Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Krieg der Sterne" - Magie und Mythos der Originaltrilogie

Moviejones | 10.12.2017

Hier dreht sich alles um die News "Krieg der Sterne" - Magie und Mythos der Originaltrilogie. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Batman76 : : Moviejones-Fan
16.12.2017 22:00 Uhr
0

@Sully

Mir fällt immer wieder auf, dass wir "Älteren", der heutigen Generation tatsächlich etwas voraus haben. Und das ist eben genau der hier immer wieder angemerkte Aspekt, dass wir oft in ungewöhnlichen Situationen oder über Umwege mit den Filmen in Berührung kamen, ohne viel darüber zu wissen.

Da fällt mir noch ein, wie ich zu Star Wars kam: Über das Spielzeug.

Ich habe damals als Kind zu Weihnachten die Figuren Darth Vader, Han Solo und einen Tauntaun bekommen sowie mehrere Droide,

Ich hab mich sehr über die Figuren gefreut, aber wusste nichts über Star Wars. Bis ich hinterher die Filme der Originaltrilogie gesehen habe. Da schloss sich für mich der Kreis und ich war begeistert, bis heute. Und auch wenn mir der aktuelle Film nicht besonders gut gefällt, an das, was Star Wars bei mir in der Fantasie an Reichtum hinterlassen hat, ändert das nichts.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Sully : : Elvis Balboa
16.12.2017 23:22 Uhr
0

@Batman76

Danke für Deine Ergänzung zum Thema.

Wenn es wie geplant läuft, werde ich Episode 8 am Dienstag sehen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
McDivermann : : Intersect
27.12.2017 12:57 Uhr | Editiert am 27.12.2017 - 13:04 Uhr
0

Ein wirklicher schöner Bericht MrBond & Sully!

Gerade den Absatz mit der Omnipräsenz kann ich aus einem Beispiel meiner Kindheit zu 100 % nachvollziehen. Allerdings war es bei mit nicht Krieg der Sterne, sondern Jurassic Park. Was haben mein Kumpel und ich damals auf dem Schulhof über gesehene Werbespots „philosophiert“ oder im örtlichen Karstadt die dazugehörige Spielwaren-Auslage analysiert. Man wusste als fast 10-Jähriger Steppke natürlich wie ein Velociraptor wirklich aussah

Zwar gab es für meinen Kumpel und mich 1993 noch kein Happy End im Kinosaal da die Einlass-Kontrollen damals noch funktionierten aber als dann ein Jahr später der VHS Abend mit unseren Eltern anstand passierte das, was Ihr in euren Bericht so schön beschreibt: Man wurde durch Film-Magie verzaubert und eben dieser Zauber ist bis heute nicht verflogen wann immer ich diesen Film sehe.

So nun aber zurück zum Thema Star Wars:

Episode 4 war nämlich einer der ersten Filme die ich mit meinen filmbegeisterten Eltern zusammen erleben durfte und man war als 6,7-jähriger auch mega fasziniert da es doch was komplett anderes war als die typischen Kinderfilme die man bis dahin geschaut hat. Mein Vater erzählt heute noch voller Freude davon wie das Entsetzen in mein Gesicht stieg als Vader sich als Lukes Vater offenbarte.

Sollte ich irgendwann mal eigene Kinder haben wird Star Wars auch eines der Themen sein die ich im Erziehungsplan durchdrücken möchte

Allerdings gibt es einen Punkt den ich heutzutage an Star Wars fast noch interessanter finde als die Filme selber: Die Entstehungsgeschichte des Filmes selbst.

Ich finde es einfach krass das aus dem „Hirngespinst“ eines Mannes aus Kalifornien eine solch Welt- und Generationsumfassende Erfolgsgeschichte geworden ist und das obwohl die Dreharbeiten die absolute Hölle gewesen waren. Ich hoffe ja immer noch das diese „From Zero to Hero“ Story irgendwann auch mal den Weg auf die große Leinwand findet

Auf jeden Fall noch mal Daumen hoch für euren Bericht. Er zeigt nämlich die eine Sache die uns alle hier auf MovieJones verbindet. Freude am Film

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
1 2 3
Neues Thema