Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "The Walking Dead" Staffel 9 Episode 8 - Gruseliges Midseasonfinale!

Moviejones | 26.11.2018

Hier dreht sich alles um die News Review "The Walking Dead" Staffel 9 Episode 8 - Gruseliges Midseasonfinale!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
26.11.2018 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

"Euer Ernst?"

So lautete mein Gedanke, als es Jesus erwischt hat.Im Laufe der Serie wurden eine Menge Änderungen vorgenommen, wovon viele gut, einige wenige jedoch unnötig waren.

Dieser Turn hier ist ein absolut unnötiger gewesen und dazu meiner Meinung nach auch kontraproduktiv.

Jesus liefert sich in der Vorlage manch spektakulären Kampf gegen Mitglieder der Whisperers. Davon ein sehr schön inszenierter 2 on 1 Brawl. Wie wollen die Macher denn den Story Arc ohne Jesus aufbauen und umsetzen? Ich für meinen Teil werde der Show damit nun doch den Rücken kehren. Sie hat ihren Zenit überschritten und ist ironischerweise selbst zu einem Walking Dead geworden.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
26.11.2018 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Die Rechnung, die Quoten würden durch die Änderungen steigen, gehen jedenfalls nicht wirklich auf. Trotzdem fallen sie weiterhin. Da kann man wohl nun machen, was man will. Daher würde ich an deren Stelle immer noch abwarten, was ein Universum von TWD angeht. Ich habe nochmals versucht reinzuschauen, aber es wird alles nur noch in die Länge gezogen, was man viel kompakter hätte verpacken können. Die Storys von zwei Folgen hätten allemal in einer gereicht mit einer Länge von 45 Minuten.

Dieses ganze Zeug, was vor paar Wochen groß angepriesen wurde ("wieder beste TV-Serie" usw) war nichts als Augenwischerei.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
26.11.2018 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

WTF?!

Irgendwie habe ich es schon gerochen, denn in der letzten Episode hatte er leider mehr Screen Time als jemals zuvor, mit Ausnahme der ersten Folgen mit ihm.

Aber irgendwie war das unnötig schade.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
26.11.2018 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@DeeKay: Ich denke man macht das, damit man sich mehr und mehr von den Stories der Comics distanzieren und sein eigenes Ding machen kann. Ob das jetzt gut ist oder nicht, weiß ich nicht. Aber das wäre die einzig plausible begründung.

Ich selbst fand die erste Hälfte der Season besser als die letzte. Aber immer noch nicht so gut wie die ersten Staffeln. Wie vielen Vorpostern störe ich mich etwas an den Längen und den Fillern. Zwar sidn es nur noch wenige reine Filler "Folgen", aber sehr viele "Filler Passagen". Die erste Hälfte der Staffel hätte man getrost in 4-5 Folgen unterbringen können.

Wenn die Machen wirklich was verbessern wollen, sollten sie drüber nachdenken nur noch 10 Folgen zu machen, ohne Winterpause, und dafür dann jede Folge 50min-1h laufen lassen. Oder aber halt so wie es jetzt ist, aber mehr Inhalte in einer Staffel verbraten und die meisten langweiligen passagen weglassen.

Die Folge heute waro kay, aber als ich geguckt habe wie lange sie noch geht und 3/4el schon rum waren ohne das was passiert ist war ich schon enttäuscht. Man hätte nur den Stroystrang deS Suchtrupps und Negans Flucht reinpacken sollen.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
27.11.2018 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Insgesamt finde ich die aktuelle Staffel eine erhebliche Verbesserung zu Staffel 7+8. Es gab zwar gezogene Passagen und die Figuren machen noch immer die gleichen Fehler wie bisher, aber das "storytelling" hat sich wieder verbessert.

Nur verschwinden immer mehr von den interessanten Figuren. Bisher sehe ich gerade eine große Lücke entstehen und es bleibt fraglich ob die anderen Charaktere dies weiterhin vernünftig tragen können.

Bei "Fear the Walking Dead" bin ich bei der 2ten Staffel eben ausgestiegen, weil ich die Figuren nicht leiden kann und sie nur noch genervt haben.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Neues Thema
AnzeigeY