Hier dreht sich alles um die News "Alien - Covenant"-Nachfolger: Weg von den Aliens, hin zur KI!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Scott sollte aufhören das Franchise gegen immer neue Wände zu fahren.
Ich kann nicht verstehen, wie so ein Franchise ohne jegliches Konzept fortgeführt werden kann. Das er es damals nach Alien aus der Hand gegeben hat (bzw. ihm genommen wurde) war wohl eine der besten Entscheidungen im Sinne der Reihe.
Kann mich meinen Vorredner nur anschließen und hoffe das Scott schnellst möglich im Ruhestand geht. Für mich gibt es nur Alien 1 bis 3 ! Alles andere gibt es für mich nicht
@ BeTa
"Alles andere gibt es für mich nicht"
Und wie nennst du diese Filme? Hast du für dich einen Begriff?
Zur Meldung. Poncho hat es auch schon sehr gut formuliert. Daher brauche ich eigentlich nichts weiter sagen. Es wäre wahrlich besser gewesen hätte Scott PROMETHEUS nahtlos fortgesetzt und hätte keine Entmystifizierung + Continuity-Chaos betrieben.
Sehr schade von dem Mann, dem ich 3 meiner frühesten Film-Erinnerungen verdanke. Meine neueste Top-Liste, wenn ihr euch die anschauen wollt.
Nein, nein.
NEIN.
Bitte nicht.
Die ganze Story rund um David fand ich mitunter das langweiligste und uninteressanteste in Covenant. Künstliche KI, imitiert Menschen, fühlt sich berufen, fühlt sich Gottgleich, will Menschheit vernichten. Ist doch schon so oft dagewesen, lieber den HORROR von Alien wieder aufleben lassen und diesen Mist das ein Android diese Wesen erschaffen hat endlich begraben. Bringt von mir aus einen Film mit Aliens, Predators und Marines mit einer Story ähnlich wie im Spiel AvP2
Aber doch nicht sowas
Auch wenn ich Cameron verstehe das er seinem Alien mehr Hintergrund geben möchte und dafür eine KI nutzen möchte. Ich glaube nicht das das erfolgreich sein kann, zumindest nicht wenn er einen Film machen will der ALIEN heisst und den Fokus auf KI legt. Ich glaube Cameron vergisst was die FANS wollen. Die Fans wollen einfach nur IHR Alien. Gruselig, Brutal, Blutig und einfach nur Furcheinflößend weil es Sinnlos und Wahllos jeden umbringt und unbesiegbar erscheint. Die wollen nicht hören oder sehen das eine KI das Alien erfunden hat, um die Menschheit zu vernichten.
@ GabrielVerlaine
Scott, nicht Cameron ;)
Sinnlos und Wahllos tötete das Alien nicht, es wusste schon wann und wo es zuschlagen sollte/musste. Es schien so als wäre eine gewisse höhere Intelligenz vorhanden.
Ich brauche keinen neuen Alien-Film von Scott, oder David-Die unheimliche KI aus einer bekannten Welt.
@ Gabriel
Du hast dich verschrieben. Es geht um Ridley Scott und nicht James Cameron.
Reise nochmal in die Zeit zurück und korrigiere deinen Fehler Marty McFly! Du hast ja einen entsprechend ausgestatteten DeLorean DMC-12. Bis 12:46 des nächsten Tages hast du Zeit!
Denke auch, Ridley sollte jetzt mit dem Franchise aufhören, bevor es lächerlich wird...
@ Oberlamer
Grundsätzlich sind solche Ideen wunderbar und ALIEN - COVENANT ist von der Geschichte an sich - auf dem Papier - toll, aber Scott hätte eben wahrlich hier strikte Kontinuität aufweisen müssen. Eine solche Geschichte hätte eine Nebengeschichte sein können, aber nicht die Hauptkontinuität sozusagen.
Das große Universum in dem Alien und eventuell Predator, Blade Runner, Soldier und eventuell Terminator spielen hat viele gute Geschichten, aber die Filme sind nunmal das Fleisch in der Suppe wie man so sagt.
Und wenn ein Koch, bzw. der Koch des Originals hier zuviel des Guten will und seinen Wllen bekommt ist das Ergebnis - ALIEN COVENANT doch sehr zwiespältig.
@MD02GEIST
Richtig!
Alien – Covenant hätte einen großteil der Handlungslöcher von Prometheus aufgreifen und erklären können, aber leider wurde diese Chance vertan. Somit hätte rückwirkend aus Prometheus nicht nur ein stimmungsvoller, sondern auch ein konzeptionell guter Film werden können. Genau diese Chance hätte Scott nun auch bei Covenant nutzen können, der auf mich wie ein Episodenfilm wirkte. Eine anständige Fortsetzung hätte all das in ein Konzept bringen können. Statt dessen wird wohl wieder ein Handlungsstrang abgebrochen um eine neue Geschichte zu erzählen.
Ridley Scott wirkt auf mich wie ein Kind im Supermarkt der Film-Ideen: "Ich will das! Nein, das! Nein, das! Ich will das! Menno, nichts darf man hier, alles mach ich falsch!"
Warum das Alien-Franchise? Hätte Scott dafür nicht einfacheinen losgelösten Film starten können? Das hätte ihm viel mehr Freiheiten ermöglicht und er hätte die ganzen Fans nicht verschreckt.
Bitte eine direkte Fortsetzung zu covenant, dann die Verbindung zu Alien 1.
Keine eskapaden mehr.
"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"
Von mir aus kann der Film gerne kommen! Mit Michael Fassbender als David kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen und "Covenant" hat mir als alternativer "Alien"-Film sehr gut gefallen. Wenn sich Scott zudem weniger auf die Xenomorphe und mehr auf die KI konzentriert, ist es darüberhinaus wahrscheinlich, dass die plaktativen Gore-Szenen reduziert werden und man als Fan der handgemachten Giger-Effekte nicht so sehr von CGI-Aliens enttäuscht wird.
Problematisch wirds beim Titel, "Alien" passt dann ja inhaltlich nicht mehr wirklich. Zunächst kam mir die Idee, das kleine L einfach durch ein großes I auszutauschen, aber dann fiel mir ein, dass die Titel im Film ja immer groß geschrieben werden. Naja, vielleicht fällt Scott und seinem Team ja noch eine humorvolle Schreibweise ein, um "A.I." und "Alien" unter einen Hut zu bringen.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@TiiN:
Ich geh einfach mal davon aus, dass er was anderes heutzutage schwer finanziert kriegt. Wenn man nicht unbedingt Nolan heißt, ist große SciFi ohne Franchisenamen mittlerweile schwer zu stemmen, weil die Studios zu vorsichtig sind. Selbst "Der Marsianer" basierte ja auch einem Bestseller, hat also ein "eingebautes" Publikum.
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
"Alien - Covenant"-Nachfolger: Weg von den Aliens, hin zur KI!
Moviejones | 05.11.2017