Anzeige
Anzeige
Anzeige

Teeniepower: "MEG" und "Skyscraper" lassen auch Zwölfjährige rein

Moviejones | 02.07.2018

Hier dreht sich alles um die News Teeniepower: "MEG" und "Skyscraper" lassen auch Zwölfjährige rein. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
02.07.2018 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bei MEG hatte ich auf eine FSK16-Freigabe gehofft. So klingt es dann eher nach einem Hai-Film ohne viel Blut. Hoffentlich ist er spannend genug um die fehlende Gewalt zu kompensieren.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
02.07.2018 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Finde es zwar ein bisschen schade, aber bin nicht überrascht. Ist doch genau die Zielgruppe.
Auch der Trailer von The Meg hat schon dazu gepasst, seichte Sommerunterhaltung und nicht mehr.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.07.2018 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Nachdem ich mir Jurassic World 2 nun angesehen habe, brauche ich keinen Meg mehr. Der Mosasaurus hatte in seinen wenigen kurzen Szenen die Show gestohlen und da zeigte man auch das, was man von einem Meg-Film eigentlich erwarten könnte.
An Blut hab ich da nicht mal gedacht, vor allem weil das Viech ja einen Menschen auch so ohne zubeißen schlucken kann. Der Trailer war dann ja auch schon eher ein typischer Action-Sommer-Blockbuster mit Tendezen zur Komödie meiner Meinung nach, da ist das FSK auch nicht überraschend.

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
02.07.2018 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Wie gut das es dieses Jahr noch andere härtere Filme im Kino gibt. Da kann man diese beiden Ausrutscher hier getrost ignorieren.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
02.07.2018 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Naja,

was MEG angeht, in einem solchen bereich wäre heute auch der Weiße Hai ab 12. Hier würde ich auf die Bewertungen warten weil er mir vom Schauwert her ganz gut gefällt. Bei Schnitt und Bisswunden ist die FSK auch nicht so pingelig wie bei Schießereien. Warum auch immer. Habe schon "Stoß und Biss" Filme gesehen die ab 12 härter waren als so manch ein "Run and Gut" Film auf dem Index. Vor allem dann wenn Gewalt nicht vorsätzlich passiert, ist die FSK sehr gnädig und lässt viel durchgehen.

Bei Skyscraper... Naja, wäre die 16er schon gut gewesen. Als HARTER Actionstreifen hätte er mich sogar ins Kino geholt. Aber ich für meinen Teil gucke mir keine Teenieactionstreifen mehr im Kino an. Action muss hart, dreckig und "direkt" sein um von der Masse abzuheben smile

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
02.07.2018 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

FSK ab 12:

Problematische Erwachsenenthemen werden erlaubt. Gemäßigte Gewalt in Actionfilmen, stellenweise harte Gewalt in Komödien und realistischen Filmen (historisch, sozialkritisch o. Ä.). Harte Vergewaltigungsszenen, wiederum nur in realistischen Filmen. Deutlicher Sex, explizite sexuelle Dialoge, massive Vulgärsprache, oftmaliger Drogenkonsum und gemäßigter Horror. Inzwischen wird auch immer mehr starker Horror akzeptiert.

FSK ab 16:

Gemäßigte bis harte Gewalt in Actionfilmen. Sehr harte, brutale Gewalt in realistischen Filmen. Starker Horror, detaillierter Drogenkonsum, kaum Limits bei Sexszenen.

Quelle: https://altersfreigabencheck.wordpress.com/die-fsk-kriterien/

Man kann schon sagen, das was in den 80er/90er ab 16 war ist heute ab 12 und wenn ich immer wieder les was von der BPjS alles was früher aufm Index war und nach ner Neuprüfung "ab 16" eingestuft wird, haben sich die Zeiten enorm geändert. Ergo früher wurde viel mehr verboten aber dass ist der Wandel der Zeit und ich schätz mal auch "MEG" wird die eine oder andere harte Szene knapp am Limit haben...war bei "Jurassic World 2" ja auch nicht anders ohne das der Film an Wert verloren hat.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
02.07.2018 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

trotz der geringen Einstufung, können wir mit guter Action rechnen, denke ich.

FSK 16 oder 18 wäre mir persönlich natürlich noch lieber.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
03.07.2018 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

"Action muss hart, dreckig und "direkt" sein um von der Masse abzuheben"

So siehts aus. Da freue ich mich lieber auf Filme wie Sicario 2, Equalizer 2, Mile 22, Predator, Peppermint, Venom und Hunter Killer.

Neues Thema
AnzeigeY