AnzeigeN
AnzeigeN

Review "Star Trek - Discovery" Episode 11 - Das Licht von Kahless

Moviejones | 15.01.2018

Hier dreht sich alles um die News Review "Star Trek - Discovery" Episode 11 - Das Licht von Kahless. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
GHOST : : Moviejones-Fan
16.01.2018 08:56 Uhr | Editiert am 16.01.2018 - 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 36 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Hmm, dachte Hoshi die "Enterprise Nx" Uebersetzung waer der IMPERATOR, nicht die tote Vorgesetzte von der Star Treck Discovery Hauptfigur. Gut fuer diese Serie, aber es klappt nicht mit der Kontinuität im ganzen.. Oder sind etwa die Enterprise NX Geschehnisse noch nicht passiert ? Die Orginalserie Enterprise Ncc 1701 ist ja auch im Spiegel Universum gewesen . Soweit geklärt ist mal, dass Discovery 10 Jahre vor Kirk spielt, also etwa mit Star Treck Enterprise unter Archer als Captain parallel laufen könnte oder ? Wer weiss es besser

Du weisst nie ob schlechtere Filme nachkommen. Manche sind immer gut. Aber manche, ja manche sind so scheisse, dass mann sich fragt: Wo ist die Kohle hin ? Was? Häh ? WTF....

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
16.01.2018 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@GHOST

Hoshi lebte (und die Serie um Archer und seine Enterprise NX-01 spielte) so ca 100 Jahre bevor die gute Discovery ins Spiegeluniversum kam. Discovery spielt 10 Jahre vor den Ereignissen aus TOS rund um Kirk und Spock. Von daher scheint sich auch die Theorie zu bestätigen, dass Captain Giorgou(?) ein Nachfahre eben jener Hoshi ist.

Und bitte pack sowas in Spoiler. Es gibt durchaus Leute die die Folge unvoreingenommen sehen wollen und sich trotzdem die Review durchlesen, da Moviejones im Regelfall nicht Spoilert.

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
16.01.2018 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Imperator Michelle Yeoh - mittlerweile hat sie das Sci-Fi-Genre (GotG 2 + Star Trek - Discovery) für sich entdeckt. Bin gespannt, was aus Tyler wird!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.01.2018 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Hab den Artikel nicht gelesen aber ganz kurze Frage an die Star Trek Community hier: Lohnt sich die Serie?

Bin auf der Suche nach einer neuen Serie und die Star Trek Filme haben mir allesamt richtig gut gefallen ("alt" und neu) und mich zu einem Fan des Franchises werden lassen laughing Die älteren Serien habe ich nur in kleinen Teilen sehen können...die neue Serie würde mich schon reizen!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
22.01.2018 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@SittingBull:

Wenn du dir die Reviews zu den letzten Folgen anschaust, wirst du feststellen das die Meinungen da seeeeehr auseinander gehen. Von daher würde ich dir empfehlen, dir die ersten Minimum 4 Folgen zu geben, und danach zu entscheiden ob du am Ball bleibst. Optisch ist es in meinen Augen ein Fest, wobei es eindeutig richtung reboot geht. Inhaltlich bin ich mir noch nicht sicher, auch wenn es einige Sachen gibt die trotz anderer Aussagen der Produzenten sehr in Richtung Reboot deuten. Aber mal abwarten ob sie das noch vernünftig in Einklang bringen.

Und bevor due fragst warum die ersten 4 Folgen: Ganz Einfach, weil die ersten beiden Folgen ziemlich losgelöst sind und für sich stehen (quasi ein Prequel statt andauernder Rückblenden) und die Namensgebende Discovery erst ab Folge 3 auftaucht.

Ich für meinen Teil mag die Serie und auch die Twists bisher. Auch wenn einige sehr vorhersehbar sind. Aber das ist wie oben schon geschrieben nur meine Meinung.

Neues Thema
AnzeigeN