AnzeigeN
AnzeigeN

Golden Globes 2018: Das sind die Gewinner des Abends

Moviejones | 08.01.2018

Hier dreht sich alles um die News Golden Globes 2018: Das sind die Gewinner des Abends. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.01.2018 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Abgefahrene Halluzination im zweiten Absatz gehabt, sehr gruselig.

Als ich "Was unter anderem mit Spacey seinen Anfang nahm, suchte natürlich auch die Awards heim. Wer sich darüber wundert ..." las, sah ich nicht nur ein riesigen Saal voller Frauen, sondern hatte den Eindruck der Satz würde "... darüber wundert, dass kaum Männer anwesend waren, findet die Begründung im #metoo Skandal, welcher seit Wochen das einst so glamouröse Hollywood erschüttert."

Wow. Denk ich echt so schlecht über Hollywood?

Zurück zum Artikel:

Leider bis auf COCO, und der ist wirklich richtig toll, noch kein Film gesehen. Aber bei Franco und dem DISASTER ARTIST bin ich mir sicher, das Franco den Globe verdient erhalten hat, nachdem was ich im Trailer sah laughing

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
08.01.2018 11:29 Uhr | Editiert am 08.01.2018 - 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 889 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Wer sich darüber wundert, dass viele Schauspielerinnen (und auch Schauspieler) auf den Fotos von den Golden Globes schwarz tragen, der kann die Begründung in der Kampagne gegen sexuelle Belästigung finden.

Ja und trotzdem solche Dekolletees tragen. Ok, ich muss auch nicht alles verstehen. (Ja ja ich verstehe schon, sie haben das RECHT darauf. Sie haben das RECHT Miniröcke zu tragen, trotzdem finde ich es merkwürdig wenn man gleichzeitg ein Zeichen setzen will, Salma Hayek hat es ganz offensichtlich verstanden DICKES FRAGEZEICHEN!).

@Topic:

Gestern im Nachrichten: keine einzige Rigisseurin nominiert. WW Regissierin inkl. Gal Gadot (von der Nachrichtenfrau komplett falsch ausgesprochen) haben sich darüber beschwert. Ah ok, muss ich auch nicht verstehen. Also sie möchte lieber eine Quoten-Regisseurin sein, anstatt für ihr Handwerk belohnt zu werden, ok . Frauenlogik.

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
08.01.2018 12:05 Uhr | Editiert am 08.01.2018 - 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@Kal-El

Du scheinst mir ein ziemliches Problem mit dem weiblichen Geschlecht zu haben, hm?!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
08.01.2018 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.418 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@Kal-El:

Dein Kommentar und weit ausgeschnittene Dekolletès haben eins gemeinsam: sie lassen tief blicken...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
08.01.2018 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Sei dir mal ans Herz gelegt, lieber Kal-El.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
08.01.2018 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 889 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@hekra: nö ganz im Gegenteil. Ich bin GLÜCKLICH VERHEIRATET (seit 2011, ich vergesse nie unseren Hochzeitstag, weiß immer wann meine Frau Bday hat ... ) innocentlaughinglaughing

Mir geht diese ganze Feminismus und #metto Debatte zu weit. Wieso tragen sie eigentlich solche tiefen Dekolletees? Damit sie sich begehrt fühlen. Damit wir Männer hinischauen, sie befriedigen unsere Triebe. Gleichzeitig beschweren sie sich dann: "oh der hat mir auf die Titten geschaut. Was ein Perversling!" "Oh diese Bemerkung war aber sexistisch." (was vor wenigen Jahren noch als kompliment durchgegangen wäre). Schaut euch doch mal bitte an wo das ganze hinführt: Thema Schweden:

Schweden will per Gesetz festlegen, dass man künftig aktiv um Erlaubnis für Geschlechtsverkehr bitten muss. Sonst droht eine Verurteilung wegen Vergewaltigung, auch ohne erkennbare Auseinandersetzung oder Gewalt. – Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/29318962 ©2018

Ich persönlich finde die Entwicklung bedenklich. Und Thema @Topic: schwarz anziehen ja um dagegen zu protestieren, aber mit tiefem Blick ... bitte ... für mich persönlich -> unglaubwürdig.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.01.2018 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.083 | Reviews: 173 | Hüte: 610

Insgesamt für mich eine eher enttäuschende Verleihung. Das liegt in erster Linie daran, dass Three Billboards Outside Ebbing, Missouri so ein typisch amerikanischer Film ist, wie es ihn wohl jedes Jahr gibt. (Ja, ich hab ihn noch nicht gesehen, einfach nur Trailer-Eindrücke) Klar, das sind amerikanische Preisverleihungen, trotzdem wünsche ich mir da etwas mehr.


Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
08.01.2018 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.418 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@Kal-El:

Das ist NICHT, was Schweden festgelegt hat.

" Dann soll juristisch festgelegt sein, dass man nur mit Leuten Sex haben darf, von denen man sicher ist, dass sie es wollen. Das heißt, bevor man mit einer Person schläft, soll diese auf irgendeine Art zugestimmt haben, durch Worte oder Gesten." (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/einverstaendnisgesetz-warum-es-richtig-ist-vor-dem-sex-zu-fragen-kolumne-a-1185028.html)

Was für ein weltfremdes Konzept...

Zum Rest: Sorry, aber wenn das einzige, was du aus der #metoo-Debatte rausgeholt hast, das ist, dann ist wohl jegliche Diskussion vergebene Liebesmüh...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
08.01.2018 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 889 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Slincio:

Zum Rest: Sorry, aber wenn das einzige, was du aus der #metoo-Debatte rausgeholt hast, das ist, dann ist wohl jegliche Diskussion vergebene Liebesmüh...

Nein habe ich nicht. Ich finde die Debette generell wichtig und richtig. Ein gegenteiliges habe ich doch hier gar nicht behauptet. tongue-out In unserer so toll weiterentwickelten Gesellschaft darf aber nicht sein, dass jmd. mit dem Finger auf jmd. anderes zeigt und schon gilt er als schuldig und sein Leben ist pfusch.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
08.01.2018 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.418 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@Kal-El:

Ich beziehe mich explizit hierauf:

"Mir geht diese ganze Feminismus und #metto Debatte zu weit. Wieso tragen sie eigentlich solche tiefen Dekolletees? Damit sie sich begehrt fühlen. Damit wir Männer hinischauen, sie befriedigen unsere Triebe. Gleichzeitig beschweren sie sich dann: "oh der hat mir auf die Titten geschaut. Was ein Perversling!" "Oh diese Bemerkung war aber sexistisch." (was vor wenigen Jahren noch als kompliment durchgegangen wäre)"

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass sie ihre Kleidung wählen, weil sie sich darin wohl fühlen und nicht, um männliche Triebe zu befriedigen? Und hinschauen geht auch vollkommen in Ordnung, solange man nicht sabbernd starrt und die Trägerin auf ihre sekundären Geschlechtsmerkmale reduziert.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
08.01.2018 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@Tiin

Dieses Jahr interessiert es mich irgendwie auch nicht so wirklich. Obwohl die ein oder andere Überraschung dabei ist.

Dass "Aus dem Nichts" und nicht "The Square" gewinnt, hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Fand den FIlm nicht so toll und er war auch anderweitig nicht überall gut angekommen, soweit ich lesen konnte.

Die Animationssparte enttäuscht mich dieses Jahr. Letztes Jahr (und/oder vorletztes) habe mich alle oder zumindest die meisten der Nominierten echt interessiert. Dieses Mal habe ich nur "Coco" gesehen und der Rest lässt mich irgendwie total kalt. "Ferdinand" ist auch sehr durchschnittlich angekommen. Und von "The Breadwinner" habe ich noch gar nichts gehört...


Zu den Billboards:

Ich hab den Trailer zwar vermieden, aber ich kann mir vorstellen, dass der Film nicht ganz so amerikanisch ist, wie er vielleicht auf den ersten Blick scheint. Regisseur und Autor Martin McDonagh ist ja selbst Brite und hat bisher zwei wirklich tolle Filme abgeliefert, von denen ich zumindest einen als nicht besonders amerikanisch einstufen würde. Ich persönlich bin seit Monaten extrem gespannt auf den Film.

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
08.01.2018 18:41 Uhr | Editiert am 08.01.2018 - 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@Kal-El

Nicht jede Frau, die sich figurbetont kleidet, macht das extra für die Männerwelt. Ich zumindest tus nicht. Das mache ich, weil ICH mich damit gut fühle und MIR gefalle!

"(was vor wenigen Jahren noch als kompliment durchgegangen wäre)" Woher weßt du das denn? Nur weil eine Frau nicht gleich "Sexismus" gerufen hat, heißt das nicht automatisch, dass es für sie in Ordnung war...

Mit dem "zu Unrecht beschuldigen" geben dir wohl auch die meisten Frauen recht. Genauso fassen vermutlich die meisten einen Blick nicht als Belästigung auf. Die Grenze ist halt leider schwer zu ziehen, da jede Frau (und auch Mann) da unterschiedlich ist. Ist es sexuelle Belästigung, wenn der Chef von einer Angestellten mehrfach Nackfotos verlangt? Für mich ja - für eine Freundin, der das tatsächlich passiert ist, war das nicht so tragisch. Sie hats halt einfach abgelehnt...

Es geht einfach (zumindest für mich) um ein Grundmaß an Respekt und Anstand.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.01.2018 19:28 Uhr | Editiert am 08.01.2018 - 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.430 | Reviews: 180 | Hüte: 636

@TiiN und eli4s

Für mich ist es immer schwierig, etwas über solche Veranstaltungen zu schreiben. Ich gehe nicht auf Festivals und da die meisten der nominierten Filme großflächig erst im Januar bis April in die Kinos kommen, habe ich diese eben noch nicht gesehen und kann die Gewinne daher nicht wirklich beurteilen.

Ich habe bisher "Dunkirk" (klasse), "Get Out" (mies) und "Mudbound" (gut) gesehen, die sind aber alle leer ausgegangen.
Ansonsten stehen noch Guillermo del Toros "Shape of Water", James Francos "The Disaster Artist" (Tommy Wiseau war auf der Bühne laughing), das Churchill-Biopic "The Darkest Hour" mit Gary Oldman (ernsthaft seine erste Golden-Globe-Nominierung!) und Aaron Sorkins neue Biographie "Mollys Game" auf meiner Liste, aber diese laufen ja wie gesagt noch nicht in den Kinos. Demnächst werde ich mir noch Edgar Wrights "Baby Driver" ansehen, den ich im Kino leider verpasst habe.

"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" dürfte alleine schon wegen des Casts interessant werden, aber da ich Martin McDonaghs "7 Psychos" zwar als ganz lustigen jedoch primär als zu gewollt kultigen Tarantino-Aufguss empfand, bin ich da noch skeptisch.

"The Post" scheint ein typischer Spielberg-Hanks-Streep-Williams-Film zu sein, der interessiert mich überhaupt nicht. Beim Jackman-Zirkusmusical "The Greatest Showman" erwarte ich einen Film, der im 21. Jahrhundert nichts mehr zu suchen hat. Ansonsten finden sich unter den Nominierten noch einige Gleichgerechtigungsfilme ("Lady Bird", "Call Me by Your Name", "Battle of Sexes"), die mich ebenfalls weniger interessieren. Um den neuen PTA-Film "Phantom Thread" werde ich vorläufig wohl einen Bogen machen, allein der 2-Minuten-Trailer hat mich schon ziemlich gelangweilt.

Beim Besten fremdsprachigen Film hätte wohl so gut wie jeder mit "The Square" gerechnet. Über "Aus dem Nichts" liest man sowohl Gutes als auch Schlechtes, fraglich, ob das eine politische Entscheidung war oder nicht. Beim Besten Animationsfilm hätte ich mir gewünscht, dass der Award mal nicht an Disney/Pixar geht, sondern an einen Film wie "Loving Vincent".


Zu den Serien:

Comedy-Serien interessieren mich so gut wie gar nicht, was die Drama-Serien betrifft, scheint "The Handmaids Tale" die Awards echt verdient zu haben. Die Serie steht schon lange auf meiner Liste, nun habe ich auch noch "Big Little Lies" hinzugefügt. Ansonsten finde ich es schade, dass "The Crown" und Bod Odenkirk (mal wieder) leer ausgegangen sind.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
08.01.2018 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.052 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Zur Debatte

Ich glaube, genau dieses Missverständnis zwischen Kal El und den anderen zeigt doch, wie sensibel dieses Thema ist.

Wenn eine Frau oder ein Mann nur ein paar Stofffetzen an haben, dann wollen sie Aufmerksamkeit, da kann mir einer sagen, was er will. Ist aber auch nicht das Thema. Ich glaube, was Kal El sagen wollte, ist dass es in den USA Mode ist, jedem Trend hinterher zu jagen und es zum guten Ton gehört, dass es auch genau der Meinung der jeweiligen Person entspricht. Ich will das alles nicht schlecht reden, im Gegenteil, ich bin auch dafür, dass die wahren Täter bestraft werden. Aber diese Hetze und diese übertriebene, künstliche Anteilnahme ist doch typisch für Hollywood. Man denke nur zurück an die Anti Pelz Bewegung vor ein paar Jahren. Damals hat sich jeder Promi und jedes Model dafür eingesetzt und hat auf jeden mit dem Finger gezeigt, der einen Pelz trug. Aber auch nur weil es damals der Trend war. Und heute...? Tragen alle wieder Pelze und keinen interessiert es.

Nochmals, ich verurteile all diejenigen, die Mädchen oder Frauen belästigen, schlagen oder vergewaltigen, aber man muss stark differenzieren, ob es sich wirklich um eine solche Tat handelt oder ob manche Frauen oder Männer diesen Trend nur ausnutzen, um auf sich aufmerksam zu machen und ob es den gezeigten Promis nur ums Prestige geht.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
08.01.2018 20:02 Uhr | Editiert am 08.01.2018 - 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.145 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Selbiges bei mir. Ich kenne bisher gerade mal eine Handvoll der Filme dank den späten dt. Startterminen. Sehen möchte ich mindestens noch den Disaster Artist, Shape of Water, evtl. noch I, Tonya und Alles Geld der Welt. Von einigen weiteren Filmen hab ich einfach noch fast nichts gehört, wahrscheinlich auch, weil auf mich die ganze Nominiertenliste diesmal sehr Arthouse-lastig wirkt, was aber nicht schlecht sein muss.
Zu The Greatest Showman: sehe ich wie luhp: Mitreißender Soundtrack, aber ein Film, der nur zu der Zeit, in der er spielt, eine echte Sensation ist/war.

Zu tiefe Dekolletés? Naja, verstehe ich noch, schließlich will man bei der ganzen Mühe, die so ein Event macht, trotzdem hübsch aussehen. Aber in Hollywood wird schon sehr viel geheuchelt. Ich bin ja mal gespannt, wie viel sich tatsächlich tun wird, zum Beispiel auch im Hinblick auf die meistens noch (viel) jüngeren (und häufig sehr dünnen) Frauen in Filmen oder die immer noch krassen Unterschiede zwischen den Geschlechtern, ab wann man seltener bis gar nicht mehr gebucht wird. Was mich u.a. am meisten enttäuscht hat, ist, dass einige bereits in den 90ern oder sogar früher weltweit bekannten Schauspielerinnen erst jetzt von ihren Belästigungen erzählen, jetzt, wo es sie nicht mehr braucht. Hätten sich nur zwei oder drei zusammengetan, wäre schon Jahrzehnte früher vieles herausgekommen und hätte einigen jungen Kolleginnen viel erspart. Oder auch nicht, falls sich nichts verändert hätte oder auch jetzt nicht verändert.

1 2
Neues Thema
AnzeigeN