Noch hat die geplante neue Realserie von Apple TV+ keinen Titel, doch sie soll sich um Godzilla und die Titanen aus dem Monsterverse von Legendary drehen. Visuell dürfte Apple dafür ein guter Partner sein, und für Legendary Pictures ist es ein neuer Weg, das Kino-MonsterVerse auch als Realserien-Format im Streaming auszuschlachten - äh, weiterzuführen. Nun, positiv gedacht könnte dabei coole Monsteraction mit etwas mehr Charakter- und Storygehalt bei rumkommen, wir sind gespannt!
Denn Godzilla vs. Kong war zwar brachial coole Monsteraction, mehr aber auch nicht. Das soll in der Sequelserie dazu anders werden: Die Realserie dreht sich anschließend an die Ereignisse des Kinofilms um eine Familie, die ihren vergrabenen Geheimnissen auf den Grund geht und ihrer Legacy, die sie mit der Geheimorganisation Monarch in Verbindung bringt...
Chris Black und Matt Fraction entwickeln die Godzilla vs. Kong-Sequelserie für Legendary Television, Black wird dabei auch als Showrunner fungieren, beide Serienschöpfer sind auch als Executive Producer verantwortlich. Neben natürlich auch Toho als Lizenzpartner mischt zudem auch noch Safehouse Pictures mit.
Die Godzilla vs. Kong-Sequelserie bedeutet jedoch kein Aus für den nächsten Godzilla-Kinofilm, der bekanntlich ebenfalls schon bei Legendary in der Mache ist. Das Universum wird nach Godzilla vs. Kong nun einfach noch mehr ausgeweitet, womit sich Legendary nur dem aktuellen Streamserien-Trend vieler Film-Universen anschließt. Streamgigant Netflix hatte diesbezüglich zudem auch schon zugebissen, mit der Animationsserie Godzilla Singular Point.
Freut ihr euch auf mehr Godzilla-Futter im Serienformat?