Hier dreht sich alles um die News Offiziell online: "Star Wars"-Schurke kehrt in "Solo"-Clip zurück. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Es ist eine Schande, dass dieser spannende Handlungsstrang wohl nie aufgelöst werden wird. Ich glaube nämlich nicht an einen zweiten Teil nach dem Misserfolg. Vielleicht kann man die Sache aber noch in einem möglichen Obi-Wan oder Boba Fett-Film weiterführen, bezweifele es aber..
Darth Maul hat aber doch vom zeitlichen Ablauf her gar nicht in "Solo" reingepasst.
Er wurde in Episode I von Obi Wan getötet. Da gab es das Imperium als solches ja noch gar nicht, sondern da war in der Galaxie noch alles mehr oder weniger im Lot.
In "Solo" besteht das Imperium bereits und wird auch als solches bezeichnet. Die Sternenzerstörer haben schon die Form von denen, die sie auch in "Rouge One" haben und die Allianz der Rebellen beginnt sich gerade zu formen.
Er passt also absolut nicht in den zeitlichen Ablauf von Star Wars...
@Duck-Anch-Amun
Bin da ganz bei Dir. Ich bin zwar kein großer Fan von Darth Maul und finde es irgendwie auch doof, dass man ihn wieder zusammen geflickt hat (wird ja offenbar in den animierten Serien behandelt), aber wenn es schon einen Cliffhanger gibt, dann sollte man da auch konsequent sein.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@Knippser
Kleine Korrektur. Maul wurde nicht in E1 von Obi Wan getötet. Er hat tatsächlich überlebt und einen künstlichen Unterleib bekommen. Das Ganze wird wohl in Clone wars näher beleuchtet. Kenne nur die randdaten, weil ich CW nicht gesehen habe. Zeitweise hatte er sogar so eine Art Spinnenbeine. Des Weiteren taucht er in Rebels auf, wo seine Geschichte näher beleuchtet wird und sich sein Weg auch wieder mit Obi Wan kreuzt. Da hat er mittlerweile 2 "normale" künstliche Beine.
Rebels ist zeitlich etwa 5 Jahre nach Solo eingeordnet. Ist also von der zeitlichen Einordnung alles stimmig.
Offiziell online: "Star Wars"-Schurke kehrt in "Solo"-Clip zurück
Moviejones | 13.09.2018