Anzeige
Anzeige
Anzeige
Aber: "Wrong Turn" biegt ins Streaming ab

Sommerkino-Starts & Verschieberitis: "Godzilla vs. Kong" & mehr im Juli

Sommerkino-Starts & Verschieberitis: "Godzilla vs. Kong" & mehr im Juli
9 Kommentare - Fr, 21.05.2021 von S. Spichala
Eigentlich geplant für Juni landet "Godzilla vs. Kong" nun doch im Juli - neben reichlich anderen Blockbustern! Anderes wiederum wird ins Streaming abgegeben, wie "Wrong Turn - The Foundation".
Sommerkino-Starts & Verschieberitis: "Godzilla vs. Kong" & mehr im Juli

So langsam kann man den deutschen Filmverband verstehen: zwar scheint ein toller fetter Kinosommer zu nahen, wenn denn all das wirklich in die Kinos kommt, was nun für den Juli datiert ist - dazu gehört dann auch Godzilla vs. Kong am 1. Juli. Der vor kurzem erst auf den 17. Juni verschoben worden war, und nun also erneut! So toll also alles klingt, besonders verlässlich sind solche Kinostarts leider immer noch nicht. Dennoch, wir wollen nicht nur schwarz sehen, also hier mal so einige spannende Juni- und Juli-Starts:

Promising Young Woman ist auf den 10. Juni datiert, Freaky auf den 17. Juni, am 24. Juni locken A Quiet Place 2 und der Sci-Fi-Thriller Stowaway.

Wie erwähnt Godzilla vs. Kong dann am 1. Juli, zusammen mit Conjuring 3 - Im Banne des Teufels und Monster Hunter. Am 8. Juli geht es mit Black Widow und Minari weiter. Gelistet dann:

Da wundert es doch nicht, dass manches keinen Platz im Kino findet und ins Streaming wandert:

Luca startet bekanntlich am 18. Juni bei Disney+, Wrong Turn - The Foundation startet bereits am 22. Mai und Horizon Line am 25. Juni bei Sky Cinema, der Musicalfilm Everybody’s Talking About Jamie kommt wiederum bei Amazon Prime unter, mit einem Start allerdings erst am 17. September.

Aber es geht auch umgekehrt, statt im Stream soll wie schon Stowaway auch The Ice Road von Netflix hierzulande ins Kino kommen, derzeit datiert auf den 26. August, auch Gnadenlos wurde von Amazon Prime wieder abgezogen und bekommt also wohl noch einen deutschen Kinostart...

Was glaubt ihr, werden wir ein so fettes Sommerkino wirklich erleben?

Survival-Actioner "Beast" mit Idris Elba erst 2022

Da wir schon beim Thema Kinostart sind: Universal hat nun auch Beast mit Idris Elba terminiert, allerdings erst für das Sommerkino im nächsten Jahr: am 19. August 2022 werden Elba als Vater und sein Filmsohn von einem Löwen gejagt.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Action, #ScienceFiction
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
22.05.2021 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 407 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Dann müssen die Kinobetreiber dafür sorgen, dass man sich Vorort testen lassen kann. Ganz einfach.

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
21.05.2021 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Sollte es wirklich so sein, dass man nur ins Kino mit einem negativen Test darf, werde ich auf Besuche verzichten. Der Aufwand wäre es mir nicht wert. Dann warte ich, bis ich die Filme auf Blu-ray schauen kann.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
21.05.2021 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.574 | Reviews: 134 | Hüte: 399

Schade, dass sich Der Rausch immer weiter verschiebt. Auf diesen Film bin ich echt gespannt.

Gut finde ich, dass manche Filme wie Wonder Woman 1984 es über den Streamingweg probiert haben. Die Filme stauen sich doch sehr.

Hoffentlich kann man nach der Fußball-EM ab Juli dann wirklich einigermaßen normal mit den von Raven13 genannten Voraussetzungen ins Kino.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.05.2021 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.766 | Reviews: 36 | Hüte: 365

@ Lemmy

"Da bin ich gespannt, wie die Kinos öffnen. Ob nur für Geimpfte und Genesene, oder für alle."

Sie werden sicherlich für alle Geimpften, für Genesene und für negativ Getestete öffnen, ergo für 99 % der Bevölkerung.

Unsere Regierung wird auch keine vernünftige Begründung mehr haben, um die Kinos über Juli hinaus zu schließen, daher werden sie mit Sicherheit flächendeckend öffnen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
21.05.2021 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 577 | Reviews: 0 | Hüte: 23

@PaulLeger - danke für den Hinweis, ist korrigiert. smile

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
21.05.2021 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 407 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Da bin ich gespannt, wie die Kinos öffnen. Ob nur für Geimpfte und Genesene, oder für alle.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
21.05.2021 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.622 | Reviews: 37 | Hüte: 304

Na erstmal abwarten...

Aber falls es alles klappt, gehe ich dann 4 Mal ins Kino im Juli.^^

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
21.05.2021 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.249 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Passt eigentlich ganz gut, weil Anfang Juli ist dann die 1. Impfung schon mehr als 22 Tage her und dann muss ich fürs Kino nicht extra Testen.

Ich freu mich schon auf das Sommerkino. Jetzt wo die Impfzahlen so rauf gehen, wird das sicher was werden.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
21.05.2021 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 902 | Reviews: 7 | Hüte: 122

Fast & Furious 9 wurde um eine Woche nach hinten verschoben und entzerrt das Blockbuster-Gedrängel mit Godzilla vs Kong und Black Widow somit etwas.

Was glaubt ihr, werden wir ein so fettes Sommerkino wirklich erleben?

Ja, diese aktuellen kleineren Anpassungen der Starttermine sind ein Zeichen dafür, dass die Branche davon ausgeht, dass ab Ende Juni/Anfang Juli die deutschen Kinos flächendeckend geöffnet sein werden.

Forum Neues Thema
Anzeige