Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Die Mumie" & das Dark Universe: Alex Kurtzman redet Klartext

Moviejones | 10.01.2019

Hier dreht sich alles um die News "Die Mumie" & das Dark Universe: Alex Kurtzman redet Klartext. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
10.01.2019 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ich fand cruises Mumie streckenweise richtig gut. Kaum Schwächen. Schade

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
10.01.2019 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Nachdem Tom Cruise meiner Meinung die Mumie verhunzt hat bin ich fast froh drum. Was bringen die besten Schauspieler wenn so ein Käse raus kommt. Actionfilme gibt es massig da brauch ich kein Tom der ständig im Mittelpunkt ist und am Ende gottgleich wird. Ich bin nur froh das ich dafür nicht ins Kino ging. Die weibliche Mumie hatte Potential aber jetzt ist diese sehr wahrscheinlich Geschichte.

So nebenbei ich dachte Dracula Untold sei der Start des Dark Universe gewesen. Dieser Film war gut aber zu kurz man hätte daraus mehr machen können

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.01.2019 22:48 Uhr | Editiert am 10.01.2019 - 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Poisonsery

"So nebenbei ich dachte Dracula Untold sei der Start des Dark Universe gewesen. Dieser Film war gut aber zu kurz man hätte daraus mehr machen können"

Wie man "Dracula Untold" loben und gleichzeitig "Die Mumie" verurteilen kann, erschließt sich mir überhaupt nicht. "Die Mumie" ist jwaohl deutlich besser als "Dracula Untold". Der war zwar ganz annehmbar zum Einmal-Anschauen, aber so richtig gut fühlte er sich zu keinem Zeitpunkt an. "Die Mumie" habe ich bereits zwei mal gesehen, kein herausragender Film, aber er bietet eine Menge toller Szenen und macht unglaublich viel Spaß und hat zudem noch hier und da ein paar etwas düsterere Gruselmomente. Tom Cruise ist im Übrigen noch das beste an dem Film, aber entweder man mag Tom oder man mag ihn eben nicht. Er ist einer meiner absoluten, wenn nicht sogar mein absoluter Lieblingsschauspieler zu Zeit.

Ich hätte gerne dieses Dark-Universe erlebt, das begann so vielversprechend.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.01.2019 09:52 Uhr | Editiert am 11.01.2019 - 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

So jetzt nochmal zurück zu meiner Frankenstein-Satire-Idee, die auch heute funktionieren könnte (für Details bitte unten nochmal schauen):

Wie wäre es, wenn die Geschichte aus der Sicht eines Komissars dieser utopischen (ich nenne sie künftig mal) Trumpschen Gesellschaft wäre, der eine unheimliche Verbrechensserie untersuchen muss, die von unserem mexikanischen Eindringling begangen werden, haben wir zuerst also die Bedienung all dieser Ressentiments und gleichzeitig eine Monsterifizierung des Einzelgängers (so ähnlich wie damals beim karloffschen Frasnkenstein), so dass geneigter Zuschauer auch die Meinung vertreten könnte, dass die Filmemacher eine gewisse Gesinnung haben könnten, die durchaus konform mit der Trumpschen wären. (Ganz unabhängig davon, dass man auch eine gewisse Athmosphäre erschaffen könnte, wie sie anfangs in Dark City vorherrschte, der sich ja ganz klar an den impressionistischen Filmen der frühen Deutschen Filme orientiert) Dies könnte man im Laufe der Zeit komplett aufbrechen bis zur sich immer stärker (und sei es nur für den quasi es nicht wahr haben wollenden guten Ermittlers, der immer desillusionierter wird) anbahnenden Enthüllung, dass nicht nur der eine Mexikaner, sondern die gesamte Welt außerhalb der Trumpschen Gesellschaften durch eine Jahrhunderte/-tausende lange Ausbeutung seitens der ersten Welt zu dem geworden sind, was sie sind, es also ganz ähnlich wie unter anderem bei der Zeitmaschine sowas wie die Morlocks erschaffen wurden und dass die wahren Monster diese erste Welt wäre. Hier könnte man dann den Zuschauer komplett verstört zurück lassen, der sich dann nicht mehr entscheiden kann, ob er die Gräueltaten des Einzelgängers und damit den Mexikaner oder die Utopische Gesellschaft verteufeln soll. Im Zweifel wohl beides. Und damit hätten wir den unbequemen (Horror-)Film mit ach so viel Tiefgang, der in der heutigen Zeit auch funktionieren könnte.

Wie man sieht, keine einzige eigene Idee, Versatzstücke aus Frankenstein, Soylent Green, Dark City, Der Ewige Gärtner, Zeitmaschine, Elysium usw., aber in fähigen und zynisch-satirischen Händen könnte sowas durchaus funktionieren. Hätte aber mit dem Monsterverse nichts mehr gemein

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.01.2019 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MobyDick
"Mit von Trier gehe ich sicherlich keinen Pitch machen, der zerstört noch das letzte bißchen Reputation, das er hat, indem er Björk als Frankensteins Monster besetzt und sie kleine Jungs frühstücken lässt."

Ich glaube, du solltest dir mal "The House That Jack Built" ansehen^^
Vielleicht hast du Glück und erwischt den sogar noch irgendwo im Kino.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.01.2019 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp:

Ich meinte das schon ernst, dass ich mit von Trier nicht viel anfangen kann. Er ist in meinen Augen einfach zu Möchtegern und irgendwie plump oder dann manchmal auch wieder zu vage. Sicher gibt es Leute, die viel mit ihm anfangen mögen, aber wenn es zur Dogma Bewegung kommt, präferier ich eher Vinterberg. Und wenn es um von Triers Themen geht (welche ja so ziemlich alle Themen sind), dann finde ich Sion Sono schon eher deutlich ansprechender!

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Neues Thema
AnzeigeN