Anzeige
Anzeige
Anzeige

Für Träumer: Finaler Trailer, Poster & Infos zu "Ready Player One"

Moviejones | 25.03.2018

Hier dreht sich alles um die News Für Träumer: Finaler Trailer, Poster & Infos zu "Ready Player One". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.03.2018 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Gefällt mir schon mal sehr gut, der Trailer. Ich wollte ja eigentlich das Buch lesen, finde aber einfach nicht die Zeit dafür. Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt auf den Film, mit oder ohne Buch. Ready Player One könnte mich auch mal wieder ins Kino locken. Wobei "mal wieder" relativ ist, da ich im letzten Jahr öfter im Kino war, als in den vergangenen fünf Jahren zuvor^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.03.2018 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330

@sublim

Die fehlende Zeit zu lesen kenne ich. Kann dir RPO aber nur wärmstens empfehlen. Für "Menschen unseren Alters und Passion" einfach der Hammer.

Vielleicht wäre ja das (ungekürzte) Hörbuch was für dich. bei mir ist es so, dass ich dazu deutlich mehr Zeit finde, als zum lesen.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
16.03.2018 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 416 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Der neue Trailer macht was her und ich freue mich immer mehr auf diesen Film!

@sublim77

Das Hörbuch kann ich dir ebenfalls empfehlen. Kann man sich über YouTube anhören. Ist ne tolle Welt um die es da geht. Da steckt noch so viel Potential drin.

https://m.youtube.com/watch?v=bTJr4U0OL80

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Elwood : : Toyboy
16.03.2018 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@T4URUS

Das Hörbuch kann ich dir ebenfalls empfehlen. Kann man sich über YouTube anhören.

Zur Not kann man es sich auch kaufen. Ich weiß, Geiz ist geil und so, aber man kann für geleistete Arbeit ja vielleicht trotzdem etwas bezahlen. Oder auf das Hörbuch verzichten, wenn man dafür nicht bereit ist. Eigentlich ganz einfach.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.03.2018 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@bartacuda und @T4URUS:

Danke für die Info Leute. Ja, das Hörbuch hört sich für mich sehr interessant an. MrBond hat es mir auch schon sehr empfohlen. Ich muss mich wirklich mal drum kümmernlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
17.03.2018 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also ich kenne weder Buch noch Hörbuch und bin auch kein Kind der 80er. Also eigentlich schon, ich war ende der 80er noch ein baby. Bewusst erlebt habe ich die Zeit also nicht. Aber ich bin später ein großer Fan der 80er geworden. Inofern hat mich der Trailer schon teilweise irgendwie umgehauen. Ich meine da fuhr der DeLoreon.der Soundtrack.und diese Neonpunk umgebung.ich glaube mir wird der Film sehr gefallen und ich hoffe sehr das er sich gegen die Comicverfilmungen behaupten können wird. das muss er einfach. Ich freu mich drauf und werde auf jedenfall einen blick riskieren.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
17.03.2018 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ja der Trailer ist schon wieder sehr cool. Wird mich wohl auch ins kino locken. Und die fehlende Star Wars Referenz? Dafür haben sie doch Mendelssohn. Wenn der den Bösewicht genauso überzeugend bringt wie in Rogue One, reicht mir das als Referenz laughing

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
18.03.2018 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 416 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@Elwood

Hab mir das Hörbuch zugelegt.

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.03.2018 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.060 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Optisch scheint der Film ein Knaller zu werden, nun muss es Spielberg noch gelingen, die zugrunde liegende Geschichte entsprechend zu vermitteln. smile


Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
18.03.2018 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 416 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Das Update 2 ist ne suuuuuuuper geniale Info! Das alle Studios mitgemacht haben und was "gespendet" haben...is ne tolle Sache! Voll genial! smile smile smile

Danke Spielberg (und MJ) für die Info!

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.03.2018 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Update 2

"Von den großen Ikonen der Disney- und Star Wars-Filme ließ man laut Spielberg die Finger, weil sie fortlaufend und Teil unserer Gegenwart sind, aber man bat um ein paar kleinere Elemente, und Disney gab ihnen alles, was sie wollten."

Das ist, was mir im besonderen (beim (Hör-)Buch) aufgefallen war. Es birgt selbstverständlich Probleme, wenn eine Geschichte, die in der Zukunft spielt, Referenzen auf die "unvollendete Vergangenheit" bietet.

Ich bin der Meinung, dass der folgende Text nichts von der Handlung spoilert, daher lass ich ihn "ungeschützt". Wer trotzdem nichts aus dem Buch erfahren möchte, der bricht an dieser Stelle bitte ab wink

Gerade Star Wars ist mir da im Besonderen aufgefallen. Als sich die Protagonisten über Star Wars unterhielten, wurde klar gemacht, dass die OT die Beste aller Star Wars Filme ist, negativ erwähnt wird die PT und ganz schlecht kommen natürlich die Ewoks (Spin-off)-Filme weg. Kein Wort von der Sequel Trilogie, oder den neuen Spin-offs. Geht ja auch nicht, da das Buch 2010 geschrieben wurde und man selbst heute, im Jahr 2018, noch nicht alle Star Wars Filme bis zum Jahr 2044 (das Jahr der Handlung im Buch) kennt geschweige denn gesehen hat.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
19.03.2018 09:10 Uhr | Editiert am 19.03.2018 - 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@MrBond
Die Liste lässt sich beliebig erweitern. Zum Beispiel Mechagodzilla, hier in Ready Player One wird ja die Inkarnation Kiryu genutzt.

Der neueste Mechagodzilla, Mechagodzilla City wird erst im Mai seine wahre Geburt erleben dürfen. Doch mich stört das nicht, denn Kiryu wie Mechagodzilla City sind nochmal etwas andersartiger als die vorherigen Modelle.

Sicher Mechagodzilla war und ist wie Godzilla auch immer unterschiedlich, aber du verstehst hoffentlich was ich meine. Es wurde einfach eine Inkarnation des Charakters genommen. Viele Fan-Art zeigt ja den ersten Mechagodzilla aus den 1970ern, obwohl Kiryu ja von 2002+2003 ist.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.03.2018 09:27 Uhr | Editiert am 19.03.2018 - 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@MD02GEIST

Jup, verstehe, was Du meinst. Ich persönlich habe ja auch kein Problem mit den "fehlenden Links". Spiegelt es doch auch ein wenig den entsprechenden Zeitgeist wider, der beim Schreiben des Buchs, oder Films herrschte. Und auf keinen Fall möchte ich, dass ein Zurück in die Zukunft neu gedreht wird, weil es 2015 noch keine fliegenden Autos und Hoverboards gab. Ich liebe diese Storys, wie sie sind und es ist doch gerade interessant und spannend, mitzuerleben, wie sich etwas entwickelt hat, was tatsächlich real wurde und was nicht.

Auch ein nettes Beispiel: "Die Zeitmaschine"... geschrieben 1895 und 1960 zum ersten mal verfilmt inkl. Atomkrieg im Jahr 1966. Aus heutiger Sicht schön, dass es nicht dazu gekommen ist. Ob sich die Menschen dann im Jahr 802.701 in zwei neue Arten entwickeln werden, bleibt weiterhin spannend wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
19.03.2018 09:33 Uhr | Editiert am 19.03.2018 - 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ MrBond
Ja, das stimmt. Viele Titel die mit einer Jahreszahl verbunden sind haben eine eigene Dynamik. BLADE RUNNER beispielsweise. Los Angelas hat bei weitem noch nicht das Aussehen bekommen wie im Film von 1982.

Oder wenn ich auf andere japanische Quellen zurückgreifen darf, dass wir schon seit über 3 Jahren in der Lage mit Lichtgeschwindigkeit durch die Galaxis zu fliegen, etc. GUNBUSTER, wenn es dich interessiert.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.03.2018 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MrBond

Das Fehlen der "Star Wars"-ST mitsamt den Spin-Offs fällt vor Allem deswegen auf, da Ernest Cline parallel dazu eine zweite "Indiana Jones"-Trilogie mit dem "Königreich des Kristallschädels" als Erstling erwähnt. Schon amüsant, dass er von weiteren "Indiana Jones"-Filmen ausging, sich aber keine weiteren "Star Wars"-Filme vorstellen konnte. Wobei das rückblickend natürlich Sinn macht, schließlich war "Indy 4" während des Schreibprozess noch aktuell.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY