Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bye bye, "Batgirl"! Joss Whedon scheitert und schmeißt hin

Moviejones | 24.02.2018

Hier dreht sich alles um die News Bye bye, "Batgirl"! Joss Whedon scheitert und schmeißt hin. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
ferdyf : : Alienator
24.02.2018 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich kann diese Spekulationen nicht nachvollziehen.

Gerüchten zufolge soll Whedon auf den Black Widow Film aus sein und mit einer weiteren talantierten Regisseurin täte sich Warner definitiv einen Gefallen. Achso und Chris McKay hat schon getwittert, dass er Nightwing zu keiner Phase verlassen wollte und definitiv nicht will. "Da müsste ihn Warner feuern", hat er geschrieben.

Avatar
fbVolkan : : Moviejones-Fan
24.02.2018 19:49 Uhr | Editiert am 24.02.2018 - 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.17 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Huch, schon wieder batgirl? Hat dc keine intressanten charaktäre mehr oder will man einfach latex in schwarz? Ach, was solls, ist eh nur markt für ne randgruppe. Gut das sich JW sich da zurückgezogen hat. Ich denke marvel weiss ihn zu schätzen und nimmt ihn gerne zurück für neue witzige und spannende comic action.

Und was zum teufel ist eigentlich mit den "Journalisten" los? Sind alle zu sexisten mutiert? Steht nur noch das geschlecht im vordergrund? Man könnte meinen sie bewerten die filme gar nicht mehr nach qualität sondern anhand Geschlecht und hautfarbe. Aber was solls, dank Kommentarfunktionen erfährt man meistens wie gut die filme etc wirklich sind., da reich das Wort Kritik iim titel, und schon wird runtergescrollt... Oder bin ich etwa der einzige der das so macht? smile

Avatar
Djinn : : Moviejones-Fan
24.02.2018 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.18 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Interessante Charaktere haben die schon. Aber kommen nicht aus dem Arsch um die umzusetzen. Stattdessen werden völlig belangsose Filme geplannt, für die sich wahrscheinlich eh keiner interessieren wird.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.02.2018 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Fans wünsche sich, das Whedon MoS 2 leiten...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.02.2018 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Btw:
Darin soll sich auch der Wunsch des Studios widerspiegeln, verstärkt auf weibliche Regisseure zu setzen, insbesondere bei Projekten über weibliche Charaktere.

Ich werd nie verstehen weshalb Frauen bessere Filme über weibliche Charaktere machen können als Männer. Umgekehrt können Frauen auch gerne bei Filmen über männliche Charaktere Regie führen. Im Moment scheint es aber der Trend zu sein, dass nur eine Frau einen Superheldinnen-Film machen darf. Vielleicht ist diese Sichtweise auch durch den Paul Feig Flop "Ghostbuster" und dem Jenkins-Erfolg "Wonder Woman" entstanden.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
26.02.2018 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Duck: Ich werd nie verstehen weshalb Frauen bessere Filme über weibliche Charaktere machen können als Männer.

Dazu habe ich vor ein paar Tagen einen interessanten Beitrag von einem Comicbuch-Schreiber (weiß den Namen gerade leider nicht) gelesen. Der hat vor zig Jahren schon Spiderman geschrieben, auch an Deadpool, JL und anderen Comics gearbeitet. Ich glaube am längsten hat er dann an Black Panther gearbeitet, auch die letzten Jahre. Auf jeden Fall hat ihn nach seiner Arbeit an Black Panther DC gefragt ob er für sie Cyborg machen möchte. Sinngemäß war seine Reaktion so in die Richtung "Seit wann bin ich ein "Schwarzer Autor" geworden?". Weil er scheinbar nur mehr schwarze Superhelden angeboten bekommt.

Hat in dem Interview angesprochen, dass viele Bosse der großen Comic-Verlage ihm eben nur mehr Aufträge für Superhelden geben möchten, die so aussehen wie er. Weil er ansonsten ja keine guten Geschichten darüber schreiben könne.. Dann hat er noch angesprochen, dass die großen Firmen oft zu viel darauf geben, was irgendwelche Leute auf Twitter schreiben. Wenn dort einige der Meinung sind, dass nur jemand mit bestimmter Rasse, Geschlecht oder sexueller Ausrichtung über eine Figur schreiben kann, dann richten sich die Firmen auch danach.. Er ist der Meinung dass ein guter Schreiber über alles und jeden gut schreiben kann, wenn er gut genug recherchiert, mit Leuten spricht usw.

Ich denke das kann man so ziemlich 1:1 auf die Regie bei Filmen ummünzen. Ist meiner Meinung nach einfach nur falsch, bei welcher Position auch immer (außer natürlich bei Schauspielern wo die Rolle es erfordert), auf Herkunft oder Geschlecht statt auf die eigentliche Qualifikation zu achten..

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY