Anzeige
Anzeige
Anzeige

Russos zum "Infinity War"-Ende - So heißt "Avengers 4" NICHT!

Moviejones | 04.05.2018

Hier dreht sich alles um die News Russos zum "Infinity War"-Ende - So heißt "Avengers 4" NICHT!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.05.2018 18:50 Uhr | Editiert am 02.05.2018 - 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.410 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Zu Waititi, Gunn und der Darstellung ihrer Helden:
Das ist mitunter eines der Probleme, die ich mit "Infinity War" hatte. Auch wenn das Zusammenspiel der diversen Helden meistens sehr gut funktionierte, fühle sich der Film mehr wie ein Episodenfilm bestehend aus den Solo-Abenteuern an. Hier die Guardians, da Thor, dort Black Panther und so weiter. Joss Whedon konnte die Avengers zu einer stilistischen Einheit formen, den Russos gelingt dies in "Infinity War" leider nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
02.05.2018 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Luhp 92

Das liegt an der komplexen Story. Man wollte Thanos zeigen, wie er die Steine sammelt und den plot voranbringen. So hatten alle verschiedene aufgaben anstatt zusammen auf einem haufen zu sitzen. Wenn man Strange nicht entführt hätte, hätte er Vision versteckten können, usw.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
theMagician : : Antichrist
02.05.2018 21:08 Uhr | Editiert am 03.05.2018 - 07:57 Uhr
5
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.792 | Reviews: 0 | Hüte: 57

@ „schockierendes“ Ende

Das uns das Ende des Films nicht wirklich geschockt hat und uns klar ist wie es im nächsten Teil vermutlich wieder rückgängig gemacht wird,ist in vielerlei Hinsicht unsere eigene Schuld. Und mit „Wir“ meine ich uns. Die MJ User.

Die, die wissen, wann die Verträge von RDJ , Chris Hemsworth und Chris Evans enden. Die, die jede Info, jedes Gerücht und jede noch so abwegige Fan Theorie aufgreifen, verändern, weitergeben und wie einen Schwamm aufnehmen.

Wenn wir mal weniger über die Pläne des MCU erfahren dann kribbelt es uns in den Fingern. Dann haben wir Hummeln im hintern. Dabei ist das MCU voller Überraschungen und bietet eine Vielzahl an Wendungen und interessanten Emotionen. Leider fällt es uns zu nehmend schwerer das zu erkennen. Da uns der Blick dafür fehlt.

Wir sehen uns die Filme nicht mehr mit den Augen und den Herzen sondern mit dem Verstand. Und das nimmt uns die Spannung und alles dramatische was die Filmemacher uns bieten

Manchmal ist Unwissenheit ein Segen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.05.2018 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Schockierendes Ende ? Ach was.. ich habe eher mit mehr Blut erwartet,.. und nicht das die Helden und die Lebewesen in der Universum in Asche verwandelt.. das fand ich eher enttäuschend. Mit loki v heimdall hat Marvel richtig gemacht. Und das habe ich eher erwartet smile

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
02.05.2018 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@The Magician: Deshalb behandle ich zu viele Infos auch immer mit Vorsicht.

Im Vorfeld lese ich so wenig wie möglich: Cast, Trailer, Setting, Release usw.

Diese ganzen Fantheorien lasse ich meist außen vor, weil ich weiß das viele die Comics verschlungen haben und ganz gute Vorstellungen haben was kommen könnte. Ich selber möchte mich aber von den Filmen überraschen lassen.

Ich habe zwar meine ganz eigenen Spinnereien wie ich mir die Fortsetzung ausmale, aber vermutlich sind die falsch laughing

@Genie: Mehr BLut im MCU, never smile Das MCU ist Familienunterhaltung, das würde nicht zum Stil passen. Ich finde die Lösung sehr gelungen und sogar wesentlich "verstörender" weil niemand sagen kann (ausser dem Zuschauer) wer nun wirklich weg ist oder wer einfach nur die chance genutzt hat unterzutauchen. Eine Bluttriefende Leiche ist endgültig, das Verschwinden aber hüllt alles in ein gewisses Mysterium. Zumindest für mich als Unwissenden. Und das finde ich super. Weil es eben mehr Optionen als nur den Zeitstein offen lässt. ICh weis noch damals als alle fest der Überzeugung warne, Thor bekommt von Dr. Strange seinen Hammer wieder... Und jetzt ist man wieder mit dem Zeitstein dran... Ich denke, es wird anders kommen, wie weiß ich nicht, andere Dimension, Ein Wurmloch, Oder einfach 2 parallele Universen wo die überlebenden gegen Thanos verlieren, während die verschwundenen siegen oder was weis ich. Ich kann mir zahllose Möglichkeiten ausmalen. MCU Technisch ist bisher nach Avengers 4 jedenfalls nur ein weiterer Spiderman angekündigt. Und beim Cast von Avengers 4 hält man sich ja auch dezent zurück. Ich bin jedenfalls hochzufrieden und echt gespannt wie es weiter gehen wird, eben weil das Zerfallen in unserer Welt, so viele Möglichkeiten offen lässt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.05.2018 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@splitting:

Also ich bin auch mehr zufrieden, was mcu mit IW gemacht haben. Nur ich hätte mir Heldentod eher wie loki oder heimdall erwartet. Das fand ich einfach YEAH MOTHERFUCKER.. so muss es sein. Anstatt unseren Helden sich nur in rauch zu lösen, wie Voldemort oder Vampiren. Das hat mir nicht geschmeckt. Und das sagt schon alles, das Disney v Marvel doch mit gezinkten Karten zocken laughing Marvel hat viele zu bieten. Und es wird auch langsam Zeit, das die es zu enden bringen smile

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
03.05.2018 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Wahrscheinlich nutzt marvel die Gelegenheit ein paar alte recken zu pensionieren um das mcu zu verschlanken und später mit neuen helden, dank Fox aufzufrischen.

Es werden sicherlich in av 4 einige tot bleiben oder erneut sterben.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
03.05.2018 02:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ the magician fetter hut für dich

Hast absolut recht ich hab mir keinen trailer vorher angeschaut aber jede news durch gelesen und viel kommentare gelesen ... das ändert viel vorneweg.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.05.2018 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Spoiler-Warnung ohne Markierung! Wer in einem solchen Thread mitliest, ist eigentlich schon selbst vorgewarnt.

@luhp
So gesehen ist es ja auch ein Thanos-Film (was du glaub ich auch selber schriebst?) und die Story ist oftmals aus seiner Perspektive erzählt. Nach Civil War haben die Russos ja erklärt, dass es das Ziel war, die Avengers zu trennen um die Erde deutlich angreifbarer zu machen. Hätte Tony Cap angerufen, als ein Zauberer auftauchte, dann hätten wir wieder ein Szenario wie in Teil 1 bekommen.
So sind die Avengers getrennt, finden sich durch Zufall oder Ähnliches wieder, Tony lockt den Kampf von der Erde weg und Thor trifft eigentlich ziemlich logisch auf die Guardians. Das Szenario mit allen Avengers wird kommen, da bin ich mir sicher.

@Magician
Also ich hab alle News gesehen und so weiter und fand es gestern beim zweiten Schauen immer noch schockierend. Gerade weil es wirklich willkürlich erscheint, kommt es für mich so überraschend. In vielen Diskussionen haben wir geschrieben, wen wir uns erwarten. Ich lag ziemlich daneben. Mag sein, dass es nicht von Dauer ist. Aber bis auf Thor haben wir nun ein ziemlich verstörtes Avengers-Team ohne echte Power.
Da finde ich bereits jetzt die Diskussion wie es weiter geht ziemlich aufregend, obwohl ich weiß, dass der Großteil der Figuren zurückkehrt.

@Chris
Wie Mindsplitting schrieb, gerade dieses zu Staub zerfallen hatte die nötige Intensität. Wenn man sieht wie Rhodes Sam sucht und dieser einfach verschwunden ist, ist dies für mich effektiver als über einer Leiche zu liegen und zu heulen. Vor allem da auch Leichen immer wieder zurückkommen können (nicht wahr Loki oder Coulson^^).
Ansonsten war man trotzdem sehr radikal, wenn ich an Loki oder Heimdall denke - ziemlich Disney untypisch wenn ich dann an die Kritik am Studio zurückdenke.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.05.2018 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Magician:

Manchmal ist Unwissenheit ein Segen

-> sagte der Lemming und hüpfte über die Klippe

-> dachte der betrogene Ehepartner und kaufte seinem Schatz etwas ganz Wunderbares

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.05.2018 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.410 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Tarkin
Neben dem Inhalt, der mehr wirkt wie ein vorbereitender Episodenfilm und weniger wie der angekündigte Infinity War, meine ich die stilstische Umsetzung. Es passt nicht, wenn der Film in der einen Szene Thanos-düster ist und der anderen Szene die Guardians wie in ihren Solo-Filmen rumblödeln. Das hat Joss Whedon wie gesagt besser hinbekommen.

@Duck-Anch-Amun
"dann hätten wir wieder ein Szenario wie in Teil 1 bekommen."

Aber gerade das wäre doch der Infinity War gewesen.
So werden wir jetzt auf einen Teil 4 hin vertröstet und die Tode haben keinen Effekt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.05.2018 07:44 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@luhp
Und wir hätten gemeckert, wenn Avengers 4 nochmals ein Aufguss gewesen wäre. Ich denke es war nie das Ziel Whedon zu kopieren, welcher eben einmal die Avengers gründen und dann sie als etabliertes Team zeigen durfte.
Die Voraussetzungen waren eben nun komplett andere: die Avengers gibt es nicht mehr, ein Teil der Truppe arbeitet im Schatten (Secret Avengers), ein anderer bastelt vor sich hin. Thor und Hulk waren gestrandet im All, die Guardians wieso ein eigenständiges Team. Und dann gibt es eben nun Wakanda, welches in die Öffentlichkeit tritt und die Zauberer, welche im Solofilm erklärten, sich aus diesen Angelegenheiten rauszuhalten.
Meiner Meinung war es gerade nun spannend, die Teams und Charaktere zu trennen um dann zu offenbaren wie sie in Teil 4 auftreten können. Die Zusammenführung der einzelnen Teammitglieder war dann auch spannend und logisch.

