Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nah an den Games: Paul W.S. Anderson über "Monster Hunter"

Moviejones | 13.11.2018

Hier dreht sich alles um die News Nah an den Games: Paul W.S. Anderson über "Monster Hunter". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MovieSentai : : Moviejones-Fan
13.11.2018 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.18 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 1

da W.S. Anderson dieses Projekt inne hat, glaube ich nicht dass Das was wird..

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
13.11.2018 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

MovieSentai

erstmal das und zweitens fällt mir grad auf anhieb keine spieleverfilmung ein die mir wirklich gefiel

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.11.2018 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Anderson hat im Alleingang im letzten Jahrzehnt und mehr dafür gesorgt, dass Spieleverfilmungen keinen Schritt weiter gekommen sind. Alleine dafür gebührt ihm irgendeine Form von Respekt!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.11.2018 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MobyDick

Nun, der erste "Resident Evil" war ganz passabel, den kann man sich auf jeden Fall ansehen. Über die Fortsetzungen kann ich (noch) nicht urteilen, da könntest du aber wohl Recht haben.

Abseits davon finde ich nicht, dass man Anderson da die Alleinschuld zuschieben kann. Zum Einen wären da sicherlich Uwe Boll und die Nachfolger seiner Filme zu nennen, zum Anderen aber auch Blockbuster wie "Prince of Persia", "Assassins Creed" und "Rampage", die über hochkarätige Regisseure und/oder Schauspieler verfügen.

Wer Spielerverfilmungen aktuell aber weiterbringt (allerdings als Zeichentrick und nicht als Live-Action), sind Adi Shankar und Warren Ellis mit ihrer "Castlevania"-Netflixserie.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
13.11.2018 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.909 | Reviews: 44 | Hüte: 261

mobyDick:

Jetzt nimm mal Uwe Boll nicht die Krone weg... Ehre wem Ehre gebührt.

Hätte Paul W.S. Anderson auch nur einen guten Film gemacht, wäre Boll einfach drüber getrampelt.

Ich wünschte mir, es gäbe mal ne kleine Verwechslung, und Paul T. Anderson würde ein Spiel verfilmen...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MovieSentai : : Moviejones-Fan
14.11.2018 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.18 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@base332

Silent Hill fand ich ganz okay.

Wobei... Mortal Kombat fand ich eigentlich auch gut. Auch WS Anderson. Allerdings sah ich diesen Streifen zu einer Zeit das erste mal, in der Qualität für mich nicht sonderlich wichtig war. Gleich mal den Titel Theme anhören. Schön nostalgischer Trash ;) Jugendsünde!

@luhp92

Für mich war der erste Film jedenfalls ein sehr enttäuschendes Erlebnis.

So sah das Intro des Originals aus: https://www.youtube.com/watch?v=YtW5h1SXDzc

Es hätte so gut werden können cry

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.11.2018 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80:

Bezüglich Uwe Boll den Begriff Verfilmung zu benutzen hielt ich für deutlich beschönigt. Die Filme von Anderson kann man zumindest noch als Guilty Pleasure and No Substance geniessen.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.11.2018 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MovieSentai

Ich kenne die Videospielvorlage jetzt zwar nicht, aber als Survival-Action-Horror fand ich den ersten "Resident Evil" durchaus passabel. Sicherlich nicht herausragend und Fortsetzungen hätte ich allein inhaltlich ebenfalls nicht gebraucht, aber doch anschaubar.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY