Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars 9": Kylo Ren von allen guten (Sith-)Geistern verlassen?

Moviejones | 26.10.2018

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars 9": Kylo Ren von allen guten (Sith-)Geistern verlassen?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
28.10.2018 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Manisch:

"Für mich ist Kylo ein Teenager, der einfach rebelliert und sich die falschen Vorbilder sucht"

Ich mach das einfach mal in aller Kürze, weil noch früh und Kylo mir auch eigentlich nicht so wichtig: Ich hab tatsächlich mal eine Review gelesen, die in eine ähnliche Richtung ging. Kylo ist im Prinzip ein School Shooter, in diesem Rahmen ist es dann auch okay, dass seine Motive ein bisschen im Schatten bleiben. Wäre natürlich ganz witzig, wenn sie Lynne Ramsay für den nächsten Streifen ranholen. "We need to talk about Kylo: A Star Wars Story". :p

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
28.10.2018 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.371 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@MB80

Wieso rebelliert die gesammte Galaxie nicht, als das Imperium seine Massenvernichtungswaffe in A New Hope verliert?

Tut sie das nicht ein Stück weit? Habe die Vernichtung des Todesstern immer als Teil der "neuen Hoffnung" wahrgenommen, dass man gegen das übermächtige Imperium doch was ausrichten kann. Der Unterscheid ist außerdem, dass in der OT das Imperium die Mehrheitsverhältnisse auf seiner Seite hat. Zig Planeten, eine riesige Flotte, kontrolle über den Senat...
Die First Order ist gerade noch dabei, diese Macht an sich zu reißen.
Wenn in Deutschland 20-30 Jahre nach Kriegsende wieder eine Nazi-Partei angetanzt wäre, dann hätten sich die Leute doch auch mehrheitlich gesagt "Nö, hatten wir gerade erst", anstatt sich dem so bedingungslos schon wieder hinzugeben.

Die Rebellen sind der Funke, nicht Luke... Ist nur ne Metapher dafür, dass Hoffnung gewinnt.

Das ändert eigentlich nichts an der Problematik: Warum sind ~20 Rebellen, die gerade ordentlich ihr Fett wegbekommen haben, eine bessere Motivation, als die kurz zuvor stattgefundene Zerstörung der Starkiller Base?

Hab gerade meine Kritik fertig geschrieben und hochgeladen, schau gerne mal rein

Habs überflogen. Ich finde es gut, dass du die Kritiker-Thesen aufgreifst, aber ich finde es schade, dass du es nur bei der "Überschrift" belässt und nur bedingt auf die eigentliche Argumentation hinter der These eingehst und damit die hälfte weglässt.

Außerdem finde ich es sehr schade, dass du da drunter direkt "Star Wars Hater" herbeibeschwörst. Im Sinne von: Jeder, der was dagegen sagt, ist ein Hater und nicht sachlich. Auch wenn es als Witz gemeint war, ich finde es ziemlich kontraproduktiv und unnötig. Ich nenne dich ja auch nicht "Fan Boy", weil du den Film gut findest...

Sorry, aber ich bin der Meinung so viel von den Kritiken an Last Jedi kann man einfach auf die anderen Teile anwenden

Hab ich kein Problem mit - das wäre nur fair (:
Ich finde es nur seltsam, dass manche Leute die Prequels so bedingungslos hassen und auf der anderen Seite die Probleme der Sequels einfach so hinnehmen.

AfD-Verbot (:

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
28.10.2018 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Manisch:

"Tut sie das nicht ein Stück weit?"

Nein, in Empire sind wir ja genau an dem Punkt, dass sie erst mal keinen großen Zulauf bekommt und auf der Flucht ist. Woher die First Order kam ist etwas, was wie gesagt in The Firce Awakens hätte kommuniziert werden, dass sie in Last Jedi an der Macht ist, ist nachvollziehbar. In gewisser Weise muss man das Setting, dass einem ein Film gibt, akzeptieren.

"Warum sind ~20 Rebellen, die gerade ordentlich ihr Fett wegbekommen haben, eine bessere Motivation, als die kurz zuvor stattgefundene Zerstörung der Starkiller Base?"

Aus der Metapher/Ankündigung "We have all we need." eine Motivation zu machen, ist jetzt die Aufgabe von Episode IX.

"Habs überflogen..."

Moment, du überfliegst es und wirfst mir Oberflächlichkeit vor? Give me a break, mate frown Ich denke ich habe ganz gut dargelegt, was den Film stark macht.
Und ja, dass mit den Hatern war natürlich ein Witz... Aber hör dich mal in Internet um.

"Ich finde es nur seltsam, dass manche Leute die Prequels so bedingungslos hassen und auf der anderen Seite die Probleme der Sequels einfach so hinnehmen."

Nicht bedingungslos... Aber die Prequels haben massive strukturelle und handwerkliche Probleme, während ich die Kritik an Last Jedi meist etwas fehlgeleitet finde. Viele "warum wurde das nicht erklärt.." Fragen, mit denen man auch andere Filme belangen könnte, viel Nitpicking auf den Niveau von so einem Clickbait Kanal wie "Cinnema Sins", und einfach viele enttäuschte Erwartungen. Ich läster auch gerne, aber wenn ein Film funktioniert sollte man ihm auch Kleinigkeiten verzeihen.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY