Hier dreht sich alles um die News "Mogli - Legende des Dschungels": Trailer & Poster von Netflix!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Fürs Kino wäre der aber auch gut gewesen, hab ich das Gefühl. Bin jedenfalls schon sehr gespannt darauf. Wird auf jeden Fall geschaut.
Wow sieht wirklich gut aus. Ich freue mich auf den Film!
Als Netflix-Kunde bin ich natürlich hoch erfreut den Film "bei mir im Kiino" sehen zu können. 1 Kinobesuch mit Ehefrau und Popkorn = 50€. Damit hätte ich das Geld für ein halbes Jahr Netflix ...
Sieht deutlich besser als der erste Trailer aus, und irgendwie wirkt der gerade auch deutlich besser als der Disney Film. Schade dass der nicht ins Kino kommt.
Absolut geil! Ich freu mich drauf, bin aber massiv enttäuscht, den nicht auf der großen Leinwand sehen zu dürfen. Gerade sowas gehört ins Kino. Netflix ist das geldgierigste Studio, das ich kenne, denn Filme zu Gunsten des eigenen Streamingdienstens nicht oder fast nicht ins Kino zu bringen, ist eine Beleidigung an das Kino als solches. Die Leute von Netflix gehen selbst wohl nicht gerne ins Kino, und dessen Kinder anscheinend auch nicht. Tja, muss ich wohl auf die Blu-Ray warten.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13: Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre der Film u.U. erst garnicht veröffentlicht worden, wenn Netflix nicht als Publisher eingestiegen wäre.
Hier gibt es nichts zu sehen!
Raven13:
Ohne jetzt Netflix über die Massen verteidigen zu wollen - auch ich denke, dass das ein Film für die große Leinwand ist (so wie auch Irishman, Auslöschung usw): Du schießt hier ein bißchen übers Ziel hinaus. Wenn dann müßtest du WB (und all die Studios, die kein Vertrauen in ihre Werke haben) attackieren, weil die kein Vertrauen in ihr Produkt haben und es im Stream "versauern lassen". Netflix wäre schön blöd, ein solches Prestigeprojekt zu einem Bruchteil der eigentlichen Produktionskosten nicht einzusacken! Und dass ihre Filme nicht so häufig oder überhaupt im Kino laufen ist auch ein zweischneidiges Schwert: Zum einen leben die davon, dass sie Exklusivinhalte streamen und zum anderen werden ihre Filme von den meisten Kinobetreibern boykottiert, weil das Zeitfenster als zu kurz angesehen wird. Außerdem wurden sie bis vor Venedig auf Festivals ziemlich blöd von der Seite angemacht, weil die Kinofilmmacher und klassischen Studios in ihnen eine Gefahr sehen (Man denke nur an die Cannes Farce).
In dem Zusammenhang kannst du prinzipiell froh darüber sein, dass Netflix überhaupt den Film einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich macht - und das sicherlich in einer astreinen Quali (Inkl. Dolby Vision und Atmos), was nicht mal der Mäusekonzern auf seine Disks presst...
@ MobyDick
Okay, ich rudere mal ein wenig zurück. Meine Aussage war eben wohl ein wenig extrem, ich musste meinen Frust darüber, dass Mowgli es nicht in die heimischen Kinos schafft, einfach mal rauslassen. Was mich jedoch etwas wundert: Weshalb kann Netflix nicht mit Filmen genauso verfahren wie die anderen Studios? Die Filme an die Kinos verleihen, 50 % Gewinnbeteiligung einsacken und ihn dann später nach zwei oder drei Monaten im hauseigenen Stream anbieten? In der jetzigen Form ist das ein echtes Trauerspiel.
Und ihr habt recht, ich sollte mich über WB ärgern, da die ihren Film einfach verkauft haben, weil sie kein Vertrauen hatten. Seine 300 Mio. hätte er doch sicher in den Kinos eingespielt.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Der Trailer gefällt mir schonmal besser, weil man nun endgültig auch zeigt, was diese Verfilmung anders machen will. Den Fokus auf die Zerissenheit zu legen, dazu den Menschen als den wahren Schurken zu etablieren ist ein spannender Ansatz, welcher besonders in unserer Zeit der "Angst vor dem Unbekannten" und der Naturzerstörung passt.
Mit dem Look und dem Design kann ich aber immer noch nichts anfangen. Dies wirkt auf mich nach ziemlich billigem CGI und kann für mein Empfinden keine Sekunde lang mit den Disney-Animationen mithalten. Auch der düstere, ernstere Ton ist bisher für mich noch nicht erkennbar, auch wenn der Film rein durch die Thematik wohl einen Kontrast bilden wird.
Duck:
Ich gebe dir insofern recht, als dass ich nicht denke, dass Serkis der richtige Geschichtenerzähler hierfür ist, als SFX Director kann er ja gut sein, aber ein richtiger Regisseur mit Vision? davon ist er doch ein ganzes Stück entfernt. Ich denke, wenn Inarrutu durchgehalten hätte, hätten wir einen wirklich großartigen Film sehen können. So freue ich mich auf einen anderen, ernsteren und besseren Ansatz als Disneys, bei dem man aber wahrscheinlich sehr oft denken wird: Hier und da wäre sicherlich ohne Probleme mehr drin gewesen.
Unabhängig davon mag ich den Trailer wirklich - sehr cooles Teil!
@Moby:
Nun, lassen wir doch erstmal den fertigen Film sprechen.
Es ist noch kein Meisterregisseur vom Himmel gefallen und ich bin ehrlich gesagt froh, dass Serkis sich mit Mogli beweisen und hoffentlich weiter oben etablieren kann.
GeneralGrievous:
Auch wenn es anders geklungen haben mag, genau das war auch meine Absicht zu sagen: Ich halte BISHER nicht viel von Serkis als Regisseur, und hätte es ungleich spannender mit Inarutu als regisseur gefunden, aber der Trailer sieht für mich so Hammer aus, dass ich ihm sehr gerne die Chance gebe
"Mogli - Legende des Dschungels": Trailer & Poster von Netflix!
Moviejones | 08.11.2018