Hier dreht sich alles um die News Ausblick auf "Godzilla vs. Kong": Alles zum Monster-Showdown. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
MonsterVers? Kommt dann am Ende und Godzilla sagt: “und du lässt zu, das WB morthaaaa töten.
dann antwortet: King Kong: was meinst du damit ? WIESO SAGST DU DEN NAMEN?
Später taucht Alien Wonder, von anderen Welt: antworten Godzilla: Gehört sie zu dir ?
ich dachte zu dir; antwortet: King Kong. Im Hintergrund brennt die Menschheit... yeah WB v LP: my man . tzzzz
Nicht das King Kong blass wirkt bei drei Titanen im Vorjahr. King Chidorah sieht im Trailer schon episch aus. Das wird ein Spaß im Kino.
" Das One Piece existiert "
Also erstmal. Ich habe keinen der Filme gesehen. Weder die Alten, noch die Neuen. (Außer das Jackson Remake von King Kong)
Aber ist Godzilla nicht die Strafe der Natur für die Verschmutzung und die Ausbeutung des Planeten und ist quasi unbesiegbar? Außerdem ist er gepanzert und kann Feuer spucken.
Was kann der große Affe denn schon dagegen ausrichten?
Ich weiß auch immer noch nicht so recht, warum und wie man die beiden gegeneinander kämpfen lassen sollte. Also es wird sicherlich eine unterhaltsame Zeit, aber...
Außerdem frage ich mich ein bisschen, was die Konsequenzen des Kampfs sein könnten - oder ob es überhaupt welche gibt. Im Grunde gibt es ja nur 2 Optionen:
1. Einer von beiden gewinnt am Ende und der andere ist tot. Damit könnte man aber kein Geld mehr mit weiteren Filmen machen - außer Prequels.
2. Ähnlich wie bei Batman v Superman setzt bei beiden eine gewisse Erkenntnis ein und sie gehen geläutert aus dem Kampf heraus. Aber...es sind fucking Monser "ohne Verstand". Kann da eine Läuterung einsetzen? Versucht Kong dann in den Folge-Filmen ein Team zusammen zu stellen?
Naja, aber vielleicht gerade weil es so absurd scheint, wird es ein ganz spaßiger Film. Ähnlich wie Detektiv Pikachu, wo alles, was man vorher dazu lesen konnte, auch ziemlich Banane klang.
AfD-Verbot (:
Wenn ich an ihr erstes Aufeinandertreffen in den 1960er Jahren denke, dann kann es nur besser werden.
Manisch:
Sowohl Kong als auch Godzilla sind zwar Monster, aber deswegen nicht ohne Verstand. Gerade in den Filmen um den Riesenaffen wird doch immer wieder ein riesiges Fass aufgemacht, wie ähnlich er den Menschen doch sei.
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
@Silencio
Deswegen war "ohne Verstand" auch in Gänsefüßchen
Es bleiben aber Kreaturen, die weitestgehend ihren instinkten folgen.
AfD-Verbot (:
Ich fand Godzilla und Kong auch gut und freue mich riesig auf die Weiterführung dieses Monsterverse. Die Trailer verursachen bei mir definitiv Appetit auf mehr. Gibt es eigentlich die Chance die alten Filme irgendwo im Stream zu sehen?
Also ich denke das es zwar einen Kampf geben wird aber eben nicht den finalen Kampf. Ich habe auf Reddit den Plotleak zu KotM gelesen und auch die Postcredit Szene.
DEIN SPOILERIch glaube dadurch das King Ghidorah zurück kehren wird. Der Charakter von Charles Dancer wird sicher noch ne Rolle spielen. Vielleicht auch noch interessant. Der Godzilla Theme wird spielen nachdem Godzilla durch eine Nuke wiedererwacht, gleichzeit wird sich sein Design verändern so wie er im Trailer zu sehen ist.
Die Idee Kong auf Godzilla treffen zu lassen ist natürlich toll, aber meiner Meinung nach auch ziemlich Banane (sorry, der musste sein).
1. Wie kann Kong mit einer feuerspruckenden Riesenechse mithalten? Also alleine von der Größe sind da ja noch sehr viele Fragezeichen vorhanden. Ich befürchte nach wie vor Experimente an Kong, was dem Film für mich ähnlich wie Rampage einen B-Movie-Anstrich verpassen würde
2. Ist es wirklich klug Kong auf Godzilla treffen zu lassen, nachdem der sich zuvor noch in einem epischen Vierkampf (?) mit Rodan, Mothra und vor allem King Gidorah anlegte? Dies wirkt schon wie ein Rückschritt.
@Manisch
Wobei im ersten Godzilla immer wieder erwähnt wird wie wichtig er als Beschüter der Balance der Welt sei und somit nicht nur aus Instinkt die MUTOs killt.
@Duck-Anch-Amun
Ich habe die Aussage gerade als Instink interpretiert
Also dass Godzilla instinktiv erwacht ist, so wie Vögel instinktiv in den süden fliegen. Vor allem habe ich es so interpretiert, dass Zilla deswegen eine Naturgewalt ist, die einfach "ist", ohne konkret gut und böse zu werten. Das ginge meiner Meinung nach nur, wenn das Ganze auf Instinkten und nicht auf einer Vermenschlichung beruht (= bewusste Agenda und Wertesystem haben).
Zu deinen anderen Punkten:
So weit ich weiß ist das Argument bisher, dass Kong in seinem Film noch nicht ausgewachsen war. Ob das rechtfertigt, dass er in den 40-50 Jahren bis zu seinem Kampf mit Godzilla SO stark wächst, sei aber mal dahin gestellt
AfD-Verbot (:
@Manisch
Ok, dann hatte ich es falsch verstanden, denn genauso seh ich es auch. Auch wenn der Film natürlich suggeriert, dass Godzilla der Held ist (wird ja sogar im Film erwähnt) und es wohl scheinbar in die gleiche Richtung geht für Teil 2, so seh ich es genauso wie du.
Ja, dies mit dem Alter wird tatsächlich erwähnt, aber finde die Erklärung ziemlich billig. Vor allem weil man die Skelette von Kongs Eltern sieht, welche mitnichten viel größer sind. Dazu ist die Sache mit einem 100-Meter großen Affe auf einer Insel für mich auch anders als ein 100-Meter großes Viech im Meer.
Ausblick auf "Godzilla vs. Kong": Alles zum Monster-Showdown
Moviejones | 15.12.2018