Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Alien - Covenant"-Nachfolger: Weg von den Aliens, hin zur KI!

Moviejones | 05.11.2017

Hier dreht sich alles um die News "Alien - Covenant"-Nachfolger: Weg von den Aliens, hin zur KI!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
06.11.2017 05:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Da gab es Ende der 80er bis Ende der 90er vom damaligen Goldmann Verlag eine Reihe von Büchern rund um Alien-Geschichten, die die Geschehnisse nach dem 2.ten Teil aufgriffen und wo zum Beispiel auch eine Militärbasis im All Aliens züchtete (hab den Roman damals lange vor Alien 4 gelesen) und da gibt es schon noch viele Geschichten zu erzählen (z. B. weltweite Alien-Invasion auf der Erde) wenn man es richtig anpackt.

Avatar
willi777 : : Moviejones-Fan
06.11.2017 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Wenn der Titel Realität wird ist die Reihe für mich beerdigt. Prometheus war so perfekt und hatte so viel Potential zum weitererzählen und mit Convenant wurde (mir) dann alles versaut.

Ähnlich wie bei Star Wars werden die Fortsetzungen in den lertzten Jahren immer schlechter

Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
06.11.2017 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 4

Comicautoren haben seit Jahrzehnten mehr im Alien/Predator/Konstrukteure-Universum gestemmt bekommen, das teilweise richtig gute Filme abgegeben hätte und sogar sowas wie einen (eigenen) Kanon darstellt. Sowas wie ein "Alien-Extended-Universe", wenn man es mit Star Wars vergliche.

Mir ist fast schon egal, was Scott noch vor hat. Sicher schau ich mal rein, aber seit Prometheus nehme ich ihn nicht mehr für voll und setze ihn gedanklich auf dieselbe Strafbank wie Lucas.

Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
07.11.2017 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ Cassjo

... dieselbe Strafbank wie Lucas

Wenn ich den Gedanken weiterspinne, bekomme ich es mit der Angst zu tun. Irgendwann, wenn ausversehen Alien und Gladiator im gleichen Universum spielen, wird sicherlich in Alien noch ein Maximus-KI-Hologramm eingefügt, dass Ripley unterstützend zur Seite steht und am Ende schreit das Alien "NEEEIIINNN!" wenn es von den Antriebsdüsen gebrutzelt wird.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY