AnzeigeN
AnzeigeN

"X-Men - Dark Phoenix" dichter an den Comics & ohne Jubilee

Moviejones | 28.01.2019

Hier dreht sich alles um die News "X-Men - Dark Phoenix" dichter an den Comics & ohne Jubilee. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.01.2019 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Jubilee? Kenn ich nich, noch nie gehört. Von daher juckts mich nich, ob sie dabei ist oder nicht.

Ob es nah an den Comics ist, ist mir auch egal, ich kenn sie ja nicht.^^

Und ob der Film besser ist als X-Men 3 bleibt wohl abzuwarten, bis er im Kino läuft...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.01.2019 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Da ich die Comics nicht kenne, finde ich X-Men 3 auch mal nicht so schlecht. Klar, er kann nicht mit den Vorgängern mithalten, steckt für mich aber die Wolverine-Filme 1+2 in die Tasche und hat erinnerungswürdige Momente. Leider wirkte es bereits damals als würde man das Franchise gerne beenden und ließ teils unfreiwillig komisch quasi den kompletten Cast über die Klippe springen.
Ich bin und bleibe ein Fan der Fox-X_Men, auch wenn sie mir oft Kopfschmerzen bereiteten. Deshalb blickt man auch mit etwas Wehmut auf diesen letzten X-Men-Film ohne MCU-Einfluss.

Jubilee kam schon in Apocalypse trotz großer Ankündigung quasi gar nicht vor und die Rolle war nur minimal größer ausgebaut als bei den Cameos in den anderen Filmen. Deshalb wird es keinem auffallen, dass sie fehlen wird.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.01.2019 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Jubilee? Silvester ist doch schon durch. Wozu brauchen wir sie noch, mit ihrer Feuerwerk Handfeuern frown

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.01.2019 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Jubilee-News: Aha, Schulterzuck und weiter geht das Leben

Dark-Phoenix-Akuratesse:

Der Film bleibe der Comic-Vorlage emotional in vielerlei Hinsicht sehr treu, erklärt Kinberg. Insofern, als er sich auf Jean Greys (Sophie Turner) Verwandlung von Phoenix in Dark Phoenix konzentriere, diese Verwandlung eine kosmische Macht aus dem Weltall einschließe und es außerirdische Figuren gebe [...] wollte sich wirklich in die Charaktere und die Story vertiefen, gleichwohl räumt er ein, dass er in der Spanne eines zweistündigen Films nicht alles, das in der "Dark Phoenix Saga" steckt, berücksichtigen konnte

Hört sich für mich nach Epic Fail an, ein zweistündiger Film für DAS EPOS der X-Men, inkl. Einführung der außeriridischen Mächte und chrakterlichen Entwicklung, und je nachdem was die Trailer verraten wieder einmal der Charles-Eric-Konflikt und ein Mißchen JLaw Rumgeeiere. Wie schon oft gesagt hoffe ich ich mich zu irren, aber so wie diese Aussage klingt, glaube ich ihm höchstens dass er ein Fan ist.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
HanseDavion72 : : Moviejones-Fan
08.01.2019 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.16 | Posts: 65 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Die X-Men Taschenbücher, Sonderhefte und Heftreihe mit der Dark Phoenix Story-Line habe ich damals vor über 25 Jahren verschlungen. Die Story war fantastisch.

Was den Film angeht bin ich skeptisch. X-Men kam nie so richtig in Fahrt - meiner Meinung nach. Wolverine spielte in Dark Phoenix eine wichtige Rolle. Ohne zu spoilern kann ich sagen, dass sein wildes Naturell sehr von Nutzen war.

Da der Film vermutlich ohne ihn auskommen muss und ich die Hauptdarstellerin irgendwie nicht mag, hält sich die Vorfreude in Grenzen...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.01.2019 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

HanseDavion72:

Tschuldigung, aber meines Wissens spielte Wolverine in der eigentlichen Dark Phoenix Saga selbst eine eher untergeordnete Rolle, in allem was dorthin führte, zB der Storyline, die zur Dark Phoenix Story führt, hatte er tatsächlich eine große Rolle. Aber im Herzen war es immer eine Jean und Scott Story -> weshalb, wenn du dich erinnerst, die direkt darauf ansetzende Story (Elegie) eine einzige Abschiedsvorstellung von Cyclops ist, der die X-Men verläßt.

Freut mich, einen Gleichgesinnten zu lesen, willkommen hier im Forum :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
wiesi200 : : Moviejones-Fan
08.01.2019 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.11 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also ich kenn Jubilee noch aus dem Trash Film Generation X
https://de.wikipedia.org/wiki/Generation_X_(Film)

Avatar
HanseDavion72 : : Moviejones-Fan
08.01.2019 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.16 | Posts: 65 | Reviews: 0 | Hüte: 3

MobyDick:

Du hast recht. Ich war in der Story-Line davor und meinte die Story um Lilandra, die Königin der außerirdischen Shiar und weitere Außerirdische. Und letztendlich den Kampt um Jean Grey.

Sorry, ist lange her wink

Danke für die Begrüßung :-)

Avatar
fbGirard : : Moviejones-Fan
08.01.2019 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.19 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich weiss jetzt nicht ob 2 std reichen. In den Comics wird Phönix geboren, xmen kämpfen gegen hellfire Club, dann gegen dark Phönix, werden von 2 verschiedene alien Rassen entführt, kämpfen dann gegen die und am schluß gegen Phönix wieder. 2 Teile wären besser um der dark Phönix saga einigermaßen gerecht zu werden.

Neues Thema
AnzeigeN