Wenn man es so bedenkt, dann hätte Tony wie gesagt einfach Caps Handy genutzt in der Sekunde als ein Mann durch das Portal schritt. Heimdall hätte seine Kraft für Thor und Hulk aufbrauchen können. Und Black Panther hätte man nach NY bestellt - wir hätten die Avengers innerhalb von wenigen Sekunden zusammen gehabt, NY verwüstet, Thanos gleich 2 Steine offen serviert und Ende.
Da finde ich die jetzige Entscheidung besser die Avenegrs zu zeigen, was sie sind: kein Team. Damit behalten Civil War und Thor 3 wenigstens etwas von iherer Bedeutung. Und Avengers 4 (als Part 2 angekündigt) wäre dann die Reunion der Helden gewesen, weshalb ich ja hoffte, dass der Film Avengers Assemble hießen würde (was ein User aber verneinte, da der UK-Titel schon so war).
Übrigens bezieht sich der Titel Infinity War auf Thanos, welcher einen Krieg mit verschiedenen Parteien beginnt (Nova, Knowhere, Asgard, Wakanda, New York) um die Steine zu bekommen.

Ich denke Whedon-Action und etwas besser choreografierte Szenen (haben die Russos ja in Civil War fertig bekommen), werden wir in Teil 4 bekommen. Und ich denke schon, dass das Ende riesigen Einfluss haben wird - die Helden sahen gerade wie die Hälfte der Menschheit sich auflöste...ich denke nicht, dass dies spurlos an ihnen vorbeigeht.

@neue Theorie
Übrigens habe ich eine nette Theorie gelesen. Was wenn nicht die offensichtlichen Opfer sich in Rauch auflösten, sondern es die Überlebenden sind? Also die Überlebenden sind gestorben und ihre Umgebung löst sich auf und sie befinden sich in einer Art Jenseits/Seelenwelt, glauben aber, sie hätten überlebt.
Währenddessen sind gerade die in Staub aufgelösten eigentlich nur für die Überlebenden verschwunden und befinden sich in der realen Welt und mussten es umgekehrt miterleben. So hätte sich Strange nicht selbst geopfert, sondern Tony :O
Fand die Idee faszinierend und sie zeigt, dass trotz des scheinbar konsequentlosen Avengers 3 es unzählige Möglichkeiten gibt wie man dort Konsequenzen hineinbringt.

Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
04.05.2018 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Die sollen aufhören, uns zu verarschen^^

Was soll das "alle-Tode-sind-real" Gerede, wenn doch der nächsten Spiderman schon in Arbeit ist, oder Black Panther ne Fortsetzung bekommt!

Entweder ist das wieder Haarspalterei, dass mit "Tode" nur die am Anfang gekillten Leute gemeint sind und die "aufgelösten" nur weg oder temporär verschwunden sind, oder es ist einfach wieder nur ne Geheimhaltungsstrategie, um in Teil 2 mit neuen Überraschungen aufzuwarten^^

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.05.2018 11:15 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Nur mal so eine Idee - ich weiss, das ist möglicherweise zu revolutionär, aber wir könnten es probieren und vielleicht sogar schaffen: Wie wäre es, wenn wir die ganzen Leute ihr PR-Gelaber machen lassen, es ignorieren und für uns nur die Filme sprechen lassen, anstatt jedes eventuell aus dem Kontext gerisssene Wort auf die Goldwaage zu legen, ohne die Quelle selbst komplett gelesen zu haben?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Baaro : : Moviejones-Fan
04.05.2018 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.18 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@duck

musste dir jetzt gerde mal nen Hut reichen, finde deine Kommentare immer sehr gut auch deine FANBRILLEN Kritik, sensationell, bin da voll bei dir.

Ich denke auch das die Russos das so genau richtig gemacht haben und uns im 2. Infinity War (oder wie auch immer der der dann heissen soll) so richtig umhauen werden. Ich persönlich rechne ja mit dem schlimmsten, das Iron Man von uns gehen wird. Mit ihm fing vor 10 Jahren alles an, keiner hat mehr Screentime bekommen und keiner hat eine solche Entwicklung durchgemacht wie Iron Man.

Ich persönlich denke:

Das Tony sich für Peter opfert (wurde schon ein paar mal erwähnt) glaube ich nicht. Man bedenke mal an das Ende von Avengers mit dem Wurmloch, wo er sich schon fast für etwas größerem opfert. Es wird bestimmt etwas sehr Emotionales, um Pepper zb vor etwas zu schützen, was zu den Ereignissen der früheren Filme passt. Zitat :Wie sagt er doch in Iron Man 3 zu Pepper: "Ich muss das Einzige schützen, ohne das ich nicht leben kann. Dich." Und am Anfang von Infinity War sind die beiden ja sogar schon verlobt!
Auf jeden Fall denke ich, egal wie, es wird ein großer Abgang, nicht zuletzt als Würdigung für Downey jr und Iron Man, eben weil alles im MCU mit ihm begann.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY