Anzeige
Anzeige
Anzeige

Konsequent & nicht lustig: "Roseanne" nach rassistischem Tweet gecancelt!

Moviejones | 06.06.2018

Hier dreht sich alles um die News Konsequent & nicht lustig: "Roseanne" nach rassistischem Tweet gecancelt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
30.05.2018 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich habe den Tweet um den es geht schon woanders gelesen und kenne daher den Inhalt. Finde es nur richtig wie damit umgegangen wurde. Wie dumm is diese Frau eigentlich?! Mir gefiel schon nicht zu lesen das sie Trump unterstützt und das auch soweit ich gelesen habe in der Serie zur Sprache kam. Wenn solche Leute was zu sagen haben, wird die Welt sich nie weiterentwickeln. Der einzige weg für die Zukunft ist gegenseitige Toleranz und Anpassung von allen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
30.05.2018 03:26 Uhr | Editiert am 30.05.2018 - 03:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Was geht nur in den köpfen all dieser idioten vor? Als kind zu wenig liebe bekommen? Sowieso der umgang in diversen foren miteinander... Da wird einem oftmals echt übel...

#niewiederistjetzt

Avatar
IronJeri : : Moviejones-Fan
30.05.2018 11:49 Uhr | Editiert am 30.05.2018 - 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Da freue ich mich wie ein Tier auf die Serie und dann passiert sowas.

Ich bin mit der Serie aufgewachsen und habe mich mega gefreut das es im alten Stil weiter geht und nur wegen so einem verdammten tweet wird sie auch schon wieder abgesetzt.

Traurig und schade :/

P.s. Bin kein Rassist. Meine Aussage bezieht sich auf die doofheit von Roseanne und ihren tweet.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.05.2018 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

IronJeri:

Soweit ich das verstehe, hat Roseanne Barr in letzter Zeit sehr stark in Richtung Trump und dessen Loyalisten gehalten und dieses Thema auch in der Neuauflage der Sendung sehr prominent platziert. Dass die Sendung überhaupt um eine weitere Staffel TROTZ der immer wieder kehrenden Ausfälle von Roseanne Barr ausgerechnet bei ABC und nicht beispielsweise FOX verlängert wurde, lag zum einen an der enormen Reichweite der Serie und zum anderen anderen daran, dass sie zwei liberale Chefautoren im Writers-Room platziert hatten, eine davon hatte schon vor einigen Wochen aufgegeben und ist ausgestiegen. Nach dem letzten Tweet hat sich Barr aber derart ins Aus befördert, dass sowohl das gesamte Team sich gegen Barr gestellt hat als auch diese Person für ABC einfach nicht mehr tragbar war. Wenn du Glück hast, wird die Serie bei Fox wiederbelebt, aber da möchte ich mal sehen, welcher der Co-Stars sich dafür hergibt.

Der Drops ist gelutscht und würde höchstens dann noch funktionieren, wenn die Serie ohne sie weiterliefe

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
IronJeri : : Moviejones-Fan
30.05.2018 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich hoffe sehr das es vllt noch einmal eine Chance gibt. Der Sender wäre mir fast egal.

Ich mochte und mag die Serie gerne (wovon es nicht viele gibt)

Es ist nunmal eine dieser Serien mit der man aufwächst und sich freut wenn sie weiter geht, und das auch noch mit original Besetzung.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
30.05.2018 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Das war ja mal richtig dämlich von ihr!

Ich habe ein paar Folgen im.Original gesehen und war positiv überrascht. Trotz Trump-Sympathie. Denke jetzt ist sie endgültig weg vom Bildschirm. Das wars für sie. Die Serie könnte nur noch von einem anderen Sender übernommen werden, wie Last Man Standing (ich freue mich, dass die Serie fortgesetzt wird, denn dort wird das Ganze eher satirisch dargestellt). Aber es ist ein Unterschied, ob man eine politische Meinung vertritt oder ob man krassere Dinge von sich gibt. Das war schon keine Satire mehr

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
31.05.2018 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Schade um die Serie! frown

"Muslim brotherhood & planet of the apes had a baby=vj."

Weiß nicht was ich davon halten soll! Klingt erstmal wien Witz von Harald Schmidt, aus Zeiten wo jeder über sowas gelacht hat ohne sich da groß n Kopf drüber zu machen ob das jetzt politisch korrekt oder ein ernsthafter Angriff auf jemanden ist!

Wußte gar nicht das Barr politisch Pro-Trump ist, und das auch in der Serie raushängen lässt! Die Frau hat zwar einen derben Humor, aber genau das mochte ich bisher an ihr, aber so einen Satz ist unangemessen, wenn man ihn über ein öffentliches Medium veröffentlicht, da kanns jetzt ernst gemeint sein oder auch nicht, auf alle Fälle wirds so beleidigend aufgefasst! Wenn das im Rahmen einer Comedy-Sendung gekommen wär, steht da ja schon "bitte lachen" drauf, aber so ein Gesichtsloser Beitrag im Netz hat keine sonstigen Bezugspunkte wie das letztendlich gemeint war! Sie hätte wenigstens einen Smily dazumachen können! wink

Aber die Serie gleich abzusetzen, halt ich für übertrieben, sollte Barr das gesagte jedoch ernst gemeint haben, dann doch eher berechtigt!

So oder so wird der Rest vom Cast auch unter anderer Flagge nicht mehr mitmachen wollen und Roseanne ist damit gestorben! Immerhin ist mit dieser einen Staffel, die Story der letzten vorangegangenen Staffel ausgehebelt worden, das ist doch schonmal was!

All Hail To Skynet!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
06.06.2018 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Eigentlich wollten wir die Sichtung der ersten Staffel der Neuauflage von Roseanne noch nachholen und euch eine Review nachliefern, aber uns ist die Lust dazu auch gerade vergangen...

Also wenn ich euch allen Ernstes die Lust auf ein Projekt wegen sowas vergeht, dann tuts mir echt Leid. Aber wenn ihr damit euer Gewissen beruhigt und es euch damit besser geht....

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
06.06.2018 18:56 Uhr | Editiert am 06.06.2018 - 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Musashi

Warum sollte denen damit nicht die Lust damit vergehen?

Mir wäre sie damit auch vergangen, denn es ist nun mal nicht schön, eine Serie zu loben, die wegen eines riesigen Fehlers der Hauptdarstellerin, die sich nach diesen Traumquoten anscheinend für absolut unbesiegbar hielt (hatte sie vergessen, dass sie zwischen den beiden Staffeln von Roseanne vom Rampenlicht verschwand und dies quasi ihre letzte Chance war) und so einen Sch... raus ließ und damit das Leben von sehr vielen Menschen finanziell zerstörte. Da hat man danach nun mal keine Lust mehr dazu. Hast du noch nicht so ganz verstanden, was das alles für Auswirkungen hatte? Finanzielle. Persönliche.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
06.06.2018 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Sehr schade und zu dämlich. Wer wen unterstützt, ist mir völlig egal (und viele sagen auch nur das, was sie meinen, sagen zu müssen um in Hollywood nicht ausgegrenzt zu werden, kann man eh nicht alles glauben) und was gerade über Politiker oder auch Stars allgemein im Fernsehen unter dem Deckmäntelchen der Satire oder Comedy gesagt werden darf, finde ich häufig unter aller Sau. Aber ich kann die Entscheidung trotzdem verstehen, weil der Satz von ihr einfach viel zu weit unter der Gürtellinie war. Warum macht man sowas generell? (Hat vielleicht die Beschimpfte mal was über R. Barr gesagt? Wäre das Einzige, was mir als Erklärung einfiele, so eine Art persönlicher Zickenkrieg?). Aber gerade in Zeiten, wo schon viel kleinere Dinge zur Entlassung führen und das ganze Team darunter leiden muss, ist so eine Entgleisung noch unverständlicher.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
08.06.2018 04:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Zombiehunter

Die Entscheidung wurde immer noch von den Produzenten getroffen und nicht von ihr!

Hier gehts aber net darum, sondern dass ich es eben nicht nachvollziehen kann, wie man sich erst auf die Serie freut und dann wegen so etwas die Serie plötzlich nicht mehr sehen will. Ich bin z.B. riesen Tolkien-Fan, jetzt stellt sich plötzlich heraus ( nur ein Gedankenspiel), dass Tolkien glühender Hitler-Anhänger, oder ein großer Anhänger des Stalinismus war. Soll ich Herr der Ringe und alles was mit Mittelerde zu tun hat bokykottieren? Soll ich jetzt sagen, dass mir die Lust auf Mittelerde vergangen ist?

Du scheinst ein Fan von Zombies bzw. Zombieland zu sein. Jetzt stell dir mal Woodey Harrelson schreibt so was Ähnliches auf Twitter, wirst du den Film dann in die Tonne kloppen und nie mehr sehen?

Es ist dein gutes Recht die Frage mit Ja zu beantworten, ich persönlich kann es halt net nachvollziehen.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
08.06.2018 06:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@Musashi:

Der Unterschied liegt wahrscheinlich darin begründet, dass "Roseanne" nach seiner Hauptdarstellerin benannt ist, die Grenze zwischen wahrer Person und Kunstfigur also diffuser ist, als die zwischen Woody Harrelson und Talahasse. Dann ist auch noch die Frage, wie sehr sich die persönliche Ansicht auf das Werk auswirkt. Merkt man da nichts von, kann einem das durchaus vollkommen egal sein, scheint die Ansicht aber an jeder Ecke durch (Roseanne war, ganz wie die Darstellerin, im Reboot Trump-Supporterin) fällt einem das wahrscheinlich schwerer. Ich versteh den Unwillen, sich das ansehen zu wollen (und das auch noch mit Geld zu unterstützen) schon.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
08.06.2018 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Silencio

scheint die Ansicht aber an jeder Ecke durch (Roseanne war, ganz wie die Darstellerin, im Reboot Trump-Supporterin) fällt einem das wahrscheinlich schwerer.

Wir reden hier soweit ich weiss immer noch vom Tweet und der einhergehenden Unlust auf die Serie. Ihre Unterstützung für Trump (die man anscheinend auch in der Serie sieht) und der Tweet sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Wie unterstützt sie ihn denn in der Serie? Indem sie "America First" propagiert, den Chinesen vorwirft Amerikanische Jobs zu stehlen oder indem sie ihm zustimmt, dass 15.000 Immigranten aus Haiti alle AIDS hätten? Ich hab die Serie net gesehen, ich weiss es net, kann mir aber net vorstellen, dass es der letzte Punkt ist (lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren). Punkt 1 und 2 waren auch schon vor Trump populär in den USA, ich erinner mich da nur an Obamas "Buy American"- Werbespot.

Viele Anhänger von Trump die ich kenne (ich arbeite in nem amerikanischen Unternehmen, der Großteil meiner Kollegen unterstützen ihn)können über den dritten Punkt auch nur den Kopf schütteln, stimmen bei den ersten beiden Punkten zu, deshalb halten sie eher zu ihm. Will damit sagen, nicht jeder der Trump gut findet, ist automatisch gleich ein Rassist.

Ging ihr Tweet zu weit? Absolut! Und trotzdem kann ich die plötzliche Unlust auf die Serie nicht verstehen (auch wenn sie nach ihrer Hauptdarstellerin benannt ist).

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
08.06.2018 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@Musashi:

" ich weiss es net, kann mir aber net vorstellen, dass es der letzte Punkt ist (lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren). Punkt 1 und 2 waren auch schon vor Trump populär in den USA, ich erinner mich da nur an Obamas "Buy American"- Werbespot."

Ich habe die Serie selber noch nicht gesehen, werde da vielleicht mal nostalgisch reinschauen, wenn ich da Gelegenheit zu habe, aber wir kommen da eben zu dem Punkt, wo sich Kunstfigur und echte Roseanne vermischen. Persönlich kann ich halt verstehen, wenn man da nicht mehr reinschauen will, wenn sich beides auf unangenehme Art trifft. Es ist ja schon fast unmöglich, das zu schauen, sie in einem "Make America Great Again"-Hut zu sehen und dann nicht an die hässlichste Seite der Trump-Basis zu denken, eben weil beide Persönlichkeiten (Roseanne und Serienfigur) ihren Reiz daraus ziehen, sich zu ähneln. Muss man nicht so sehen, aber "plötzlich" ist die Unlust zumindest in den amerikanischen Communities, die ich so frequentiere, nicht, das ist eher der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

"Will damit sagen, nicht jeder der Trump gut findet, ist automatisch gleich ein Rassist."

Ne, natürlich nicht und gerade im Zwei Parteien-System der USA ist das wirklich schwer, da zu verallgemeinern, warum jemand republikanisch wählt. Aber Roseanne ist eben nicht das erste Mal durch solche Entgleisungen aufgefallen (man kann berechtigt fragen, warum sie den Job überhaupt gekriegt hat...), deswegen wird da jetzt die Reißleine gezogen.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
09.06.2018 05:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Musashi

Ehrlich gesagt: Ja! Ich könnte mir auch nicht mehr die Cosby Show ansehen

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Neues Thema
AnzeigeY