Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tod den Monstern! Ist das Dark Universe schon begraben?

Moviejones | 09.11.2017

Hier dreht sich alles um die News Tod den Monstern! Ist das Dark Universe schon begraben?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.11.2017 02:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Obwohl ich die Mumie nicht gesehen habe, schreibe ich mal was anderes. Ich habe Dracula Untold mir vor einigen Wochen zweimal angesehen und werde es nie verstehen warum man diesen Film nicht zum Aufhänger machte. Letzte Woche gab es eine Domumentation als Real Animation (hoffe man nennt das so) und dort wurde der Werdegang von Vlad, seiner Familie und sein Vorhaben gezeigt, wie dieser sich gegen die Osmanen wehrte, welche List er anwendete, und das seine Gräultaten Sinn hatten. Untold hatte viel von der realen "Legende" von Vlad aufgenommen, und der Film zeigte im Abspann ja auch sein Überleben in der "Neuzeit" . Warum nutzte man diesen Film also nicht? Nein man warf lieber Dinge in den Raum, wo sich die Mumie eher an den lächerlichen Film von 1999 anlehnt, und wollte diesen nicht so ganz aus den Köpfen der damaligen Cineasten löschen. Totaler Fehler. Zudem die Tom Besetzung mMn. der schlimmste Fehler war. Begrabt eure Mumien, ich benötige keine Universal Untoten Monsters. Alex Kurtzman war die treibende Kraft hinter dem Dark Universe? Lol, bei Alex Kurtzman ist sicher nur Luft als Kraft dahinter. Typischer Mann in Hollywood, der mal dies und mal das macht. Kann alles, aber nichts richtig. Ist meine Meinung.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.11.2017 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Eigentlich Schade, denn die Mumie war mMn ein echt unterhaltsamer Film.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.11.2017 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@duke
Ich hab den Film immer noch nicht gesehen, du bist aber scheinbar nicht der Einzige, der diese Vorgehensweise nicht versteht.

@Universum
Schade, ich finde immer noch, dass die Idee an sich was hat. Zwar ist von Anfang an ne Menge Skepsis vorhanden gewesen, aber man hätte dem Ganzen vielleicht doch etwas Zeit geben können. Die Mumie war sicherlich nicht schlecht, war leider nur ein typischer Blockbuster mit bekannten Elementen in einem Sommer voller Blockbuster mit typischen bekannten Elementen (PotC 5, WW, Spider-Man, TF 5,...). Zudem bewies der Film, das die Idee nicht ausgereift war: zwischen Abenteuer-, Gruselfilm und Komödie war der Film einfach nur ein Mischmasch - und ne Cruise-Show der aber noch am besten war.
Das Ganze nun einfach einzustampfen zeigt aber auch die Schnelllebigkeit des Business. Anstelle sich zusammen zusetzen, die Fehler zu analysieren und etwas besser zu machen (der Cast war ja schon mal großartig), wird nun bestimmt der Reboot kommen. Erinnert mich alles etwas an Sony und Spider-Man.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.11.2017 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Also Alex Kurtzman, sollte man vllt in Zukunft nicht mehr den Stift auf die Hand drücken!? Aber als Regisseur, bzw zum erstmal ein BlockMumieBuster Regie führen zu dürfen. Hat er mMn gute Arbeit geleistet. Aber den Fehler was die gemacht habe, war Die Mumie zu ein Tom Cruselig Touch zu verpassen. Mehr düster und Horror Flair, hätte den Film gut getan. Anstatt daraus Boom Boom pow. na ja

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
09.11.2017 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Die Mumie ist meiner MEinung nach nicht gefloppt weil der Film schlecht war. Sondern weil das Marketing versagt hat.

Erst Horror ankündigen, dann Action liefern passt halt nicht zusammen. Hätte man von ANFANG an actionlastice spaßfile mit "düsterem Touch" angekündigt wären weit mehr Leute rein gegangen, oder wenn man halt beim richtig düsteren geblieben wäre.

So sind ja viele Interessenten durch die Trailer und den Stimmungswandel von Düster zu locker heiterer Action abgesprungen.

Genau diese nichterfüllung der Erwartungen der umworbenen Zielgruppe hat auch für die schlechten Kritiken gesorgt.

Wie auch immer, es bekommen immer die Falschen die Schuld.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.11.2017 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Zum einen bin ich voll beim DUKE, was Dracula Untold angeht. Als Aufhänger wäre der doch gelungen gewesen und ich finde überhaupt, dass Evans als moderner Fürst der Vampire echt Spaß gemacht hätte. Zumal da die Origin einfach viel mehr Spaß machte und weit fokussierter war als der tierisch zerfahrene Mumie-Film, der nicht wusste was er sein will. Comedy gab sich mit ernsten Horrormomenten die Klinke in die Hand und dazu wurde SO UNFASSBAR VIEL Setup betrieben und ERZÄHLT, dass ich es kaum ertragen konnte. Wenn ein Film eine Geschichte über seine Bilder erzählt, okay, aber in der Mumie gab es so viel Setup-Gelaber und Exposition, dass man fast verrückt geworden ist...und dazu dieses Ende was halt nun wirklich keinem was nutzte. Wozu soll das nun als Ausgangslage dienen? Damit Cruise der Antiheld "Sand-Man" sein kann?

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ferdyf : : Alienator
09.11.2017 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich kann es gerne immer und immer wieder betonen: Dracula Untold war einfach ein geiler Film!

Ich denke, Cruise funktioniert sehr gut als Publikumsmagnet. Da frage ich mich ernsthaft, was bei der Mumie schief gelaufen ist, denn es war nicht die Schuld von Tom Cruise.

Ich würde gerne weitere Filme des Dark Universe sehen

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
09.11.2017 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Also ich fand den Film an sich brauchbar. Mindsplitting hat aber recht, Horror ankündigen und dann Action liefern ist unglücklich gewesen. Man wollte es wohl massentauglich.

Trotzdem hoffe ich dass das Projekt noch nicht begraben wird. Wi schon von MJ erwähnt Für eine Kurskorrektur ist es noch nicht zu spät.

Avatar
trendy82 : : Moviejones-Fan
11.11.2017 07:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.06.17 | Posts: 7 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Also ich habe da gestern ganz andere Infos auf Blairwitch.de gelesen, nämlich dass das Dark universe möglicherweise an andere Firmen lizensiert werden soll, um es eher im Stil von kostengünstigeren Filmen (wie z.B. den Blumhouse-Produktionen) umsetzen zu können. Von einem möglichen kompletten Aus war dort nicht die Rede.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.11.2017 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Tatsächlich glaube ich, dass eine Umsetzung weg von fetten Blockbustern und hin zu kleineren Horrorfilmen grade diesem Dark Universe sehr gut tun würde...Denn Horror als echter Blockbuster hat noch am seltensten Funktioniert und Monster sind nunmal KEINE SUPERHELDEN!

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeY