Anzeige
Anzeige
Anzeige

Golden Globes 2018: Das sind die Gewinner des Abends

Moviejones | 08.01.2018

Hier dreht sich alles um die News Golden Globes 2018: Das sind die Gewinner des Abends. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
08.01.2018 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@Luhp92

Ja, klar. Wir haben hier leider das Pech, oft länger warten zu müssen. Trotzdem bekommt man ja auch schon einiges mit und ein paar hat man ja doch auch schon gesehen. Ich wäre natürlich auch gerne öfter bei Festivals dabei, um die FIlme früher zu sehen.

Ein kleiner Tipp am Rande: Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber nächste Woche werde ich - sofern nichts dummes dazwischen kommt - beim Fantasy Filmfest White Nights sein (findet in mehreren Großstädten statt). Dort gibts neben einigen unbekannteren auch "The Shape of Water" schon etwas früher zu sehen, darüber hinaus werde ich mir noch "A beautiful day" ansehen (der kommt eigentlich erst im April...).

Mollys Game hat mich bisher nicht angesprochen, obwohl ich Sorkins Stil sehr mag.

"Baby Driver" hat mir wohl dieses Jahr am meisten Spaß gemacht, war positiv überrascht.

Mir hat 7 Psychos gefallen, auch wenn er nicht so gut war wie "Brügge sehen...", den ich wirklich sehr hoch halte. War sicher viel Tarantino drin, aber auch ein bisschen "Adaptation", was ich grundsätzlich ne sehr coole Kombination finde.

"The Post" interessiert mich auch überhaupt nicht. Freu mich aber total auf "Lady Bird". Greta Gerwig ist so sympathisch. Ist für mich jetzt kein "Gleichberechtiungsfilm", nur weil es um eine Frau geht.

Ich hab mich leider auch hinreißen lassen und hab mir den Trailer zu Phantom Thread angesehen. Fand ihn total spannend! Die FIguren wurden schon in der Kürze sehr greifbar und einige typische Anderson Themen sind auch erkennbar. Würde da aber jetzt auch grundsätzlich nicht vom Trailer ausgehen. Ich denke, es wird eher in Richtung The Master gehen und mit Sicherheit wieder ein Schritt nach oben nach der meiner Meinung ziemlich belanglosen Fingerübung "Inherent Vice".

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
08.01.2018 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 889 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@hekra:

Nicht jede Frau, die sich figurbetont kleidet, macht das extra für die Männerwelt.

Das wollte ich mit meiner Bemerkung auch gar nicht sagen, Kayin hat mich da deutlich besser verstanden (danke für die Mühe!). Wie Sid schrieb wird in Hollywood viel geheuchelt. Ich persönlich finde es merkwürdig wie sie ein Zeichen setzen wollen (das Zeichensetzen finde ich durchaus wichtig und gut).

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
09.01.2018 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Wenn du dich mit deinen Aussagen nur auf Hollywood beziehst, dann habe ich das wohl wirklich falsch verstanden - da spielt das Erregen von Aufmerksamkeit halt schon eine grosse Rolle. Heuchelei? Ja das sehe ich teilweise auch so! Aber man sollte nicht vergessen, dass es bei der Debatte nicht nur um Prominente Filmstars geht.

Nun Back to topic und gute Nacht!

Avatar
ferdyf : : Alienator
09.01.2018 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.671 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt

GG Art 1.

Mehr muss man nicht sagen! Dazu gehört, dass sich jeder so kleiden darf, wie er es möchte.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.01.2018 08:41 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Debatte
Ich hab Kal-Els Kommentar ebenfalls so verstanden, dass er sich damit nur auf Hollywood bezieht - eben die Damen die dann bei der gesamten Aktion doch sehr im Vordergrund stehen und die alltäglichen Skandale am Arbeitsmarkt, Schule, Öffentlichkeit, etc. doch sehr in den Hintergrund rücken.
Ebenfalls bei ihm bin ich was Wonder Woman betrifft - das Geheule kann ich langsam nicht mehr ertragen. Wäre dieser durchschnittliche 0815-Superheldenfilm nicht von einer Frau gedreht worden, würde wohl wie bei all den anderen Comicverfilmungen 1-2 Jahre später ein Hahn mehr danach krähen. Ich finde es eigentlich noch immer krass, dass dies tatsächlich immer noch ein Thema ist und befürchte schon das nächste Gejammer wenn Disneys "A Wrinkle in Time" keine Preise erhält.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
09.01.2018 09:19 Uhr | Editiert am 09.01.2018 - 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 889 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Duck (und hekra):

Ich hab Kal-Els Kommentar ebenfalls so verstanden, dass er sich damit nur auf Hollywood bezieht

Hier dein Hut smile Ja in der Tat habe ich mich wirklich nur auf Hollywood und nur auf die Verleihung bezogen. Sorry! Nächstes Mal versuche ich Missverständnisse zu vermeiden!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
09.01.2018 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Sehr erfreulich natürlich, dass Deutschland dieses Jahr auch mal bei den Golden Globes abräumen konnte. smile

Sehr schade finde ich allerdings, dass Bob Odenkirk mit seiner Leistung in Better Call Saul wieder einmal leer ausgegangen ist, trotz der zugegebenermaßen hohen Konkurrenz. Da hatte ich mir diesmal mehr erhofft. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.

The Handmaid`s Tale muss ich mir unbedingt mal angucken!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.01.2018 21:59 Uhr | Editiert am 09.01.2018 - 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@eli4s

Zum FFF nach Köln könnte ich (da momentan ohne Auto etwas umständlich mit der Bahn) zwar fahren, habe an dem Wochenende aber leider schon andere Termine.

"Baby Driver" hat mich überraschenderweise etwas enttäuscht, gehört mMn zu den schwächeren Werken von Edgar Wright. Mir lag der Fokus im letzten Drittel zu sehr auf Laberbacke Jamie Foxx, Jon Hamm und übertriebener Action anstatt auf dem sympathisch-liebenswürdigen Paar Ansel Elgort und Jamie Lewis sowie der großargtigen Musik-Action-Verschmelzung wie in den ersten 60 Minuten.

Von "Lady Bird" habe ich noch nicht viel mitbekommen, außer dass es sich hier um einen Film über eine junge Frau handelt, die Lady Bird genannt werden möchte. Daher "Gleichberechtigungsfilm". Dürfte aber wohl Saoirse Ronans erster Oscar werden.

Dass "Phantom Thread" besser wird als "Inherent Vice", kann man nur hoffen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY