Hier dreht sich alles um die News Weniger ist mehr: Filme, die an nur einem Ort spielen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Also Free Fire ist sowas von einem .. selten habe ich mich so verarscht gefühlt wie bei diesem Film.
Habe jetzt nicht alle Filme gesehen, aber 127 Hours oder Buried fand ich irgendwie super gemacht. Generell mag ich, wenn lange Szenen aus einer Perspektive gedreht werden oder wenn viele Szenen sich am selben Ort abspielen. Tarantino beherrscht meiner Meinung nach das gut, weswegen hier auch Hateful Eight meiner Meinung nach fehlt.
Das Spiel hatte gut angefangen, aber hat sich das zu einer - meiner Meinung nach - blöden Geschichte entwickelt. Was hatte plötzlich dieser missgestaltete Killer damit zu tun? Ich weiß nicht, was ich verpasst habe, dass man den noch einbauen musste. Den hätte man auch weglassen können. Und gegen Ende fing die Hauptdarstellerin auch noch an - typisch für Stephen King Adaptionen (kenne die Bücher nicht) - aus der Erzähler-Geschichte zu sprechen. Irgendwie finde ich Stephen King Verfilmungen alle gleich schlecht, es gibt die ein oder andere Ausnahme, aber genau das, was King ausmacht (jedenfalls was die Filme betrifft, die Bücher kenne ich nicht) ist das, was mir nicht gefällt.
Green Room fand ich dann überraschend gut und No Turning Back leider sehr, sehr langatmig.
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
"Nicht auflegen" ist nach dem x-ten mal schauen immernoch spannend.
Was dringend in die Liste muss, ist
"The Man from Earth".
Ein Lehrer feiert seinen Abschied von seinen Freunden, Kollegen und Schülern in einer Hütte im Wald. Dort offenbart er ihnen, dass er seit tausenden Jahren auf Erden wandelt und nun weiter zieht. Genialer Film. Pflicht!
"Die fliegen jetzt."
"Die fliegen jetzt?"
"Die fliegen jetzt!"
Hard Candy mit Ellen Page und Patrick Wilson. Nur zwei Orte: Das Café und das Zuhause von dem "Fotografen".
Sehr gutes Kammerpsychospiel von beiden.
Tolles Special!
"Überleben - Ein Soldat kämpft niemals allein" mit Armie Hammer, der auf eine Mine tritt und beim Weiterlaufen sie auslösen würde, könntet ihr auch in die Liste aufnehmen!
Papa gegen links
Ich kann auch nur sagen: Tolles Special !! Ihr habt echt immer gute Ideen, was so was angeht.
Mir würde hier noch "Reservoire Dogs" von Tarantino einfallen. Hier spielt der Film ja auch zu 95 % in dem Lagerhaus.
"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"
Mir fällt dazu noch The Interview von und mit Steve Buscemi ein. Stark gespielt und enorm unterhaltsam.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Weniger ist mehr: Filme, die an nur einem Ort spielen
Moviejones | 06.10.2018