Anzeige
Anzeige
Anzeige

Steven Soderberghs iPhone ausgeliefert: Erster "Unsane"-Trailer

Moviejones | 30.01.2018

Hier dreht sich alles um die News Steven Soderberghs iPhone ausgeliefert: Erster "Unsane"-Trailer. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.01.2018 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Zum Film an sich
Etwas, was man gefühlt schon einige Male gesehen hat, wirkt aber trotzdem stimmig und unterhaltsam. Vielleicht nichts, was mich ins Kino zieht, aber im Fernsehen schaue ich da sehr gerne mal rein.

Zur Technik
Trailer mit kurzen schnellen Szenen sind schwer um die Kameraufnahmen beurteilen zu können, vor allem wenn man sie nur auf einem kleinen Bildschirm sieht. Aber es fühlt sich erstmal nichts anders an - es wäre auch enorm kontraproduktiv, wenn man jetzt etwas merken würde.
Hinter der ganzen Sache steckt sicherlich auch eine Finanzierung von Apple, mit der man werbewirksam beweisen möchte, wie toll deren Kameras schon sind - was durchaus auch der Fall ist.
Wenn man nun also deutliche Unterschiede oder Mängel sehen würde, dann würde alles nach hinten losgehen und davor hat man sich schon abgesichert.

Künftig werden die Emmanuel Lubezkis oder Hoyte van Hoytemas sicher nicht mit Smartphones durch die Sets rennen. Aber die zunehmend gute Technik ermöglicht es vielen Amateuren immer leichter, Zugang in die Filmwelt zu bekommen und ihre Ideen zu realisieren. Denkt man 20 Jahre zurück . da hat eine billige Videokamera noch ein Vermögen gekostet und war fast nicht brauchbar für ambitioniertes Arbeiten.


Neues Thema
AnzeigeN