Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wie George Lucas "Solo" geholfen und beinahe torpediert hat!

Moviejones | 23.05.2018

Hier dreht sich alles um die News Wie George Lucas "Solo" geholfen und beinahe torpediert hat!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.05.2018 10:44 Uhr | Editiert am 22.05.2018 - 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Als Waisenkind hätte Solo in der Lucas-Version auf Kashyyyk unter den Wookies gelebt. Der zur Zeit von Die Rache der Sith Zehnjährige hätte in der Schlacht um Kashyyyk bei einem zerstörten Droiden einen Transmitter gefunden, den er später Yoda vorgelegt hätte. Die Wookies hätten dann dabei geholfen, diesen zu seinem Ursprung zurückzuverfolgen und General Grievous zu finden, was Obi-Wan (Ewan McGregor) dabei geholfen hätte, diesen zu besiegen

Hä? Wie hätte das denn in die Episoden IV -VI Passen sollen?

Erstens, hatte Han ja noch nie einen Jedi getroffen (in Episode IV sagt er ja, dass er vom einen Ende zum anderen gereist ist und auf so etwas wie die Macht noch nie getroffen sei, was ja nicht stimmen würde, hätte er Yoda gekannt) und zweitens, hätte er ja dann Obi-Wan gekannt, was ebenfalls nicht der Fall war. Also ich kapier´s nicht...frown

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.05.2018 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@sublim77

Naja, wenn`s um Kontinuitätsdemontage geht, hat sich George Lucas betreffend der Prequel Trilogie ja generell nicht mit Ruhm bekleckert. Ist jetzt die Frage, ob er das EU nicht demontieren wollte. Vielleicht war er sich aber auch bewusst, dass es auch so schon genug Anschlussfehler gab - irgendwann ist es ja auch mal genug...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.05.2018 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

- irgendwann ist es ja auch mal genug...

Allerdings, da geb ich dir absolut Recht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
22.05.2018 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Habe ich schon erwähnt, das ich froh bin, das GL nichts mehr zu sagen hat?

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Moerkel : : Moviejones-Fan
22.05.2018 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Tarkin, ich glaube schlimmer als das was Disney derzeit mit Star Wars anstellt hätte selbst GL nicht hinbekommen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.05.2018 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.049 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Warum wird nun George Lucas für eine Idee kritisiert, welche er NICHT umgesetzt hat?


Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
22.05.2018 21:07 Uhr
1
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 3 | Hüte: 10

Als Lucas noch arm war, haben mir seine Ideen besser gefallen. Nun ist er reich, alt und wahnsinnig.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.05.2018 21:09 Uhr | Editiert am 22.05.2018 - 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@TiiN:

Warum wird nun George Lucas für eine Idee kritisiert, welche er NICHT umgesetzt hat?

Ich hatte mal (etwas angetrunken) die Idee, meiner Frau eine ganz tolle Schrank-Regalkombination in ihrer Waschküche selbst zu bauen. Hab diese Idee aber (nüchtern) nie umgesetzt.

Meine Frau kritisiert mich heute allerdings immernoch deswegen.

Du siehst, man kann durchaus für eine Idee kritisiert werden, die man NICHT umgesetzt hat^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.05.2018 23:17 Uhr | Editiert am 22.05.2018 - 23:19 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@TiiN hat absolut recht und man muss dazu auch sagen, dass die Überschrift sehr irreführend ist. Diese impliziert dem Leser erst mal die Vermutung, George Lucas hätte die Planung zum Film Solo - A Star Wars Story direkt und aktiv (während das Drehbuch in Arbeit war) beeinflusst - torpediert im Sinne von "Steine in den Weg legen". Dass dies jedoch rein zufällig passierte und man nicht mal von dieser Story in Solo reden würde ist genauso, als würde man sagen: "George Lucas hätte beinahe Rogue One torpediert, da er ursprünglich überlegte, den Todesstern nicht durch erbeutete Pläne, sondern durch den Defekt eines Kaugummiautomaten zerstören zu lassen". Die Information ist also ziemlich sinnlos.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.05.2018 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Han Solo hat doch schon Cameo in EP III laughing

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.05.2018 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@CGN

Wo denn

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.05.2018 11:41 Uhr | Editiert am 23.05.2018 - 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kayin:

Wo denn

Ich denke mal, er bezieht sich auf den Falken, den man im Hintergrund irgendwo, irgendwann mal sieht. Aber das ist natürlich nur "Irgendein Falke" und nicht der von Han. Auf jeden Fall ist er da (wie wir wissen) noch nicht in seinem Besitz, egal welchen Falken man da nun sieht. Es könnte also höchstens sein, dass der Falke einen Cameo hat (was man nicht sicher weiss), aber nicht Han.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
23.05.2018 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Mal so nebenbei:

In Episode III sieht man lediglich eine YT-1300. Mit Han Solo hat das erst mal gar nichts zu tun, ausser, dass er auch mal einen solchen Frachter besaß. Dieser (und nur dieser) hatte den schnittigen Namen Millennium Falcon, bzw. Rasender Falke.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.05.2018 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Achso, bei der Andockszene auf Corusant.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.05.2018 12:01 Uhr | Editiert am 23.05.2018 - 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

In Episode III sieht man lediglich eine YT-1300

Genau das meinte ich ja. Hab das Schiff nur eben dennoch Falke genannt.wink

@Kayin:

Ja, schätze, dass er diese Szene meint.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY