Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dreharbeiten laufen noch

Tennis, Mord & Top-Cast: Destry Spielberg dreht Indie-Thriller "Girl"

Tennis, Mord & Top-Cast: Destry Spielberg dreht Indie-Thriller "Girl"
0 Kommentare - Di, 18.08.2026 von Sophia F.
Mit einem hochkarätigen Ensemble um Jason Isaacs und Luke Newton inszeniert Destry Allyn Spielberg aktuell ihren zweiten Langfilm – einen abgründigen Psychothriller im Tennis-Milieu...
Tennis, Mord & Top-Cast: Destry Spielberg dreht Indie-Thriller "Girl"

Destry Allyn Spielberg sitzt aktuell für ihren zweiten Langfilm auf dem Regiestuhl. Wie aufmerksame Blicke auf das Instagram-Profil der Regisseurin verraten, rollen die Kameras für ihr neues Indie-Projekt mit dem Arbeitstitel Girl seit Ende Juli 2026.

Nach ihrem Spielfilmdebüt Please Don’t Feed the Children, einem dystopischen Thriller mit Michelle Dockery (Downton Abbey) und Giancarlo Esposito (The Mandalorian), schlägt die Tochter von Steven Spielberg (Disclosure Day) für ihr Follow-up nun Tonarten des Psychothrillers, Murder Mystery und Neo-Noirs an.

Mord im Tennismilieu

Der Plot von Girl hält sich offiziell noch bedeckt, doch der Kern der Prämisse ist gesetzt: Ein Mordfall im Tennis-Milieu sorgt für Spannung und psychologische Abgründe. Zum Hauptcast gehört unter anderem Jason Isaacs (Harry Potter), der einen Polizeibeamten verkörpert. Dieser nimmt die Ermittlungen auf, um den Mord an seiner eigenen Tochter aufzuklären.

Das starbesetzte Ensemble glänzt zudem mit einigen namhaften Gesichtern der jüngeren Popkultur:

  • Luke Newton: Der britische Schauspieler ist vor allem als Colin Bridgerton aus dem Netflix-Hit Bridgerton bekannt. Zuvor feierte er mit einer Serienhauptrolle in Disneys The Lodge Erfolge
  • Maddie Ziegler: Nach ihren Anfängen in einer erfolgreichen US-Reality-Serie rund ums Tanzen, machte sich Ziegler rasch einen Namen in der Filmbranche – unter anderem mit Rollen im gefeierten Drama The Fallout sowie in Steven Spielbergs West Side Story
  • Sofia Wylie: Die junge US-Schauspielerin ist sowohl in Serien als auch in Filmen zu sehen, darunter The School for Good and Evil sowie High School Musical: Das Musical - Die Serie

Welche Rollen Newton, Ziegler und Wylie in Girl übernehmen werden, ist – genau wie der Großteil der Handlung – aktuell noch streng unter Verschluss.

Bereits während der Dreharbeiten zu Girl hat Destry einige Einblicke auf Instagram gegeben:

Produktion in Georgia

Für die visuelle Umsetzung arbeitet Spielberg mit Kameramann Nyk Allen zusammen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Will Danilow. Laut IMDb wird das Independent-Projekt unter anderem von den Produktionsfirmen Crazy Legs Features und 5 More Minutes Productions produziert.

Gedreht wird seit dem 27. Juli 2026 in und um Savannah im US-Bundesstaat Georgia. Nach Berichten lokaler US-Medien wie WTOC ist geplant, die Hauptdreharbeiten bis 21. August 2026 fertig zu haben.

Ob und wann Girl auf der Kinoleinwand oder im Stream zu sehen sein wird, ist noch offen. Wir rechnen jedoch mit einem Release im Jahr 2027.

Quelle: Instagram von Destry Spielberg
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema