Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla vs. Kong

News Details Kritik Trailer
Godzilla trifft King Kong

Ausblick auf "Godzilla vs. Kong": Alles zum Monster-Showdown

Ausblick auf "Godzilla vs. Kong": Alles zum Monster-Showdown
12 Kommentare - Sa, 15.12.2018 von R. Lukas
Ein Kracher wie "Godzilla vs. Kong" wirft natürlich einige Fragen auf, und wir versuchen, Antworten zu geben. Auf dem Programm stehen Trailer, Kinostart, Cast, Story und noch so manches mehr.
Ausblick auf "Godzilla vs. Kong": Alles zum Monster-Showdown

Godzilla vs. Kong, dieser Titel sagt einem eigentlich alles, was man wissen muss: Der japanische König der Monster (hier freilich in der amerikanisierten Version) kämpft mit dem amerikanischen König von Skull Island um die Vorherrschaft auf der Leinwand. Riesenechse gegen Riesenaffe - wer da wohl am Ende triumphieren wird? Das lässt sich noch nicht sagen, aber ein paar andere Dinge zu Godzilla vs. Kong können wir schon klären.

Was hat Godzilla mit Kong zu tun?

Eine ganze Menge! Godzilla und Kong können deshalb gegeneinander kämpfen, weil sie im selben Filmuniversum untergebracht sind - dem sogenannten MonsterVerse von Legendary Entertainment und Warner Bros., einer Reihe von miteinander verknüpften Monsterfilmen, die auf Godzilla vs. Kong hinführen. Als Bindeglied dient die kryptozoologische Organisation Monarch. Es begann 2014 mit Godzilla, bevor Kong - Skull Island Godzillas zukünftigen Widersacher einführte. Jetzt steht nur noch Godzilla 2 - King of the Monsters (ab dem 30. Mai 2019 im Kino) zwischen uns und Godzilla vs. Kong. Und da muss Godzilla sich erst mal Mothra, Rodan und King Ghidorah vom schuppigen Leib halten...

Wann kommt "Godzilla vs. Kong" ins Kino?

Der US-Start von Godzilla vs. Kong lag zunächst auf dem 22. Mai 2020, sodass der Film ziemlich genau ein Jahr nach Godzilla 2 - King of the Monsters angelaufen wäre. Dann wurde er auf den 13. März 2020 vorgezogen und schließlich auf den 20. November 2020 verschoben. Wenn Warner Bros. auch für uns einen Godzilla vs. Kong-Kinostart festgelegt hat, steht er hier drin.

Wann gibt es einen "Godzilla vs. Kong" Trailer?

Mit dem ersten Trailer zu Godzilla vs. Kong würden wir nicht vor Godzilla 2 - King of the Monsters rechnen, da Legendary und Warner Bros. ihren Marketing-Fokus zunächst auf diesen Film legen dürften. Aber vielleicht haben sie ja für die San Diego Comic-Con im Sommer 2019 was im Gepäck. Wenn schon keinen Godzilla vs. Kong-Trailer, dann doch zumindest einen Godzilla vs. Kong-Teaser.

Wer ist der "Godzilla vs. Kong" Regisseur?

Adam Wingard, der mit Horrorfilmen und Thrillern wie You’re Next, The Guest und Blair Witch auf sich aufmerksam gemacht und zuletzt Death Note abgeliefert hat, führt bei Godzilla vs. Kong Regie. Buchstäblich eine Monster-Aufgabe für ihn und sein bisher größtes Projekt.

Wer spielt bei "Godzilla vs. Kong" mit?

Soweit wir wissen, sollen aus Godzilla 2 - King of the Monsters Millie Bobby Brown, Kyle Chandler und Ziyi Zhang (The Cloverfield Paradox) zurückkehren. Darüber hinaus bietet Godzilla vs. Kong auch noch Alexander SkarsgårdEiza González, Rebecca Hall, Danai Gurira, Demián Bichir, Julian Dennison, Jessica HenwickLance Reddick, Brian Tyree Henry und Shun Oguri (Crows Zero) auf.

Wie ist die "Godzilla vs. Kong" Story?

Tatsächlich gibt es schon eine offizielle Synopsis, die ein wenig über die Handlung von Godzilla vs. Kong aussagt. Und das ist sie: In einer Zeit, als Monster auf Erden wandeln, bringt der Kampf der Menschheit um ihre Zukunft Godzilla und Kong auf Kollisionskurs. Die zwei mächtigsten Naturgewalten auf dem Planeten prallen in einer spektakulären Schlacht für die Ewigkeit aufeinander. Während sich Monarch für eine gefährliche Mission auf unbekanntes Terrain begibt und Hinweise zu den Ursprüngen dieser Titanen zutage fördert, droht eine menschliche Verschwörung, die Kreaturen - die guten wie die bösen - für immer vom Antlitz der Erde zu wischen.

Stand: 05.12.2019 (RL)

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.12.2018 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Manisch
Ok, dann hatte ich es falsch verstanden, denn genauso seh ich es auch. Auch wenn der Film natürlich suggeriert, dass Godzilla der Held ist (wird ja sogar im Film erwähnt) und es wohl scheinbar in die gleiche Richtung geht für Teil 2, so seh ich es genauso wie du.
Ja, dies mit dem Alter wird tatsächlich erwähnt, aber finde die Erklärung ziemlich billig. Vor allem weil man die Skelette von Kongs Eltern sieht, welche mitnichten viel größer sind. Dazu ist die Sache mit einem 100-Meter großen Affe auf einer Insel für mich auch anders als ein 100-Meter großes Viech im Meer.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
17.12.2018 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.355 | Reviews: 27 | Hüte: 56

@Duck-Anch-Amun

Ich habe die Aussage gerade als Instink interpretiert laughing
Also dass Godzilla instinktiv erwacht ist, so wie Vögel instinktiv in den süden fliegen. Vor allem habe ich es so interpretiert, dass Zilla deswegen eine Naturgewalt ist, die einfach "ist", ohne konkret gut und böse zu werten. Das ginge meiner Meinung nach nur, wenn das Ganze auf Instinkten und nicht auf einer Vermenschlichung beruht (= bewusste Agenda und Wertesystem haben).

Zu deinen anderen Punkten:
So weit ich weiß ist das Argument bisher, dass Kong in seinem Film noch nicht ausgewachsen war. Ob das rechtfertigt, dass er in den 40-50 Jahren bis zu seinem Kampf mit Godzilla SO stark wächst, sei aber mal dahin gestellt laughing

AfD-Verbot (:

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.12.2018 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Die Idee Kong auf Godzilla treffen zu lassen ist natürlich toll, aber meiner Meinung nach auch ziemlich Banane (sorry, der musste sein).
1. Wie kann Kong mit einer feuerspruckenden Riesenechse mithalten? Also alleine von der Größe sind da ja noch sehr viele Fragezeichen vorhanden. Ich befürchte nach wie vor Experimente an Kong, was dem Film für mich ähnlich wie Rampage einen B-Movie-Anstrich verpassen würde
2. Ist es wirklich klug Kong auf Godzilla treffen zu lassen, nachdem der sich zuvor noch in einem epischen Vierkampf (?) mit Rodan, Mothra und vor allem King Gidorah anlegte? Dies wirkt schon wie ein Rückschritt.

@Manisch
Wobei im ersten Godzilla immer wieder erwähnt wird wie wichtig er als Beschüter der Balance der Welt sei und somit nicht nur aus Instinkt die MUTOs killt.

Avatar
Kinggodzilla : : Moviejones-Fan
16.12.2018 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.17 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also ich denke das es zwar einen Kampf geben wird aber eben nicht den finalen Kampf. Ich habe auf Reddit den Plotleak zu KotM gelesen und auch die Postcredit Szene.

DEIN SPOILERIch glaube dadurch das King Ghidorah zurück kehren wird. Der Charakter von Charles Dancer wird sicher noch ne Rolle spielen. Vielleicht auch noch interessant. Der Godzilla Theme wird spielen nachdem Godzilla durch eine Nuke wiedererwacht, gleichzeit wird sich sein Design verändern so wie er im Trailer zu sehen ist.

Avatar
LionelCosgrove : : Moviejones-Fan
15.12.2018 19:27 Uhr | Editiert am 15.12.2018 - 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.11.17 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich fand Godzilla und Kong auch gut und freue mich riesig auf die Weiterführung dieses Monsterverse. Die Trailer verursachen bei mir definitiv Appetit auf mehr. Gibt es eigentlich die Chance die alten Filme irgendwo im Stream zu sehen?

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
15.12.2018 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.355 | Reviews: 27 | Hüte: 56

@Silencio

Deswegen war "ohne Verstand" auch in Gänsefüßchen smile
Es bleiben aber Kreaturen, die weitestgehend ihren instinkten folgen.

AfD-Verbot (:

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
15.12.2018 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Manisch:

Sowohl Kong als auch Godzilla sind zwar Monster, aber deswegen nicht ohne Verstand. Gerade in den Filmen um den Riesenaffen wird doch immer wieder ein riesiges Fass aufgemacht, wie ähnlich er den Menschen doch sei.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.12.2018 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Wenn ich an ihr erstes Aufeinandertreffen in den 1960er Jahren denke, dann kann es nur besser werden.


Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
15.12.2018 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.355 | Reviews: 27 | Hüte: 56

Ich weiß auch immer noch nicht so recht, warum und wie man die beiden gegeneinander kämpfen lassen sollte. Also es wird sicherlich eine unterhaltsame Zeit, aber... laughing

Außerdem frage ich mich ein bisschen, was die Konsequenzen des Kampfs sein könnten - oder ob es überhaupt welche gibt. Im Grunde gibt es ja nur 2 Optionen:

1. Einer von beiden gewinnt am Ende und der andere ist tot. Damit könnte man aber kein Geld mehr mit weiteren Filmen machen - außer Prequels.

2. Ähnlich wie bei Batman v Superman setzt bei beiden eine gewisse Erkenntnis ein und sie gehen geläutert aus dem Kampf heraus. Aber...es sind fucking Monser "ohne Verstand". Kann da eine Läuterung einsetzen? Versucht Kong dann in den Folge-Filmen ein Team zusammen zu stellen?

Naja, aber vielleicht gerade weil es so absurd scheint, wird es ein ganz spaßiger Film. Ähnlich wie Detektiv Pikachu, wo alles, was man vorher dazu lesen konnte, auch ziemlich Banane klang.

AfD-Verbot (:

Avatar
GorehoundImmo : : Moviejones-Fan
15.12.2018 07:22 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.16 | Posts: 25 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also erstmal. Ich habe keinen der Filme gesehen. Weder die Alten, noch die Neuen. (Außer das Jackson Remake von King Kong)

Aber ist Godzilla nicht die Strafe der Natur für die Verschmutzung und die Ausbeutung des Planeten und ist quasi unbesiegbar? Außerdem ist er gepanzert und kann Feuer spucken.

Was kann der große Affe denn schon dagegen ausrichten?

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
15.12.2018 06:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.965 | Reviews: 7 | Hüte: 31

Nicht das King Kong blass wirkt bei drei Titanen im Vorjahr. King Chidorah sieht im Trailer schon episch aus. Das wird ein Spaß im Kino.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.12.2018 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

MonsterVers? Kommt dann am Ende und Godzilla sagt: “und du lässt zu, das WB morthaaaa töten.

dann antwortet: King Kong: was meinst du damit ? WIESO SAGST DU DEN NAMEN?

Später taucht Alien Wonder, von anderen Welt: antworten Godzilla: Gehört sie zu dir ?

ich dachte zu dir; antwortet: King Kong. Im Hintergrund brennt die Menschheit... yeah WB v LP: my man . tzzzz

Forum Neues Thema
AnzeigeY