmen, das er auf dem Bild wie ein Baum aussieht und dies doch etwas unpassend für eine Echse ist, aber ob mir das Design gefällt entscheide ich wenn der Anime drausen ist, bis dahin bleibt Godzillas Final Wars Design mein favorit. smile

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
22.08.2017 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Beowe
Alles klar. Das du der englischen Sprache nicht mächtig ist, kein Problem. Denn würdest du Englisch lesen und sprechen, wie ich es tue, dann wüsstest du bereits mehr über diese neue Inkarnation Godzillas. Ja, SciFiJapan hat vor ein paar Tagen als der neue Trailer rauskam auch von Toho eine offizielle, englischsprachige Pressemittelung an uns Fans weitergeleitet.

Ich spoilere dich ungern. Es ist deine Entscheidung. Ich persönlich kann sehr gut mit diesem neuen Godzilla leben. Visuell auf jeden sehr beeindruckend, doch er bleibt hinter 2016.

Eine PN ist somit kein Problem.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
trendy82 : : Moviejones-Fan
22.08.2017 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.06.17 | Posts: 7 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Sorry, aber ständig diese Headlines: "Regisseur XY nimmt Film XY ernst." Ach, echt? Er scheisst nicht drauf, sondern nimmt seinen kommenden Film tatsächlich ernst? Krass... P.S.: Ich weiss, wie das gemeint ist, aber es ist sehr blöd formuliert...

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
22.08.2017 17:55 Uhr | Editiert am 22.08.2017 - 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ trendy82
Netter Avatar, gefällt mir sehr gut!

Deine Aussage. Ich verstehe dich total, aber du weißt ja: man muss für Schlagzeilen sorgen, sonst ist man heutzutage schnell wieder unten durch.

Persönlich finde es ich sind solche Aussagen sehr, sehr wichtig. Natürlich kommt es auf das Endergebnis an, aber solange wir als Fans diesen Beachtung schenken, ist es uns auch möglich hier besser zu kontern. Dazu kommt, dass der Film ja noch nicht produziert wird. Hier stelle ich mich nach dem Wann. Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn aus noch nicht erkennbaren Gründen der Abschlussfilm des MonsterVerse noch mehr Kontroversen inne hat als das was frisch hervorgebrachte, kann man ja noch immer in einer Kritik es noch so formulieren.

Ein Lehrer von mir sagte einst: trage den Konflikt dorthin, wo er entsteht. Damit meinte er man soll nichts aus der Luft greifen, sondern die Ursache für etwas negatives an der Wurzel packen und nicht die Blätter.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
22.08.2017 20:55 Uhr | Editiert am 22.08.2017 - 20:56 Uhr
1
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Bezüglich des Todes von Kong oder Godzilla:

Da gibts schon leaks aus dem Screenplay laughing

Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
23.08.2017 01:48 Uhr | Editiert am 23.08.2017 - 01:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

@ Solgort

Das ist leider Fanmade aber ich habe einen Original-Leak

http://orig12.deviantart.net/79f3/f/2014/081/4/c/king_kong_vs_godzilla_ii_by_ldn_rdnt-d7b8xen.jpg

PS. Ich weiß leider nicht wie man ein Bild einfügt frown

Godzilla Fan #2

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.08.2017 09:24 Uhr | Editiert am 23.08.2017 - 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Geist
Eigentlich führst du das aus, was ich vermutete. Die Sehgewohnheiten sind einfach zwischen Japan und westlicher Welt deutlich anders. Wenn man jahrzehntelang mit Holywood- oder europäischen Produktionen aufwächst, dann wirkt dies eben unfreiweiliig komisch.
Genau das gleiche mit den Häusern - dies war dann Unwissen meinerseits.
Kommt dann auch noch das Alter, der Generationenkonflikt, dann wird dieser Sehgewohnheiten-Effekt nochmals verstärkt.
Schlussendlich herrscht dann noch Unwissen - das was du manchmal schreibst ist einfach beeindruckend und zeugt von enormoren Wissen - manchmal fühle ich mich da echt wie ein Schuljunge. Aber der Otto-Normalo wird es ziemlich egal sein was für eine Bedeutung dies alles für Japan und die dargestellte Kunst hat. Er wird sich immer auf seine Sehgewohnheiten verlassen und der Hintergrund spielt wohl nur im seltesten Fall eine Rolle. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass für viele die fiktionale Aufarbeitung Hiroshima und Nagasaki + Fukushima ebenfalls nur eine geringe Rolle spielt. Könnte mir vorstellen, dass in den USA ein echter Kriegsfilm da einfach mehr den Sehgewohnheiten entspricht als eine fiktionale Interpretation.

Ich denke nach wie vor, dass dies nicht mit Trash zu tun hat, im Falle der asiatischen Filme es aber nicht in die Sehgewohnheiten der westlichen Kultur passt. Dies merke ich ja selbst daran, dass das Aussehen des neuen japanischen Godzillas mir deutlich weniger gefällt als sein amerikanischer Namensvetter.

@Solgort
Am Ende des Films findet Godzilla heraus, dass Kong den gleichen Namen wie seine Mutter hat. Maaaaarthhhhaaa. Schockiert lässt er von Kong ab und beide werden beste Freunde. In Godzilla 3 gründen dann beide eine Monster League und schützen die Welt vor Bedrohungen aus dem All smile

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
24.08.2017 12:25 Uhr | Editiert am 24.08.2017 - 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Diese News sind auch gut, ich hoffe mal das besagte Charaktere Serizawa (Watanabe) und Graham (Hawkins) sein werden! Doch da ja ein paar auch mehr heißen kann, wird sich Ziyis Charakter aus GODZILLA - KING OF THE MONSTERS (2019) auf jeden Fall darunter befinden.

Nur was ich mich frage; ist das neue G-Team eine Einheit von MONARCH?

@ Duck
"Schlussendlich herrscht dann noch Unwissen - das was du manchmal schreibst ist einfach beeindruckend und zeugt von enormoren Wissen - manchmal fühle ich mich da echt wie ein Schuljunge."

Ich möchte dich NICHT erniedrigen. Das war und ist nicht meine Absicht.

Ansonsten zu deinem Post. Du beschreibst die Situation so wie sie ist. Leider. Aber ich versuche es weiter.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.08.2017 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel man von einem Franchise wissen kann. MD02GEIST hat wahrscheinlich mehr wissen über Godzilla und Co als die Drehbuchautoren aller vorangegangenen Godzilla Filme. Ein bisschen nerdy, aber imposant. Weiter so. Ich für meinen Teil habe davon keine Ahnung, habs nie gesehen und, es tut mir Leid, ich werde es auch nie sehen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
24.08.2017 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Oh, Kayin, so etwas hört man nicht gern, gib den Filmen doch eine Chance^^

Godzilla Fan #2

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.08.2017 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Dem neuen Godzilla habe ich eine Chance gegeben, aber leider musste ich das ganze nach ca 40 min ausmachen. Ist einfach nichts für mich. Vllt auch, weil die alten Filme auch schon nie an mich gegangen sind. Sorry, aber manche Genres sind einfach nicht für alle Menschen gemacht.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
makaveli85 : : Moviejones-Fan
25.08.2017 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.15 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

hi leute :-)

ich bin 31 und gucke seit meinen 5. lebensjahr godzilla.ich liebe ihn sooo sehr.es hat angefangen mit der showa staffel.meine lieblinge der reihe sind:die rückkehr des king kong,frankenstein und die monster aus dem all,frankensteins höllenbrut und king kong gegen godzilla.bei letzterem fand ich aber traurig das king kong (mechagodzilla) anguirus den kiefer brach.danach kam die heisei staffel.als ich dann godzilla die rückkehr des monsters sah habe ich mich gewundert das godzilla wieder böse ist,wusste damals ja nicht das es eine neue staffel ist.mein liebling dieser staffel ist ganz klar godzilla duell der megasaurier.kann nicht zählen wie oft ich den film bis jetzt gesehen hab.dann habe ich mir bei woolworth (von wo auch meine erste godzilla figur her ist) ein buch über godzilla geholt von gernot griksch.darin las ich dann das es noch drei weitere godzilla filme der heisei staffel gibt die bis dahin (1998) noch nicht bei uns erschienen sind.godzilla gegen mechagodzilla 2,godzilla gegen spacegodzilla und godzilla gegen destroyer.und ich las darin was in den 3 teilen passiert.ich wollte sie unbedingt sehen! im gleichen jahr im herbst kam emmerichs godzilla heraus.ich persönlich fand ihn gut aber für mich war er nicht godzilla.dann eines tages im jahr 2002 sah ich bei saturn godzilla gegen spacegodzilla auf vhs und hab mich riesig gefreut das er in deutschland nun veröffentlicht wurde.ein paar tage später bestellte ich mir in der abteilung für filme an der info dann godzilla gegen mechagodzilla 2 und godzilla gegen destroyer.durch das buch wusste ich ja schon was passiert.und das godzilla stirbt :-( ich hatte tränen in den augen zum schluss.godzilla junior hat mir so leid getan als destroyer ihn im flug fallen liess und junior geschrien hat :-( als godzilla dann starb ging die kamera ja weiter und zeigte aus meiner sich junior der nun wie sein vater auusah weil er die atomaren strahlen aufgesaugt hat. und ja die millenium staffel ist gut aber die heisei staffel ist mein favorit.aber das aussehen vom millenium godzilla gefällt mir sehr.final wars hat mir auch sehr gefallen,fast alle monster wieder in einem film.es erinnerte mich stark an frankenstein und die monster aus dem all.sogar emmerich sein godzilla war dabei und heißt dort zilla.er wird ja gekillt von godzilla.dann kam jahrelang nix.ich glaube 2010 oder 2011 war dann safe das godzilla 2014 kommt.was war das für eine geile nachhricht.ich habe jede noch so kleine news dazu gelesen.die vorfreude auf disen film hatte ich bisher nur vielleicht mit star wars episode 3.dann wurde im oktober 2013 der comic con trailer im internet geleaked.ich bekam gänsehaut als ich ihn sah.die wartezeit wurde immer unerträglicher.fand gut das sie in den darauf folgenden trailern nicht so viel von godzilla gezeigt haben.so blieb die spannung hoch.ich sah den fim dann in der preview einen tag vor dem deutschen kinostart.als man godzilla dann das erste mal voll sah am airport und er brüllte ohhh man was war das für ein feeling.zu geil einfach.ich fand den film sehr gut und düster auch realistisch dargestellt.nur halt zu wenig von godzilla selbst halt.dann wurde an kong angefangen zu arbeiten.und wenig später wurde bekannt das godzilla vs kong kommt! was war das für eine geile nachhricht.glücksgefühle pur.kong sah ich erst eine woche nachdem er rauskam weil ich im krankenhaus lag.mir hat er sehr gut gefallen.vor allem der anfang wo kong in erscheinung tritt als die helikopter über der insel fliegen und kong sie nach und nach runterholt.der kampf zum schluss gegen den riesen schädelkriecher war auch bombe,und dann war da ja noch die szene nach dem abspann die auf godzilla 2 hinausführt.einfach geil.

ich persönlich würde aber ghiodorah lieber erst im letzten teil sehen.für mich der stärkste gegner den godzilla je hatte,einfach ein endboss.gigan wäre doch auch cool gewesen.und zum schluss dann beim letzten teil also godzilla vs kong dann noch mit king ghidorah.anguirus würde ich auch gerne wieder sehen. ok leute sorry ist lang geworden aber ich finde es hier cool das hier noch mehr godzilla fans sind. MD20GEIST ich ziehe meinen hut vor dir :-)

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
25.08.2017 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ makaveli85

Willkommen auf MJ, der BESTEN Website für Filme im allgemeinen.

Ein tolles Post, jedoch wäre es noch besser wenn du eine korrekte Rechtschreibung und Absätze einfügen könntest. So ist es doch leider nur ein Blocktext.

Ich habe ihn mir durchgelesen, aber es war doch ein wenig mühselig.

Hast du auch eine Meinung zu GODZILLA (1954), SHIN GODZILLA (2016), GODZILLA UND DIE URWELTRAUPEN (1964) oder KONGA, GODZILLA, KING KONG - DIE BRUT DES TEUFELS (1975)?

Alternativ die Spin-Off + Eränzugen mit Rodan, Mothra, Varan und Co.? Eventuell die Konkurrenz durch Gamera und Daimajin?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN