Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars" mit Fanfare: Disney will 20th Century Fox kaufen

Moviejones | 11.11.2017

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars" mit Fanfare: Disney will 20th Century Fox kaufen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
96 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.11.2017 22:44 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Was denn hier los? Hier regnet es Hüte? Ok Mein Hut der hat 3 Ecken, drei Ecken hat mein Hut, und wenn er nicht drei Ecken hät, dann wär ich nicht der Dukecool Das Gedicht als Danke.

@Moby - Was ich nicht verstehe ist, wieso Fox das alles verkaufen möchte. Die sind mit das bekannteste Filmstudio überhaupt, haben Franchises noch und nöcher (zugegeben, Star Wars haben sie verkackt) Häähh Fox hat SW verkackt? Wie meinst du denn das nun?

Was das Kartellamt angeht, doch das gibt es, und genau aus dem Grund kann Disney nicht Fox komplett aufkaufen, sonst hätte man tatsächlich - zumindest im Newsbereich - wohl ein Monopol. Moby eine Monopolstellung ist in Amerika nicht verboten. Lese was ich über Mosanto schrieb.

@theMagician bringt es auf den Punkt. Disney will Fox nicht kaufen um es zuschließen sondern um Geld an den Menschen zu verdienen die sich keine Kinokarte für „Die Schöne und das Biest“ kaufen. Disney will auch die anderen Zuschauer Und ich denke auch daß das 20th C Fox Logo bestehen bleibt, denn das gehört zur Geschichte Hollywoods, und die wird Disney nicht einfach auslöschen wollen!

@sublim Off Topic: Wenn ich hier lese, das es ein Kartellamt nicht zulassen würde das Disney Fox aufkauft, oder zumindest die Aktienmehrheit bei Fox kauft, dann kennen sie echt den Monsanto Konzern nicht. Monsanto manipuliert als Monopol Gen und Chemie den Weltmarkt der gesammten Agrarwirtschaft. Wer immer noch nicht versteht was gemeint ist, der dürfte den Krieg Vietnam ja ein Begriff sein und das Entlaubungsmittel Agent Orange. Wer stellte das her? Monsanto, und dann fragt mal Papa was man als Unkrautvernichter für den Garten kaufen kann, oder den Bauer der Mais und Weizen anbaut was er benutzt! Round Up, was die abgespeckte giftige Version von Agent O. ist. Monopolstellung verboten? Bayer AG ist ein gutes deutsches Beispiel dafür, und wer immer noch denkt, es wird sich ein Kartellamt einmischen. Bayer AG kaufte den Weltkonzern = Durch den Kauf wird Bayer zum weltweit führenden Anbieter für Saatgut und Pflanzenschutzmittel. Ok wir reden ja von Disney, aber genau das negativste Beispiel eines Kauf oder einer Monopolstellung, sollte einigen mal die Augen öffnen, wo ein Kartellamt gar nichts dagegen unternimmt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.11.2017 05:40 Uhr | Editiert am 08.11.2017 - 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@theduke :

Offtopic hin oder her, für deine klare Sicht in Sachen Monsanto geb ich dir gerne noch einen weiteren Hut, denn ich kann dir da nur absolut zustimmen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.11.2017 06:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

So richtig Sinn machen würde es ja nicht, wenn man Fox aufkauft und es mit den eigenen Herangehensweisen flutet. Ich denke eher, dass man das Angebot erweitern will, eben auch für Erwachsene, ohne dass dieses dann direkt das Disney Siegel trägt. Man würde somit auch auf diesem Sektor mitverdienen, ohne selbst vom Kurs abzuweichen. Alles Andere würde den Kauf absurd machen. Ich glaube hier gehts nicht nur darum einfach einen Konkurrenten loszuwerden.

Gutheißen würde ich das Ganze trotzdem nicht, da es für Kreativität, Arbeitsbedingungen und unzählige andere Faktoren nie gut ist, wenn alles unter nur einer Knute steht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.11.2017 08:20 Uhr | Editiert am 08.11.2017 - 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Sully:

Gutheißen würde ich das Ganze trotzdem nicht, da es für Kreativität, Arbeitsbedingungen und unzählige andere Faktoren nie gut ist, wenn alles unter nur einer Knute steht.

Haargenau so sehe ich das auch. Ich denke auch nicht, dass sich das wirklich auf die Filme direkt auswirken würde, wie Sully schon sagte, geht es wahrscheinlich um die Erweiterung der "Angebotspalette". Das ändert aber nichts daran, dass ich solche Monopolstellungen einfach nicht gut finde. Es schadet der Vielfalt und der Kreativität, zumindest sehe ich die Gefahr darin.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
08.11.2017 08:31 Uhr | Editiert am 08.11.2017 - 08:41 Uhr
2
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 861 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@Kothoga Touchstone wurde von Disney selbst gegründet um eben genau Erwachsenen Filme zu produzieren. Deine Kritik kann ich jedenfalls nicht verstehen.

Disney und das Filmgeschäft mit dem Thema Ernährung und Monsanto oder eben Nestle und Co. zu vergleichen halte ich für weit hergeholt, essen müssen wir alle und krebsergende Stoffe die uns alle krank machen mit schlechten Filmen zu vergleichen die man meiden kann halte ich makaber. Ich meide z.b. Produkte in denen Palmöl/fett enthalten ist, weil eben krebseregend durch die starke Erhitzung damit es seinen fiesen Geschmack verliert. Das wird nur verwendet weil es billiger ist und alle fressen es und keinen interessiert es.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
08.11.2017 08:36 Uhr | Editiert am 08.11.2017 - 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wäre ein logischer strategischer Schritt von Disney.

- Zielgruppenerweiterung

- Rechtezusammenführung

Mess with the best die like the rest !

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.11.2017 08:55 Uhr | Editiert am 08.11.2017 - 08:56 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Rafterman

Danke für Dein Anti-Stammtisch-Kommentar. Hut dafür.

Ich sehe es ähnlich, wie Sully. Lucasfilm produziert weitestgehend unabhängig von Disneys Einfluss, Fox würde vermutlich ebenso weiter machen, wie bisher. Der einzige Unterschied wäre wohl, dass Disney am Fox-Kuchen mitverdienen würde. Um eine Analogie herzustellen: Lufthansa kaufte vor einigen Jahren die Fluggesellschaft Swiss. Für Swiss hat sich in erster Linie nichts geändert. Die Flieger sehen immer noch gleich aus, die Mitarbeiter blieben die selben. Klar, Lufthansa brachte sicher Veränderungen rein, um das Unternehmen vor`m Untergang zu schützen.

Trotzdem bin ich ebenfalls generell gegen Monopol-Stellungen. Disney verdient genug und muss für meinen Geschmack nicht noch mehr verdienen. Das gilt für jedes große Unternehmen. Ich gehe soweit, dass ich eine Expansions- bzw. Wachstums-Obergrenze befürworten würde. Überall.

EDIT: Bei der Abstimmung kann ich leider nicht mitmachen, da mir die Antworten durch die Bank zu ironisch sind.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
08.11.2017 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@ MrBond

Und das ist das Problem grosser Konzerne , es gibt kein genug .

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
08.11.2017 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Bond, Offtopic : puh Obergrenze = Stagnation. Geht in die Richtung Kommunismus. Ich arbeite selbst in einem Großkonzern (nicht Bayer, sondern der andere Chemie Riese) und von daher weiß ich, dass es nur um Gewinnmaximierung geht, nur! Und Disney denkt genauso, der Rest der Welt ebenfalls. Das werden wir nicht ändern können.

Wie schon gesagt, müssen wir erstmal abwarten, so etwas ist ja kein Groschen Geschäft. Am Ende profitieren wir ja vllt davon. Wer weiß.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
08.11.2017 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 341 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Ich finde es Hammer dass sich Reynolds einen Kopf um Deadpool macht. Da merkt man wie sehr er die Figur liebt.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.11.2017 10:27 Uhr
2
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Kayin

Genau das ist die Holzhammer-Argumentation, die in den USA eingesetzt wird. Alles was den völlig entfesselten Kapitalismus in Frage stellt, wird mit einem Hauch von Kommunismus umwoben und zack, kriegen die Amerikaner ihre Urängste und lassen sich alles gefallen.

Aber es muss definitiv etwas passieren. Der Kapitalismus kann und darf, so wie er heute ist, nicht das Ende der Fahnenstange sein. Sicher, es ist schwer neue Konzepte zu etablieren, aber in dem man überall gleich das Kommunismus Gespenst beschwört, bremst man jegliche Möglichkeiten schon im Vorfeld aus.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheGargoyle : : Moviejones-Fan
08.11.2017 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich komme also nicht umhin Ryans Reynolds Sorge zu teilen. Wenn Disney sich Fox nun auch noch unter den Nagel reißt ... dann geht der Superheldenfilm endgültig den Bach runter, davon bin ich überzeugt. Weil es nicht lange dauern wird und auch alle kommenden X-Men Filme werden von interessanten, auch mal düsteren und dramatischen, aber auch gefühl- und humorvollen Filmen zu der Abziehbildshow die ich an DisneyMarvel so sehr verabscheue. Das soll natürlich nicht heißen, dass die Filme schlecht sind, aber mit nervt diese Masche einfach langsam, weil sich jeder Film von denen gleich anfühlt.

Und Deadpool? Der wäre vermutlich ganz schnell Geschichte. Zumindest so wie wir ihn im Kino kennen und lieben gelernt haben.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.11.2017 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Donald Trump, will AT&T auch verhinder, das die TW/WB kaufen. Er sieht die Gefahr, das so ein Konzern der ehe schon genug macht hat, noch seinen macht zu verbreiten. Disney möchte auch eben seinen Umfang erweitern

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.11.2017 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Gargoyle
Bis der Deal überhaupt feststehen würde, würde noch viel Zeit vergehen. Ich kenn mich nicht aus mit solchen Geschäften, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Transaktion von heute auf morgen passiert. Deshalb würde ich mir um Deadpool 2 noch keine Sorgen machen.

Für die Zukunft, falls es so eintrifft, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man gegen Projekte wie Deadpool abgeneigt ist. Wenn es wirklich nur ums Geld geht, dann wäre man ja bescheuert, Ideen wie Logan oder Deadpool einzustammen und nur noch MCU-like-Filme zu drehen. Irgendwie kann ich mir dies nicht vorstellen, ich denke, dass Feige durchaus bereit ist auch verschiedene Aspekte des MCUs zu beleuchten: typisches MCU, R-Rated mit Blade, Deadpool und Co.,...
Wenn Geld das Argument des Kaufes ist, dann wäre man meiner Meinung nach bescheuert Hits wie eben Deadpool einzustampfen.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
08.11.2017 11:22 Uhr | Editiert am 08.11.2017 - 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Duck

Danke, wollte ich eben schreiben, sehe ich genauso wie du!

Wenn hier von allen die Sorge ist das die nur Kohle verdienen wollen, dann brauchen wir uns um Deadpool mal garkeine Gedanken machen!

Was hat der Film gekostet und was hat er eingenommen ? Noch Fragen? Der Film war schon fast so gut wie eine Gelddruckmaschine also wie kommt man auf die Idee das man das Konzept ändert was Kohle ohne Ende produziert?

X-Men wäre da schon komplizierten, aber mal ehrlich da wird auch viel gemeckert und das obwohl Disney nichts damit zu tun hat. Und leider sind die auch nicht so Erfolgreich wie gewünscht.

Ich wünsche mir eben endlich das soviele Rechte wie möglich von Marvel in einer Hand sind, ist für mich nach wie vor der größte Vorteil des DCU.

Mess with the best die like the rest !

1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeY