Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tatsächlich: Auf "Ready Player One" folgt "Armada", Drehbuchautor klar

Moviejones | 04.04.2018

Hier dreht sich alles um die News Tatsächlich: Auf "Ready Player One" folgt "Armada", Drehbuchautor klar. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
04.04.2018 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Ich kenn das Buch nicht, aber was ich so bisher drüber gelesen/gehört hab ist das im Grunde genommen ähnlich wie "Enders Game". Na ja, vielleicht mal ins Hörbuch reinhören...?

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
04.04.2018 04:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ja ist schon ähnlich wie Enders Game, noch mehr Ähnlichkeit hat die Geschichte aber mit dem Film "The Last Starfighter". Habe das Buch nie gelesen nur gehört dass sich das Buch nicht nur sehr stark an dem Film orientieren-, sondern auch ganz schön davon kopieren soll. Kann ich nicht beurteilen, da mich das Buch jetzt nicht so reizte wie RPO. Ein quasi Remake von the Last Starfighter würde ich aber sehr begrüßen, da der Film doch ganz schön in die Jahre gekommen ist.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.04.2018 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Und an was musste ich sofort denken? An Pixels mit Adam Sandler laughing

Die Vorlage zu Armada handelt von einem Nerd, der am liebsten vor Spielkonsolen sitzt und Games zockt, bei dem neben Riesenaffen oder Blöcke auch außerirdische Spezies bekämpft werden muss, die die Erde zu erobern versucht. Als aus dem Spiel bitterer Ernst wird und eine echte Alien-Invasion droht, kommt es auf ihn und andere Gamer an.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
04.04.2018 09:19 Uhr | Editiert am 04.04.2018 - 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Huch, das überrascht mich jetzt doch ein wenig. Cline schaffte seinen "Durchbruch" ja quasi mit Ready Player One und ich habe das Gefühl, dass das größte Zugpferd für die Vermarktung des Buchs letztlich Steven Spielberg war. Ich gebe zu: Als Spielberg ankündigte, er wolle RPO verfilmen, war es das erste mal, dass ich von dem Buch hörte und der Grund, warum ich mir das Hörbuch zulegte. Würde mich interessieren, ob und wie (quantitativ) Spielberg die Verkaufszahlen des Buchs beeinflusste.

Aber ich muss da völlig falsch liegen, wenn man bedenkt, dass Cline bereits 2 Jahre nach RPO und 6 Jahre vor dem RPO-Film (okay, Dreharbeiten starteten auch schon vor 2 Jahren) die Rechte an seinem zweiten (ungeschriebenen) Buch (!) an ein großes Filmstudio verkauft hat. Also muss er in diesen Kreisen evtl. bereits einen Namen gehabt haben.

Was Armada angeht, habe ich ja bereits im Hörbuch Thread meine positiven Worte gefunden.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.04.2018 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MrBond

Warner Bros sicherte sich allerdings auch schon 2010 die Rechte an "Ready Player One", ebenfalls bevor der Roman veröffentlicht wurde.

Ernest Cline schrieb vorher schon das Drehbuch zu der "Star Wars"-Parodie "Fanboys", ein gänzlich unbeschriebenes Blatt war er 2010 (bzw. 2012) also nicht mehr.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
04.04.2018 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@luhp92

Okay... das erklärt einiges... "Fanboys" fand ich jetzt zwar auch nicht unbedingt `ne Glanzleistung, aber zumindest kannte man ihn und traute ihm gute Science Fiction Texte zu.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
04.04.2018 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Im Gegensatz zu Nevermore finde ich nicht, dass THE LAST STARFIGHTER sich abgenutzt hat. Auch wenn ich hier aus Nostalgie spreche, gewissen individuellen Charme kann man nicht replizieren.

Zur Meldung. Also da ja dank MrBond schon wusste, dass ARMADA mich nicht direkt anspricht, werde ich mich auch nicht weiter damit befassen. Schade, denn READY PLAYER ONE war ja schon ein guter Titel. Ich befürchte eine Wiederholung, nur jetzt eben auf THE LAST STARFIGHTER und STAR WARS und mehr Games.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Neues Thema
AnzeigeY