Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars - Episode IX": Reys Lektionen, Snoke & John Williams

Moviejones | 07.03.2018

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars - Episode IX": Reys Lektionen, Snoke & John Williams. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.03.2018 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Dass RJ immer noch Erklärungen zu TLJ geben muss, zeigt doch, wie sehr der Film erzähltechnisch, Defizite aufweist. Der Film leidet nicht daran, was erzählt wurde, sondern wie es erzählt wurde. Deshalb mußten viele Zuschauer den Film 2 mal anschauen, um zu wissen, was er erzählen wollte. Auch dass viele Zuschauer(mich eingeschlossen) nach der ersten Sichtung erstmal 2-3 Nächte drüber schlafen mussten, ist ein Indiz dafür.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
05.03.2018 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 3 | Hüte: 10

John Williams war nicht nur für die letzten Jedi, sondern auch für "das Erwachen der Macht" nominiert. Freilich knüpfen sie nicht an seine alten Werke an, sind aber dennoch großartige Scores.

Avatar
Darkstar : : Moviejones-Fan
05.03.2018 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Mogwai

Er hat mit den Scores der originalen Trilogie und Indy wirklich etwas aussergewöhnliches erschaffen, war zuletzt aber leider doch sehr austauschbar. Zumindest ist mir aus den letzen Filmen kein einziges Stück in Erinnerung geblieben. Auch war die Musik im Film relativ in den Hintergrund gerückt und erzeugte nicht diese Gänsehautmomente.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.03.2018 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Man hab aus Snoke doch Döner aufm Spieß gemacht. Jetzt soll er wieder zurückkehren oder wie ? Wie sollen wir ihn nennen ? Snokinator? Hat SW nicht genug Bösewicht zu bieten ? undecided

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
07.03.2018 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Würde ja eigentlich gerne Snoke zurückhaben aber ich weiß echt nicht wie man das glaubhaft erzählen will. Muss zugeben die Szene wo er in Episode8 dran glauben musste war schon eine der fesselndsten Szenen auch wenn sehr unglücklich für Episode 9. Grübel die ganze Zeit ob nicht irgendwie möglich wär es als Täuschung zu erklären.

@Genie Nolan: Momentan hat STAR WARS tatsächlich nicht genug Bösewicht zu bieten, denn Kylo Ren nehme ich imme rnoch nciht als ernsten Bösewicht wa. General Hux hätte Potential gehabt aber den haben sie ja leider dermaßen ins lächerliche gezogen

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.03.2018 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@AlexanderDeLarge:

Aahh, das stimmt. Kylo Ren ist trotziges Kind... den kannst man nicht ernst nehmen. Aber seinen Rolle spielt er gut.. das muss man schon sagen smile ... was Hux angeht... ja, er hätte was werden können... wiederum stellt er sich selbst als Tarkin da. Was mich nervt ...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.03.2018 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ob Snoke zurückkehren kann? Wieso nicht, gerade Episode 8 hat doch unser Verständnis der Macht umsoviel mehr erweitert. Vielleicht war es ja nur ein Abbild von ihm selbst? Vielleicht kann er seine Gedanken in einen neuen Körper übertragen? Vielleicht kehrt er als Machtgeist zurück? Also ich bin mir fast sicher, dass wir noch was von ihm hören werden.

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
09.03.2018 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

@Mogwai

@Darkstar

Selbst wenn die letzten Star Wars-Scores von John Williams nicht mehr ganz so innovativ gewesen sind wie die davor (inklusive der Prequel-Trilogie), handelt es sich doch immer noch um eine großartige Musik, die nicht ohne weiteres von einem anderen Hollywood-Komponisten übertroffen werden könnte. Williams ureigener Stil hat ganz entscheidend den Charakter der Saga geprägt, und es wäre wirklich traurig, wenn der Score zu Episode IX in andere Hände ginge. Das wäre nicht nur ein disharmonischer Bruch gegenüber der Geschlossenheit der "Ennealogie", die letzte Episode würde sich auch für jeden Zuschauer mit sensiblen Ohren wie ein Fremdkörper im Gesamtkontext anfühlen.

Dagegen finde ich es wiederum gut und richtig, dass an allen künftigen Star Wars-Filmen, die nicht der Saga angehören, andere Komponisten mitwirken. Dies trägt mitunter dazu bei, diese Filme abzugrenzen und ihnen mehr Individualität zu verleihen.

Neues Thema
AnzeigeY