Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Dune": Rebecca Ferguson auf dem Weg zum Wüstenplaneten

Moviejones | 06.09.2018

Hier dreht sich alles um die News "Dune": Rebecca Ferguson auf dem Weg zum Wüstenplaneten. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
06.09.2018 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Alles was man von dem Projekt hört, klingt sehr gut und macht Hoffnung auf eine würdige Verfilmung des Stoffs von Frank Herberts Klassiker.

Aktuell lese ich die neue Übersetzung des ersten Buches und hoffe einfach, dass Denis Villeneuve genug freie Hand gelassen wird, um dem Buch gerecht zu werden.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
06.09.2018 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Rebecca Ferguson traue ich die Rolle der oft kühl wirkenden Lady Jessica sehr gut zu, das passt auf den ersten Blick also. Ich habe gerade nur mal Timothée Chalamet gegoogelt, da mir der Name so gar nichts sagt (was nicht unbedingt schlecht ist) und war... etwas verwundert. Auf den ersten Blick passt nämlich nur das Alter. Zumindest vom Aussehen her. Ansonsten kann ich ihn mir bisher nur sehr schwer in der Rolle des Paul vorstellen. Aber immerhin wird fleißig gecastet, ein Produktionsstart wird auch schon anvisiert. Weter so!

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.09.2018 12:34 Uhr | Editiert am 06.09.2018 - 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Top News! Top Darstellerin! Nur ein bißchen Schade, dass man wieder eine Frau jüngeren Alters in eine Muterrolle zwängt, aber in diesem Fall sollte das ja passen :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
07.09.2018 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Wow... Als jemand der die Bücher gelesen hat bin ich der Meinung, dass eine Verfilmung quasi unmöglich ist. Aber mit Denis Villeneuves in der Regie und der Entscheidung den Film zu teilen sind wir schon mal auf dem richtigen Weg.

Aber Respekt dass sie es überhaupt versuchen... Nach dem David Lynch Fiasko hatte ich alle Hoffnungen Dune jemals auf einer großen Leinwand zu sehen eigentlich beerdigt.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
08.09.2018 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@MobyDick

Normalerweise würde sie auch nicht gut zu einer Mutterrolle passen (mit einem Kind in früheren bis späteren Teenage-Jahren), aber sie wird ja im ersten Band als immer noch bildhübsch beschrieben, als ob die Jahre keine Spuren hinterlassen haben (im Gegensatz zu der späteren Zeit) und man darf auch nicht die lebensverlängernde Wirkung des Spice vergessen. Also ja, das sollte passen :-)

Que la loi soit avec toi!

Neues Thema
AnzeigeY