Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Predator - Upgrade": Die Predadogs & der "Predator 2"-Bezug

Moviejones | 19.08.2018

Hier dreht sich alles um die News "Predator - Upgrade": Die Predadogs & der "Predator 2"-Bezug. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.08.2018 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Duck

Letztlich ist es ja schade, dass wir überhaupt darüber nachdenken müssen, auf welche Art wir unseren Unmut zum Ausdruck bringen wollen.winkundecided

Natürlich wissen wir nach wie vor nicht wie der Film letztendlich sein wird und ich denke hier möchte auch niemand vorverurteilen, aber machen wir uns nichts vor, selten hat ein mit Spannung erwarteter Film so wenig Positives im Vorfeld vermitteln können. Ich kann mich an nicht eine einzige, wirklich begeisterte Reaktion erinnern. Und wenn man nun überlegt mit wie vielen Vorschusslorbeeren Shane Black bedacht wurde und wie sehr er betonte, wissen zu glauben was die Fans sehen wollen, dann kann man beim bisher gelesenen und gezeigten Material gar nicht heftig genug den Kopf auf die Tischplatte hauen...und zwar SEINEN.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
20.08.2018 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ob Mega-Predator oder Predadogs - ich will dem Film immer noch ne Chance geben!

Das eigentliche Problem ist doch diese Blockbuster-Geschichte. Shane Black ist sicherlich ein talentierter Filmemacher und landete mit "Iron Man 3" einen Hit, während hingegen sein "Nice Guys" floppte trotz guter Kritiken. Jetzt stehst du da mit "The Predator" und mußt liefern im bestimmt vom Studio gewünschten Blockbuster-Format, was das Franchise ja hergeben soll (was es aber nicht tut...). Und in Blockbustern muß ja alles immer alles nach der Maxime "Höher,schneller,weiter" aufgestellt werden siehe Fast&Furious-Reihe und die Mission Impossible-Reihe.

Der erste Predator, welcher gemein hin ja als der beste der Reihe gilt, ist aber kein Blockbuster! Sondern ein minimalstischer Macho-Actionstreifen mit wenigen knackigen Dialogen und Onelinern der gekonnt mit Horror- und Sci-Fi-Elementen spielt, aber sich im letzten Drittel auf 2 Duellanten beschränkt und in deren intensiven Showdown das Maximum an Spannung rausholt, da die Figuren absolut auf Augenhöhe sind. Das alles grandios vom großartigen John McTiernan inszeniert und wunderbar untermalt von Alan Silvestris genialen Soundtrack. Der Film ist auch so nicht wiederholbar, nicht in der Großstadt und auch nicht auf einem Dschungelplaneten - alles Käse!

Das das Alien hervorragend als Gegenspieler zum Predator paßt, hat man (in der Filmwelt) lange unterschätzt, leider zu spät erkannt und dann auch noch mittelmäßig umgesetzt - da wurde aus meiner Sicht enormes Potential liegen gelassen.

Und jetzt will Shane Black (der im ersten Predator als erster abnippeln durfte) die Figur in die Gegenwart holen - und das im Blockbuster-Format in der Stadt mit nem fiesen Super-Predator, der kleine Predator killt, und mit Predator-Hunden, Pseudo-Predator-Gedächtnis-Onelinern (zumindest im Trailer), etlichen Nachdrehs und Rumschnippeln mit dem Druck, Erfolg damit haben zu müssen, da er sonst wohl selbst in der Gunst der Studios abschmieren dürfte - das verspricht erstmal alles keinen guten Film und schreit richtig nach Flop!

Und trotzdem will ich dem neuen Predator sehen, da der erste Predator sicherlich einer der Filme ist, der meine Action-/Science-Fiction-Leidenschaft mit geprägt hat, der Film aus meinem eigenen Kosmos nicht wegzudenken ist und mit dem Wissen das auch der neue niemals die Klasse des ersten haben kann. Lediglich darf nicht so ein Murks wie bei "Alien - Covenant" bei rumkommen! Bin jedenfalls sehr gespannt! smile

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
22.08.2018 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

In einer Sache hab ich dem Film auf jeden Fall schon mal Unrecht getan, weil er tatsächlich ein R-Rating bekommen hat.
Ansonsten versuche ich wegen Spoilergefahr außer den Kritiken, vor allem der von MJ, nichts mehr mitzubekommen. Falls die gut/annehmbar ausfällt und die Zuschauerbewertung nicht schlecht ist, setzte ich ihn wieder auf die Vielleicht-Liste. Er soll immerhin auf dem Toronto Film Festival gezeigt werden, also vielleicht ist noch nicht alles im Eimer.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY